JC
AdministratorDisruptor
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mit den kleinen tröpfchen meinst vermutlich die blasen auf der wasseroberfläche!! werd ich wahrscheinlich noch machen, ist halt nur ein bisserl aufwendig!!
die serviette werd ich nachdem hier so viele beschwerden gekommen sind neu zeichnen!!
mfg Blasen auf der Wasseroberfläche? Auf der Oberfläche erkenne ich gar keine Blasen. Bezügl. Serviette: Sieh's nicht als Beschwerde, sondern so, wie's gemeint ist, nämlich als konstruktive Kritik
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mg_shadow
live and die in starlight
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Blasen auf der Wasseroberfläche? Auf der Oberfläche erkenne ich gar keine Blasen.
Bezügl. Serviette: Sieh's nicht als Beschwerde, sondern so, wie's gemeint ist, nämlich als konstruktive Kritik ja ich mein die blasen, auf der wasseroberfläche, die nicht da sind!! deshalb muß ich sie auch noch zeichnen!!
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JC
AdministratorDisruptor
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Was ich meinte, waren keine Blasen an der Wasseroberfläche. Die Kohlensäure steigt - blasenförmig - auf, sobald sie die Wasseroberfläche erreicht, explodiert sie, einfach gesagt. Dadurch verteilen sich kleine Wassertröpfchen (wie Sprühregen) auf dem oberen Rand des Glases. (Halt mal deine Hand über ein Glas frisch ausgeschenktes und kohlensäurehaltiges Mineralwasser bzw. schau dir so ein Glas an )
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mg_shadow
live and die in starlight
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Was ich meinte, waren keine Blasen an der Wasseroberfläche.
Die Kohlensäure steigt - blasenförmig - auf, sobald sie die Wasseroberfläche erreicht, explodiert sie, einfach gesagt. Dadurch verteilen sich kleine Wassertröpfchen (wie Sprühregen) auf dem oberen Rand des Glases. (Halt mal deine Hand über ein Glas frisch ausgeschenktes und kohlensäurehaltiges Mineralwasser bzw. schau dir so ein Glas an ) aso jetzt versteh ich was du meinst!! werd ich probieren !!
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jAcKz
Legendfool martyr
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ich hab mal wieder ein bisserl was im cinema 4d gezeichnet
hab ca 2-3 Stunden dran gemodelt und getextured
rendering braucht ungefähr 4 Stunden bei 1600 x 1200 truly impressive nur der rand der serviette taugt mir nicht, und das glas wirkt unnatürlich dick.
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Guest
Deleted User
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So, und jetzt mal meine Kritik:
Glas zu dick und eben das mit den Blasen usw., Serviette eben "zu glatt". Glas (Wasser) und Serviette sind überhaupt zu hell! (auch wenn`s normalerweiße auch hell ist, das ist doch etwas zu hell! ;D)
Wasser spiegelt zu sehr(!!!) - vor allem nach oben!
tja, mach das mal ;D
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r00kY
-untitled
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ich find die blaeschen schaun aus wie kleine loecher... mach normales wasser.. =) ! und das glas wirkt sehr unecht imho ! serviette lass ganz weg die schaut auch gagsen aus =) ! aber vom memphis packerl bin ich echt beeindruckt !... hast das feurzeug auch selbst gmacht ?? !
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3mo
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Jetzt nörgelts ned alle ummananda! Das Pic ist schwer beeindruckend, vor allem wenn man die letzten Plastik-3D Bilder von dir gesehen hat!
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-wrax-
<...>
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also mir gefaellt das feuerzeug enorm...
wie lange hast zum modelieren gebraucht....
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r00kY
-untitled
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Jetzt nörgelts ned alle ummananda! Das Pic ist schwer beeindruckend, vor allem wenn man die letzten Plastik-3D Bilder von dir gesehen hat! soll kein noergerln sein.. wollt nur verbesserungsvorschlaege bringen.. !! ich find das pic naemlich echt geil!
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r00kY
-untitled
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hab grad was gfunden.. das is a wahnsinn !!! !!!
tssa_7775.jpg (downloaded 112x)
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LTD
frecher fratz
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hm jop das schaut echt scho was zgleich
tischtextur braucht bumpmap und muss schärfer sein, glas is zu dick, flüssigkeit drinnen ist zu viskos da hast die falsche brechungszahl erwischt, licht is zu intensiv und die caustics sind ebenfalls viel zu intensiv das papierblatt könntest noch wengal "schmutziger" gestalten dann stichts nit so raus, feuerzeug spiegelt nit so, hat beim feuerstein imma 2 löcher seitlich ... versuch mal als umgebung ne bitmap zu nehmen irgendein foto is nur für reflexionen und wenn du für GI (falls du das da verwendet hast) auch ne textur nehmen kannst nimm gleich die textur von dem foto - das wird zwar alles leicht verfärben dafür hats realer wirkende beleuchtung, für sonne nimmst wie in dem ibld a helles licht mit raytraced shadows
is ne spitzenarbeit echt gut gmacht!!
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Newbie aka Stiletto
... the pelvis!
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hm, also mir gefällts so wie es ist! ich sag mal soviel, künstlerische individualität lebt von fehlern in der arbeit! ehm, is mein toller satz der mir in der kunstschule in den sinn gekommen ist irgendwie hab ich jetz ziemlich gusto aufn glas kühles mineral bekommen, das soll was heissen. ich find übrigens das glas nicht zu dick, es gibt durchaus gläser die ziemlich dick sind, das was mich eher stört is irgendwie die form oben. irgendwie comicartig, oder vielleicht beleuchtung? kA sonst echt sehr gut thumbs up³
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HowlingWolf
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mir erscheint die brechung bzw. verzerrung die durch das wasserglas entsteht net sehr realistisch... Meiner meinung nach is die Verzerrung zu groß aber sonst echt genial das Bild. Ich hab mir auf den ersten Blick gedacht das wär ein echtes Foto nur das Glas hat mich ein bisserl gestört... edit: der Eiswürfel ist meiner Meinung nach für ein Stilleben zu zentriert.... edit2: ausserdem denke ich dass wenn ein Eiswürfel im Wasser schwimmt das glas innen ein wenig beschlagen würde, aber das is nur detail... Die Glaskonturen könnten ein bischen klarer sein
Bearbeitet von HowlingWolf am 07.05.2002, 23:51
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mg_shadow
live and die in starlight
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hm jop das schaut echt scho was zgleich
tischtextur braucht bumpmap und muss schärfer sein, glas is zu dick, flüssigkeit drinnen ist zu viskos da hast die falsche brechungszahl erwischt, licht is zu intensiv und die caustics sind ebenfalls viel zu intensiv das papierblatt könntest noch wengal "schmutziger" gestalten dann stichts nit so raus, feuerzeug spiegelt nit so, hat beim feuerstein imma 2 löcher seitlich ... versuch mal als umgebung ne bitmap zu nehmen irgendein foto is nur für reflexionen und wenn du für GI (falls du das da verwendet hast) auch ne textur nehmen kannst nimm gleich die textur von dem foto - das wird zwar alles leicht verfärben dafür hats realer wirkende beleuchtung, für sonne nimmst wie in dem ibld a helles licht mit raytraced shadows
is ne spitzenarbeit echt gut gmacht!! die tischtextur kann ich nicht extrem schärfer machen!! das bitmap hat eben nur eine bestimmte auflösung!! ohne die serviette wirkt die radiosity nicht mehr so gut!! und wegen der umgebung beim glas verwend ich das eh, und ich verwende eh für die ganze szene einen himmel!! und bei c4d kann man für die radiosity kein bitmap verwenden!! wtf sind raytraced shadows??
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