tinker
SQUEAK
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gibt es da auch zwischen den selben objektiven qualitätsunterschiede?? Jop, die Qualitätssicherung ist bei Drittherstellern, was man so hört, bei weiterm nicht so gut wie bei Canon/Nikon. Da können Objektive schon mal arge Fokusprobleme haben und müssen dann vom Hersteller justiert werden, oder man schickt sie gleich zurück und bestellt ein neues. Und das man diesen Vorgang 2-3 wiederholen muss scheint auch keine Seltenheit zu sein. (Kann bei Canon/Nikon natürlich auch passieren, aber bei weitem nicht so häufig). Die meisten Probleme sollten aber durch eine Justage durch den Hersteller zu beseitigen sein. Den Versand dafür übernimmt im Normalfall auch dieser. (Kostet halt Zeit, und man hat derweil keine Kamera, da die am Besten gleich mit geht). Aber auch hier ließt man davon, das es selbst nach der Justage noch nicht 100%ig gepasst hat. Aber da man ein Objektiv meist eh für meherer Jahre anschaft, kann man den "Stress" am Anfang denke ich vertragen, vor allem wenns preislich gut ausschaut. (Aber ich hab leicht reden, da ich noch keine persönlichen Erfahrungen hab. Mal schaun wies mir mit meinen beiden Sigmas gehen wird ) // Noch was zwecks D60, das mir grad einfällt: Die verfügt über keinen AF-Motor, sprich das Objektiv muss einen haben. Ältere Objektive wie ein Nikon 50mm 1.8D oder 1.4D funktionieren zb. nur manuell. Ist jetzt kein großes Problem, man sollts nur wissen.
Bearbeitet von tinker am 23.03.2009, 15:21
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FX Freak
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danke für den hinweis, also am besten bei originalobjektiven bleiben aber bevor ich mir ein anderes objektiv kaufe werde ich eh erstmal ein paar monate die beiden mitgelieferten objektive ausprobieren
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tinker
SQUEAK
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danke für den hinweis, also am besten bei originalobjektiven bleiben Das würd ich nicht sagen. Wenn man zb. die 70-200er von Nikon, Tamron und Sigma vergleicht: Nikon 70-200 2.8 VR: 1739 Tamron 70-200 2.8: 614 Sigma 70-200 2.8: 623 Verarbeitungsqualität und Schärfe dürften beim Nikon etwas besser sein. Außerdem hats VR, aber der Preisunterschied ist schon ziemlich heftig. In anderen Bereichen kann es auch mal vorkommen das praktisch kein Weg an einem Objektiv eines Drittherstellers vorbeiführt, wenn ich mir zb. das Sigma 150mm 2.8 Makro anschaue, da gibts weder von Canon noch von Nikon ein ebenbürtiges Pendant. Oder Objektive wie Sigma 100-300 4.0, Tokina 11-16 2.8 oder 12-24 4.0, Tamron 17-50 2.8. Sind alle gut. Man sollte also schon immer auch ein Auge auf die Dritthersteller werfen. Dafür muss man halt auch mit Problemen rechnen. (Aber ich glaub ich hab die Problematik oben etwas zu extrem geschildert. Einfach in einem gut sortierten Fotoladen kaufen, vorher ordentlich testen, schon im Laden austauschen falls es nicht passt, dann sollte man keine Probleme haben)
Bearbeitet von tinker am 23.03.2009, 15:51
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mascara
Witze-Präsident
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@FX Freak In der aktuellen FotoHits (kostet 2,20€) werden alle möglichen neuen Kameras miteinander verglichen (die D60 fehlt aber weil die schon etwas älter ist). Ausserdem wurde das 18-55VR getestet, aber an einer D90.
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smashIt
master of disaster
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mach dir wegen der serienstreuung keine sorge, da ham alle hersteller ihre schwarzen schafe (bei nikon z.b. grad das 50/1.4 af-s) am besten is es sowieso objektive im geschäft zu kaufen und kurz zu testen bevor man den zaster am tisch klatscht übrigens: das d60-set bekommst zum gleichen preis bei vielen geschäften hier in at
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mascara
Witze-Präsident
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Sweet - Neue Canon Rebel T1i, das Pedant zur D90
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Viper780
Er ist tot, Jim!
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Sweet - Neue Canon Rebel T1i, das Pedant zur D90 wird das dann bei uns eine 500D werden? ich hoff das von der 50D ein Nachfolger kommen wird
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mascara
Witze-Präsident
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Ja, wird bei uns 500D heissen.
€: nur 20fps im Full-HD Modus Kein AF bei Videoaufzeichnung
fail
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novex
figlio di italia
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Die große Besonderheit der EOS 500D ist aber der Full-HD-Videomodus, der Filme mit 1.920 x 1.080 Pixeln und bis zu 20 Frames pro Sekunde ermöglicht. Während des Filmens können Sie den Autofokus nutzen und zudem Einzelfotos schießen quelle: http://www.chip.de/news/Canon-EOS-5...o_35620573.htmlwie jetzt? edit: Die EOS 500D übertrumpft die D90 in zwei entscheidenden Punkten: Sie schafft Full-HD (das konnte bislang nur die teure EOS 5D Mark II) und der Autofokus ist auch im Videomodus aktiv - bei der D90 müssen Sie manuell fokussieren.
Bearbeitet von novex am 25.03.2009, 15:02
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Cobase
Mr. RAM
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Die große Besonderheit der EOS 500D ist aber der Full-HD-Videomodus, der Filme mit 1.920 x 1.080 Pixeln und bis zu 20 Frames pro Sekunde ermöglicht. Full-HD is nix neues, kann die neue Panasonic sogar mit 24p (sowie 720p@60fps) auch, AF sowieso und liefert dazu noch guten Ton (eingebautes oder EXTERNES Mic). Also ich seh bei der Canon jetzt nix weltbewegend neues
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mascara
Witze-Präsident
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quelle: http://www.chip.de/news/Canon-EOS-5...o_35620573.html
wie jetzt?
edit: Also laut dem DSLR Forum geht nur MF, scheint so als würde es nicht stimmen. Der Preis wurde aber auch schon korrigiert auf der Pressemitteilung (799€ statt 769€). Aber die 1080p@20fps stimmt leider doch (bzw. 720p@30fps). Bei der D90 geht kein AF, also stimmt der Text. Für die MKII kommt bald eine Firmware die AF aktiviert.
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novex
figlio di italia
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warum heissen die eigentlich immer "rebel" ?
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Indigo
raub_UrhG_vergewaltiger
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Full-HD is nix neues, kann die neue Panasonic sogar mit 24p (sowie 720p@60fps) auch, AF sowieso und liefert dazu noch guten Ton (eingebautes oder EXTERNES Mic). hat die panasonic auch einen sensor im APS-C format und wechselobjektive?
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Cobase
Mr. RAM
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Indigo
raub_UrhG_vergewaltiger
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hmm, also doch wesentlich kleinerer sensor...
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