"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Ein Stillleben von mir

mg_shadow 07.05.2002 - 08:40 2307 46
Posts

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Zitat von mg_shadow
mit den kleinen tröpfchen meinst vermutlich die blasen auf der wasseroberfläche!!
werd ich wahrscheinlich noch machen, ist halt nur ein bisserl aufwendig!!

die serviette werd ich nachdem hier so viele beschwerden gekommen sind neu zeichnen!!

mfg
Blasen auf der Wasseroberfläche? Auf der Oberfläche erkenne ich gar keine Blasen.

Bezügl. Serviette: Sieh's nicht als Beschwerde, sondern so, wie's gemeint ist, nämlich als konstruktive Kritik :)

mg_shadow

live and die in starlight
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: A, ST, Bez. Weiz
Posts: 964
Zitat von JC
Blasen auf der Wasseroberfläche? Auf der Oberfläche erkenne ich gar keine Blasen.

Bezügl. Serviette: Sieh's nicht als Beschwerde, sondern so, wie's gemeint ist, nämlich als konstruktive Kritik :)

ja ich mein die blasen, auf der wasseroberfläche, die nicht da sind!! deshalb muß ich sie auch noch zeichnen!!

JC

Administrator
Disruptor
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: Katratzi
Posts: 9067
Was ich meinte, waren keine Blasen an der Wasseroberfläche.

Die Kohlensäure steigt - blasenförmig - auf, sobald sie die Wasseroberfläche erreicht, explodiert sie, einfach gesagt. Dadurch verteilen sich kleine Wassertröpfchen (wie Sprühregen) auf dem oberen Rand des Glases. (Halt mal deine Hand über ein Glas frisch ausgeschenktes und kohlensäurehaltiges Mineralwasser bzw. schau dir so ein Glas an :) )

mg_shadow

live and die in starlight
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: A, ST, Bez. Weiz
Posts: 964
Zitat von JC
Was ich meinte, waren keine Blasen an der Wasseroberfläche.

Die Kohlensäure steigt - blasenförmig - auf, sobald sie die Wasseroberfläche erreicht, explodiert sie, einfach gesagt. Dadurch verteilen sich kleine Wassertröpfchen (wie Sprühregen) auf dem oberen Rand des Glases. (Halt mal deine Hand über ein Glas frisch ausgeschenktes und kohlensäurehaltiges Mineralwasser bzw. schau dir so ein Glas an :) )

aso
jetzt versteh ich was du meinst!!

werd ich probieren !!

jAcKz

Legend
fool martyr
Avatar
Registered: Dec 2000
Location: cross
Posts: 21376
Zitat von mg_shadow
ich hab mal wieder ein bisserl was im cinema 4d gezeichnet

hab ca 2-3 Stunden dran gemodelt und getextured

rendering braucht ungefähr 4 Stunden bei 1600 x 1200

truly impressive ;) nur der rand der serviette taugt mir nicht, und das glas wirkt unnatürlich dick.

Guest

Deleted User
Registered: n/a
Location:
Posts: n/a
So, und jetzt mal meine Kritik:

Glas zu dick und eben das mit den Blasen usw., Serviette eben "zu glatt".
Glas (Wasser) und Serviette sind überhaupt zu hell!
(auch wenn`s normalerweiße auch hell ist, das ist doch etwas zu hell! ;D)

Wasser spiegelt zu sehr(!!!) - vor allem nach oben!

tja, mach das mal ;D

r00kY

-untitled
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Stammersdorf-C!t..
Posts: 685
ich find die blaeschen schaun aus wie kleine loecher... mach normales wasser.. =) ! und das glas wirkt sehr unecht imho !
serviette lass ganz weg die schaut auch gagsen aus =) ! aber vom memphis packerl bin ich echt beeindruckt !...
hast das feurzeug auch selbst gmacht ?? !

3mo

||||||
Registered: Jul 2000
Location: Wien14
Posts: 1342
Jetzt nörgelts ned alle ummananda! :D
Das Pic ist schwer beeindruckend, vor allem wenn man die letzten Plastik-3D Bilder von dir gesehen hat! :eek:

-wrax-

<...>
Avatar
Registered: Mar 2002
Location: .at
Posts: 1532
also mir gefaellt das feuerzeug enorm...

wie lange hast zum modelieren gebraucht....

r00kY

-untitled
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Stammersdorf-C!t..
Posts: 685
Zitat von 3mo
Jetzt nörgelts ned alle ummananda! :D
Das Pic ist schwer beeindruckend, vor allem wenn man die letzten Plastik-3D Bilder von dir gesehen hat! :eek:

soll kein noergerln sein.. wollt nur verbesserungsvorschlaege bringen.. ;) !!
ich find das pic naemlich echt geil!

r00kY

-untitled
Avatar
Registered: Dec 2001
Location: Stammersdorf-C!t..
Posts: 685
hab grad was gfunden.. das is a wahnsinn !!! !!!
tssa_7775.jpg (downloaded 112x)

LTD

frecher fratz
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: is where it is
Posts: 6334
hm jop das schaut echt scho was zgleich

tischtextur braucht bumpmap und muss schärfer sein, glas is zu dick, flüssigkeit drinnen ist zu viskos da hast die falsche brechungszahl erwischt, licht is zu intensiv und die caustics sind ebenfalls viel zu intensiv das papierblatt könntest noch wengal "schmutziger" gestalten dann stichts nit so raus, feuerzeug spiegelt nit so, hat beim feuerstein imma 2 löcher seitlich ... versuch mal als umgebung ne bitmap zu nehmen irgendein foto is nur für reflexionen und wenn du für GI (falls du das da verwendet hast) auch ne textur nehmen kannst nimm gleich die textur von dem foto - das wird zwar alles leicht verfärben dafür hats realer wirkende beleuchtung, für sonne nimmst wie in dem ibld a helles licht mit raytraced shadows

is ne spitzenarbeit echt gut gmacht!!

Newbie aka Stiletto

... the pelvis!
Avatar
Registered: Apr 2001
Location: Fonyód
Posts: 1426
hm, also mir gefällts so wie es ist!

ich sag mal soviel, künstlerische individualität lebt von fehlern in der arbeit!

ehm, is mein toller satz der mir in der kunstschule in den sinn gekommen ist ;)

irgendwie hab ich jetz ziemlich gusto aufn glas kühles mineral bekommen, das soll was heissen.

ich find übrigens das glas nicht zu dick, es gibt durchaus gläser die ziemlich dick sind, das was mich eher stört is irgendwie die form oben. irgendwie comicartig, oder vielleicht beleuchtung? kA

sonst echt sehr gut :)

thumbs up³

HowlingWolf

...
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: 2340
Posts: 1316
mir erscheint die brechung bzw. verzerrung die durch das wasserglas entsteht net sehr realistisch... Meiner meinung nach is die Verzerrung zu groß aber sonst echt genial das Bild. Ich hab mir auf den ersten Blick gedacht das wär ein echtes Foto nur das Glas hat mich ein bisserl gestört...

edit: der Eiswürfel ist meiner Meinung nach für ein Stilleben zu zentriert....

edit2: ausserdem denke ich dass wenn ein Eiswürfel im Wasser schwimmt das glas innen ein wenig beschlagen würde, aber das is nur detail...

Die Glaskonturen könnten ein bischen klarer sein ;)
Bearbeitet von HowlingWolf am 07.05.2002, 23:51

mg_shadow

live and die in starlight
Avatar
Registered: Aug 2001
Location: A, ST, Bez. Weiz
Posts: 964
Zitat von LeadToDeath
hm jop das schaut echt scho was zgleich

tischtextur braucht bumpmap und muss schärfer sein, glas is zu dick, flüssigkeit drinnen ist zu viskos da hast die falsche brechungszahl erwischt, licht is zu intensiv und die caustics sind ebenfalls viel zu intensiv das papierblatt könntest noch wengal "schmutziger" gestalten dann stichts nit so raus, feuerzeug spiegelt nit so, hat beim feuerstein imma 2 löcher seitlich ... versuch mal als umgebung ne bitmap zu nehmen irgendein foto is nur für reflexionen und wenn du für GI (falls du das da verwendet hast) auch ne textur nehmen kannst nimm gleich die textur von dem foto - das wird zwar alles leicht verfärben dafür hats realer wirkende beleuchtung, für sonne nimmst wie in dem ibld a helles licht mit raytraced shadows

is ne spitzenarbeit echt gut gmacht!!

die tischtextur kann ich nicht extrem schärfer machen!! das bitmap hat eben nur eine bestimmte auflösung!!
ohne die serviette wirkt die radiosity nicht mehr so gut!!
und wegen der umgebung beim glas verwend ich das eh, und ich verwende eh für die ganze szene einen himmel!!
und bei c4d kann man für die radiosity kein bitmap verwenden!!

wtf sind raytraced shadows??
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz