lightwave
lachrymology 18.02.2002 - 01:00 559 2
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huhu also n freund hat ein problem und zwar folgendes: "ich hab ne szene, und will über ein objekt ne textur geben...... dazu bin ich in lightwave (layout) drinnen.... öffne Surface Editor, wähle mein objekt aus --> gehe auf environment zu reflection map: und wähle [load image] aus -----> suche meine textur (*.jpg), öffne sie......aber nichts passiert....nichts hat sich verändert..... mein objekt bleibt nackt, ohne textur.........WIESO??!!! hast du ne ahnung, hoffe du kannst ma in dem punkt helfen.." ... ähm...und ja..die hab ich leider nicht geht um dieses tutorial: http://www.mgfx.net/guide65_6.htm vielleicht kann ja jm von euch helfen wär dankbar cya
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3mo
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Also ich kenn LW zwar nicht aber die Reflection Map heißt beim FormZ Environmental Map und ist nur das was reflektiert wird -also die Umgebung. Wenn man die Reflectivity bei den Materialeinstellungen des Objektes auf Mirror stellt wird das erst sichtbar. check it: Material Chrom und auf einmal sieht man die Wolken in der Felge! http://212.16.37.142/forum/attachme...p;postid=107498Um zu texturieren muss man erst eine Textur zuweisen und dann drehen, verschieben und skalieren... Im FormZ geht das so dass man bei den Materialeigenschaften zuerst der Farbe eine Textur zuweist und dann mit dem Texmap tool eben skaliert, dreht und verschiebt...
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DANKE!!!
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