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inspired by metal&cement

cduke 08.02.2002 - 08:35 793 10
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cduke

Big d00d
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Tja - das Topic sagt wie so oft schon alles...


Das Pic vom LTD war wirklich cool. Deswegen hab mich endlich wiedermal hingesetzt und was nettes gerendert. Ich hoffe, es gefällt Euch!

greetz cduke
hammerfall_4624.jpg (downloaded 116x)

JC

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Dann gibt's auch schon die erste Kritik ;)

Es fehlt generell etwas Motion Blur. Die abgesplitterte Ecke und die Funken implizieren den Gedanken, dass es gerade eben passiert sein muss, was wohl bedeutet, die Funken (evtl. auch der große Block und das kleine Stück) sind noch in Bewegung.

Ein Boden mit dieser Textur (vergleiche Hinter- mit Vordergrund) der spiegelt?

BTW, die Funken mit Particle System gemacht?

cduke

Big d00d
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Der Motion Blur von Cinema 4D ist leider ziemlich schlecht, aber egal: es sollte keinen Motion Blur geben, weil sich nichts mehr bewegt.

Über den spiegelnden Boden könnte man jetzt streiten.

Ja - die Funken sind mit einem Partikelsystem gemacht. Alles andere wäre dumm ;)

greetz cduke

JC

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Zitat von cduke
Der Motion Blur von Cinema 4D ist leider ziemlich schlecht, aber egal: es sollte keinen Motion Blur geben, weil sich nichts mehr bewegt.
Was ist mit den Funken? Die bewegen sich doch oder sind sie einer Zeitschleife gefangen? :D
Wenn noch Funken da sind, könntest wenigstens über das kleine Teil noch ein rudimentäres Motion Blur zu legen ...

bBU.CyTrobIc

#include "billrulz.h"
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eine funken schauen unter dem grossem block hervor... *kritik* :)

cy

LTD

frecher fratz
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jo gefällt mir eigentlich ganz gut... aba mach mal die texturen a bisserl schärfer, leg ne reflection map über das untere metall ich mein alles was recht is aber rost spiegelt doch nicht oder?

die funken - motionblur wenn der post effekt das überhaupt zulässt, mach sie ein wenig kleiner und dunkler

rAYmaN

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:eek: gfallt ma echt gut... kA was ich dazu noch sagen sollt...

General db

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es stimmt. de funken unterm block stören ah wengal. es schaut so aus wia wonn da ba metallblock a wengal schwebt...

sunst echt w00t! :)

tintifax

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burschn wie und mit welchen programmen machts ihr das?

mg_shadow

live and die in starlight
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oida mörder geil!!!

wahnsinn

muhaaaa

w00000000000000t

cduke

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@JC: nope - die Funken bewegen sich nicht mehr. Hatte ich aber schon geschrieben. Die waren eigentlich als glühende kleine Splitter gedacht. Ich weiß, was Ihr jetzt sicher gleicht sagt: Wenn das Splitter sind, dann kühlen die doch viel schneller aus, weil das Verhältnis von Körperoberfläche zu Masse ungünstiger ist. Ich sage Euch: Das tun sie nicht, weil das ein 3D Rendering ist und keine physikalisch exakte Simulation und das ist auch nicht beabsichtigt. Also: Kein Motion Blur.

@bBU.CyTrobIc: Schwieriger Name, zum glück gibt's Strg+C/Strg+V ;) Die Zwei Funken passen eigentlich unter den Block > abgerundete Kanten. Ich hab sie trotzdem entfernt, aus dem grund, den General db gepostet hat.

@LeadToDeath: Das mit schärferen Texturen wird ein Problem - ich hab keine größeren. Ist auch schon scharfgezeichnet. Ich denke aber, daß es an der Schärfe vom Metallblock nichts zu meckern gibt. Der Boden könnte etwas mehr Schärfe vertragen - wie gesagt: zu kleine Texturen.

greetz cduke
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