"We are back" « oc.at

finalrender stage-1

Redphex 08.08.2003 - 22:12 589 9
Posts

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Registered: Mar 2000
Location: Macrodata Refine..
Posts: 11817
to whom it may concern:

cebas hat gestern mit finalrender stage-1 den derzeit wohl leistungsfähigsten und featurebeladensten renderer für 3dsmax offiziell released.

z.B. endlich
spektralfarbzerlegung
distributed rendering mit distributed gi-calculation

auch sonstige nette / woanders schon standard features:
gescheiter motion blur
micro tiangle displacement
sub surface scattering

da kommt freude auf und bei mir wieder absolut lust, die cpu(s) rauchen zu lassen :)
$695 einführungspreis sind net amal so arg.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9827
motionblur von 3dmax funktioniert einwandfrei, wenn man den image motionblur nimmt ist klar, dass es net richtig funktioniert ;)

aber irgendwie müssens ihr produkt ja auch vermarkten.....

ist sicher ganz nett das teil, hätt ich auch gern für maya :)

obwohl mental ray und prman eigentlich reichen sollten

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6334
muss sagen mich reißt finalrender nicht vom hocker, btw. das distributed render gibts bei brazil ebenfalls schon.

was allerdings pluspunkte bringt is der einstiegspreis. kenne keinen <700€ renderer mit den features.

*fg* i bleib trotzdem bei brazil

b_d

© Natural Ignorance (NI)
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: 0x3FC
Posts: 10614
nice, aber bin mit brazil zufrieden und vermisse keine funktion ;)

MFG

-ICH-

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Hmm, mich würd interessieren, um wie viel die Spektralfarbenzerlegung das Ding langsamer macht.

watchout

Legend
undead
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: Off the grid.
Posts: 6845
mich tät interessieren ob es überhaupt schon einen renderer gibt, der die lichtbrechung bei zb. prismen (kennt eh jeder aus physik - weisses licht rein -> spektralfarben raus) KORREKT darstellt, weil im ernst - das was der renderer da liefert kann garnet richtig sein (gut zu sehen an der kugel :bash: )...

Ringding

Pilot
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: Perchtoldsdorf/W..
Posts: 4300
Er rechnet anscheinend nur mit den drei Spektralfarben, die man sieht. Für gescheite Ergebnisse braucht man mindestens 8 oder besser 16.
Das Computergrafikinstitut an der Uni hat da mal damit herumgespielt, es rendert nur dann furchtbar langsam.

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6334
ja musst da denken is brauch ja scho so elendig lang wennst refractive caustics berechnen lasst - da kannst da des x16 vorstellen hast spektralfarbenzerlegung mit 16 farben...

aba im ernst da frag i mi dann wie so oft - wer braucht des?

Redphex

Legend
RabbitOfNegativeEuphoria
Registered: Mar 2000
Location: Macrodata Refine..
Posts: 11817
mir passiert oft, daß ich mir bei irgendeiner alltäglichen situation denk "hmmm. wie zur hölle könnte man das ganze ohne viel pfusch photorealistisch rendern"

mit ein bissl diskreter color-dispersion gehts was das betrifft doch einen netten schritt in die richtung.

ica

hmm
Avatar
Registered: Jul 2002
Location: Graz
Posts: 9827
sind nette spielerein aber mehr oder weniger total unnötig.

für animationen ist sowieso der ganze schnickschnack (gi, hdri, final gather....blahblah) alles für nix.

und mit nem gscheiten lightsetup kommt man auch bei stills ohne dem aus, vorallem sind die renderzeiten nur ein bruchteil davon
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz