meepmeep
Here to stay
|
Hello, hab mich jetzt auch mal bisserl mit den tanzenden Tropfen beschäftigt, ich hab nur das Problem, dass das Bild einfach nicht scharf genug wird, obwohl ich schon recht schnelle Verschlusszeiten hab. http://florianginner.wordpress.com/2011/03/24/tropfen/ich denk es scheitert am fehlenden Blitz, oder? tia, meep
|
Skatan
peace among worlds!
|
welche verschlusszeit hattest du? blitz wäre natürlich schon ideal.
kannst du sonst was zum aufbau/verwendeten farben sagen? im allgemeinen wärs nämlich super sonst
|
meepmeep
Here to stay
|
1/500 bei Blende 5 hatte eigentlich schwarze luftballons gekauft, aber die hab ich nicht über die lautsprecher bekommen, also hab ich einen schwarzen müllsack über einen kleinen subwoofer gespannt. ich hab acrylfarben verwendet und sie nur ein bisschen mit warmen wasser vermischt. hab aus der apotheke so pipetten, mit denen hab ich die farbe tropfenweise auf die membran aufgebracht. ein tropfen war ca so groß wie eine 1Euro Münze
|
Skatan
peace among worlds!
|
hm. bei einem 1/500 sollte es zumindest von der zeit her nicht scheitern. ich hatte bei meinen aufnahmen nur 1/125.
müllsack und acrylfarben hatte ich auch, nur waren meine tropfen vermutlich kleiner.
rein interessehalber noch: welches objektiv/brennweite hast du verwendet?
|
meepmeep
Here to stay
|
Brennweite: 40mm Objektiv: EF-S 18-85 IS USM
|
VAC
Here to stay
|
Wirkt noch immer eine Spur verwaschen... oder täuscht das ? Kürzer belichten schadet in solchen Fällen aber nie. Vom Aufbau und der Farbwahl find ichs aber schon sehr geil
|
Lukas
Here to stay
|
Da der Vater meiner Freundin wieder bei der Miss Austria Wahl in der Jury sitzt bin ich wieder dort. Für das Ereignis an sich hab ich nichts übrig aber wenn ich schon dort bin hab ich mich gefragt wie schlimm es wäre dort zu fotografieren. Es sind dort ja Fotografen für die Presse dort, hab das vorletzte Jahr auch mit einem geplaudert.
Bin mir halt nicht sicher ob die sich dann aufregen, da ich ja nicht offiziell dort fotografiere und ich hab gehört Fotografen sind da etwas heikel. Was meint ihr, irgendwelche Berufsfotografen hier?
Bearbeitet von Lukas am 25.03.2011, 09:35
|
VAC
Here to stay
|
Vergiss es,...
Mit professionellem Equipment, und ich nehm mal an du willst mit der D3 arbeiten, kanns dir entweder passieren das sie dich nicht reinlassen oder du einfach nicht gscheid fotografieren kannst.
WEIL - Fotografen sitzen ja nicht irgendwo sondern in der Pressezone...
Mein Tipp -> hau den Vater deiner Freundin an das er dir ne Akkreditierung checkt.. sollte eigentlich kein Problem sein.. (ein Juror muss das mit der Pressestelle eigentlich ausmachen können) - und wenn du die Fotos dann halt dem Veranstalter zur Verfügung stellst..
|
Lukas
Here to stay
|
WEIL - Fotografen sitzen ja nicht irgendwo sondern in der Pressezone... Die letzten Male war es eben nicht so. Bin ganz vorne an einem der runden Tische gessesen und vor mir ist ständig einer mit seiner D3X rumgehoppst.  Ich weiß nicht ob du den Veranstaltungsaal im Casino Baden kennst. Mein Tipp -> hau den Vater deiner Freundin an das er dir ne Akkreditierung checkt.. sollte eigentlich kein Problem sein.. (ein Juror muss das mit der Pressestelle eigentlich ausmachen können) - und wenn du die Fotos dann halt dem Veranstalter zur Verfügung stellst..
Das ist eine gute Idee, werd ich probieren.  Dachte ich mir eben auch, dass das mit der D3 und dem 70-200 etwas unhobbymäßig aussieht.
|
VAC
Here to stay
|
Falls es der is wo dieses "Ball Masque" war sollt ich ihn kennen (oder war der wo anders.. kA)
Viel Spaß auf jeden Fall bei den Fotos ! Und falls du da unsicher bist, KEIN (!!!) Blitz ^^
|
7aph0
photoaddict
|
1/500 bei Blende 5 hatte eigentlich schwarze luftballons gekauft, aber die hab ich nicht über die lautsprecher bekommen, also hab ich einen schwarzen müllsack über einen kleinen subwoofer gespannt. ich hab acrylfarben verwendet und sie nur ein bisschen mit warmen wasser vermischt. hab aus der apotheke so pipetten, mit denen hab ich die farbe tropfenweise auf die membran aufgebracht. ein tropfen war ca so groß wie eine 1Euro Münze mit was hastn beschallt? vielleicht liegt es ja daran. das ding vibriert ja auch extrem schnell abhängig von der musik (fallst musik verwendest hast). zusätzlich dann nu dei membran selber je nach gespanntheit zusätzlich in eigenschwingung. /e: sagt merkt man auch daran, dass der grüne tropfen "oben" schön ruhig ist und unten sehr verwackelt. kannst natürlich auch mit der viskosität der tropfen spielen. sollte dann auch einen einfluss haben.
Bearbeitet von 7aph0 am 25.03.2011, 12:41
|
Lukas
Here to stay
|
Falls es der is wo dieses "Ball Masque" war sollt ich ihn kennen (oder war der wo anders.. kA)
Viel Spaß auf jeden Fall bei den Fotos ! Und falls du da unsicher bist, KEIN (!!!) Blitz ^^ Genau der!  Blitz ist erlaubt, letzes Jahr ist einer mit einem fetten Ringflash rumgelaufen.  Danke jedenfalls!
|
VAC
Here to stay
|
wtf ? Org,... noch ne so ne Veranstaltung erlebt wo man blitzen durfte,... wobei du der D3 sei Dank ja dennoch versuchen kannst mehr mit dem Umgebungslicht zu arbeiten
|
meepmeep
Here to stay
|
mit was hastn beschallt? vielleicht liegt es ja daran. das ding vibriert ja auch extrem schnell abhängig von der musik (fallst musik verwendest hast). zusätzlich dann nu dei membran selber je nach gespanntheit zusätzlich in eigenschwingung.
/e: sagt merkt man auch daran, dass der grüne tropfen "oben" schön ruhig ist und unten sehr verwackelt. kannst natürlich auch mit der viskosität der tropfen spielen. sollte dann auch einen einfluss haben. hab die anfangssequenz von Gimme Some genommen. Werds heut mal mit Paparazzi von Lady Gaga versuchen. Ums etwas reproduzierbarer hinzukriegen hab ich ein skript geschrieben, das ein bestimmtes lied in itunes startet, kurze zeit wartet, auslöser der cam betätigt, itunes pausiert und wieder an den anfang des liedes springt. Werds am Abend testen, ich hoffe ich kann dann schon von neuen Erkenntnissen berichten
|
SailorChibi
Addicted
|
|