Erster C4D-Modeling Versuch
waidL' 30.11.2004 - 19:51 3085 27
waidL'
Ha Ho Hion
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So es gibt wieder was von mir... Hab dazwischen wieder mehr gemacht (darunter auch Spraydosen ) aber die waren halt alle nie so Geil (imho), dass es sich gelohnt hätte sie herzuzeigen! Aber heute nach 1 Stunde Arbeit ist mit was geiles Rauskommen! http://rinkled.gfx-networks.net/hom...idl/Uhrturm.jpgGib nur den Link, bin zfaul zum Uploaden!! Edit: Ich sags gleich, Uhrzeiten passen von den Abständen her nicht
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dosen
Here to stay
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naja haut mich ned vom hocker, besonders weil das objekt (also die uhren wo die drauf sind) schweben und nicht am boden aufsitzen. btw. liegt london nicht in der gleichen zeitzone wie wien? edit: ok, wez und mez habs nochmal nachgegoogelt, trotzdem is bei dir komplett falsch
Bearbeitet von dosen am 15.12.2004, 23:52
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clauskadrnoschka
still oc.at-addicted
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Ganz genau liegt london momentan 1 Stunde hinten (1 Zeitzone; durch London läuft der Null-Meridian und somit quasi die Null-Zeit; "GMT" Greenwich Mean Time)
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whitegrey
Wirtschaftsflüchtling
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Critics: Perspektive wirkt "verzerrt" -> wenn man mit fixen Kameras arbeitet lässt sich sowas meistens korrigieren... es sei denn der Effekt war gewollt. Die Zeiger können nicht funzen weil sie "ineinander" stehen, sollten aber übereinander auf einer Achse sein (dafür zb. Minutenzeiger flach oder zumindest flacher als Stundenzeiger)... Es wirkt alles als hätte es keinen festen Zusammenhalt (Abstand zum Boden usw.), und gesamt gesehen ist es nur eine Ansammlung aus Grundobjekten - klingt vielleicht hart und für den Anfang wars sicher dennoch etwas Arbeit aber es geht sicher noch besser
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waidL'
Ha Ho Hion
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ja Zeitzonen wie gesagt... Am boden stehts auch ned das weiss ich eh... Das mit den Zeigern is ma auch scho aufgfallen wir bald verbessert! Fixe Kameras?? Aus Grundobjekten... Ja is klar ist es auch nur aber mit was sollte ich es denn sonst machen? Und die Uhren schweben ned die sitzen Richtig drinnen!! habs extra dicker gmacht damits so richtig fest sitzen
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dosen
Here to stay
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Und die Uhren schweben ned die sitzen Richtig drinnen!! habs extra dicker gmacht damits so richtig fest sitzen schaut wegen der spiegelung so aus. nimm die überhaupt von den objekten weg, am boden passt ja noch aber am objekt is sie nicht zu gebrauchen.
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waidL'
Ha Ho Hion
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Spiegelungen am Objekt weg... Ja mal schaun... Aber auf der Schrift werd ichs lassen... So und die Uhrzeiten werd ich jetzt auch bald neu einstellen damits gscheit passen!!
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LTD
frecher fratz
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ich glaub das problem bei anfängern is, dass sie dermaßen mit den grundobjekten beschäftigt sind, dass sie vergessen auf details zu achten, obwohl grad die das wichtigste sind...
drum: nimm dir zeit, überarbeite deine bilder, schau sie an und überleg was falsch is und was du noch soweit ändern kannst, dass es als "halbwegs korrekt" durchgeht. lass die finger von spiegelungen und co - lern erstmal modeln hm?
der rest kommt dann später wenn du routine im modeln hast
für die ersten models sind deine versuche absolut nit schlecht. dass da slate das erste mal mit einem 3d-programm gearbeitet hat, halte ich jetzt schlichtweg für gelogen (ich weiß das kann ich dir nicht beweisen, aber ich hab genug erstlingswerke gesehen um sagen zu können - das ist kein erstlingswerk).
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Burschi1620
24/7 Santa Claus
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ich hatte mir vor geraumer zeit auch C4D angesehn aber ich versteh des einfach nicht wie leute so einfach (er is ja anfänger) so schöne "texturen" zaubern können, ich hab mich eine weile herumgespielt mitn 3dsmax aber da is nur gequagel herausgekommen Gibts da irgentwo genauere erklärungen zu den materialien oder tuts? Ich finde es schon gelungen für einen anfänger, keine frage. Aber solche fehler wie das in der luftschweben müssten eigentlich nicht sein
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-=Willi=-
The Emperor protects
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du musst eigentlich nur mit den verschiedenen Eintellungen herumspielen bis etwas gescheites rauskommt . Unter "File -> Shader" sind auch einige gute fertige Matrialien die man modifizieren kann
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slateSC
The Suntoucher
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für die ersten models sind deine versuche absolut nit schlecht. dass da slate das erste mal mit einem 3d-programm gearbeitet hat, halte ich jetzt schlichtweg für gelogen (ich weiß das kann ich dir nicht beweisen, aber ich hab genug erstlingswerke gesehen um sagen zu können - das ist kein erstlingswerk). ich fass das jetzt einfach mal als kompliment auf!....? Wir haben zu der zeit als ich die beiden bilder machte in der schule die erste woche mit CM4D gearbeitet und gerade mal ein tutorial mit kreisenden ringen und einem logo erzeugt! und die graffiti cans sind in eben genau dieser zeit entstanden...! würds deshalb schon als erstlings werk bezeichnen...!? und mit 3d programmen hab ich zuvor noch nichts gemacht! mfg
Bearbeitet von slateSC am 23.12.2004, 11:48
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LTD
frecher fratz
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ich fass das jetzt einfach mal als kompliment auf!....?
Wir haben zu der zeit als ich die beiden bilder machte in der schule die erste woche mit CM4D gearbeitet und gerade mal ein tutorial mit kreisenden ringen und einem logo erzeugt! und die graffiti cans sind in eben genau dieser zeit entstanden...!
würds deshalb schon als erstlings werk bezeichnen...!? und mit 3d programmen hab ich zuvor noch nichts gemacht!
mfg na dann seh ichs eh ein. hab gedacht du hast cinema zum ersten mal gestartet und gleich mal so ne spraydose gemacht ... das wär dann irgendwie unglaubwürdig gewesen
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mr.nice.
differential image maker
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ich hab zuhause Cinema 4d R8.5- und Photoshop CS-Einsteigerkurse (nicht die Programme selbst) auf jeweils 2 Original-Cd's, wenn Interesse an den Übungskursen besteht bitte PM , ich würd' sie herborgen, unter der Bedingung, dass sie rein für weiterbildende Zwecke benutzt werden und ich sie in gutem Zustand wieder zurückbekomme. mhh wenn ich mir das grafitti bild so anschau steigt mir der liebliche duft von montana terrorschwarz in die nase
Bearbeitet von mr.nice. am 23.12.2004, 12:28
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