"We are back" « oc.at

Die Katze des Hauses (Katzenthread!)

semteX 12.09.2006 - 02:52 258013 1219 Thread rating
Posts

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7344
Es is herrlich wie Katzen daliegen können. Meine Freundin hat schon zig Fotos von unserem Kater.

watercool

Vereinsmitglied
BYOB
Registered: Jan 2003
Location: -
Posts: 5966
click to enlarge

scarabeus

...
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: vienna
Posts: 3758
mah - da sinds noch süß!!!

update von meinen 2 Tigern

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

click to enlarge

grml -upload vom Handy funktioniert immer super.
Kopf drehen!

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7344
Schnurritto:

click to enlarge

Zweitwohnsitz:

click to enlarge

Keine Ahnung wieso er das zweite Bild verkehrt darstellt :(
Bearbeitet von Wyrdsom am 09.06.2018, 17:36

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7153
über mir schwebt das damokles schwert eine katze zu haben ... ich kenne das von vielen bekannten dass die viecher dann auf kasteln und tischen ihr unwesen treiben was ich gar nicht mag ... weder hund noch katz haben auf den flächen wo ich mein essen habe etwas verloren und ich hab keine lust aufpassen zu müssen wenn ich mal ein wurstbrot in der küche liegen lasse

wie ist das bei euch ? ist das erziehungssache (kann man das einem katzenviech richtig beibrigen ? also auch wenn herrchen pennt und keine strafe passieren kann ?) oder ist das einfach so wenn man eine katze hat ?

Garbage

Elder
The Wizard of Owls
Avatar
Registered: Jul 2000
Location: GR.ch|TI.ch
Posts: 11407
Ohne drastischem Einsatz von Technik, die Maßnahmen ergreift wenn die Katze in deiner Abwesenheit was tut das sie nicht soll, wohl nicht.

blood

darkly dreaming
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Wien
Posts: 9350
wenn irgendwo etwas interessantes oder zu fressen liegt, wird die katze auf jeden fall nichts unversucht zu lassen, sich die sache genauer anzuschauen ^^ da kann man sie auch noch so oft vom tisch runterscheuchen.

Earthshaker

Here to stay
Avatar
Registered: Dec 2002
Location: .de
Posts: 9115
Kannst vergessen da kannst du nix machen.
Außer präventiv alles wegräumen aber irgendwas finden sie immer die kleinen Alöcher :D

rad1oactive

knows about the birb
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Virgo Superclust..
Posts: 12676
Meistens, nach einer gewissen Zeit, gehen sie zumindest nicht auf den Tisch, wenn du im raum. /zu Hause bist. ;)

Obermotz

Fünfzylindernazi
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: OÖ/RI
Posts: 5262
Wir haben unsere mit dem wasserspray erzogen, was recht schnell gute resultate erzielt. Allerdings wie schon geschrieben - wenns die Lauser dann mal alleine sind, dann treibt sie die neugier trotzdem wieder zu den verbotenen Plätzen.
Zumindest in den ersten zwei Lebensjahren - danach werden sie normal ruhiger diesbezgl.

Weiters muss ich dazu sagen umso restriktiver und konsequenter eine Katze erzogen wird, um so gschreckter wirds oft auch. Deshalb sollte man wenn das Kätzchen richtig gechillt werden soll eher weniger erzieherische massnahmen ergreifen..

Wyrdsom

Komischer Kauz
Avatar
Registered: Mar 2012
Location: Jig-Jig Street
Posts: 7344
Keine Probleme mit unserem Kater. Ist pflegeleicht, zwar weniger verschmust aber sonst kann ich nichts negatives berichten. Raunzt auch nicht viel, kann allein bleiben daheim wenn wir abreiten sind. Fühlt sich auch sehr wohl. Kaputt gemacht hat er noch nie was. Ist Lego-zertifiziert, sprich Modelle sind Safe :).
Hatten offenbar sehr viel Glück mit unserem Racker.

DKCH

Administrator
...
Registered: Aug 2002
Location: #
Posts: 3302
unserer tobt sich mittlerweile draussen aus, herinnen schläft er eigentlich dauernd... aber kA wie schlimm er draussen is, ausser beim nachbarn in die blumen scheissen weiss ich von nix :D

22zaphod22

chocolate jesus
Avatar
Registered: Sep 2000
Location: earth, mostly ha..
Posts: 7153
all die sachen mit austoben / kaputt machen / lackerl machen weil baby kenn ich und hab ich kein problem damit ... ich hab gerade einen 3 monate alten beagle hund zuhaus

aber auf den küchenkasteln und esstisch herumlaufen stört mich extrem ... wenn dann so eine tussi beim essen am tisch springt und mir mit ihrem arsch ins gesicht fährt ... brrr

userohnenamen

leider kein name
Avatar
Registered: Feb 2004
Location: -
Posts: 15865
Dann gibt's einen schubser vom Tisch und nachm 537. mal hat's auch die Katze verstanden
Unsrer ist jetzt 10 Monate und ist schon wirklich sehr brav und weiß was geht und was nicht (ist aber ein Freigänger)

Darksteel

My Fast thinks ...
Avatar
Registered: Jul 2004
Location: AUT, Wiener Neud..
Posts: 1911
Kann sehr viel vom geschriebenen bestätigen - Konsequent vom Tisch schubsen wird helfen, zumindest solange Du da bist.
Bist Du weg und lässt etwas am Tisch stehen?
--> Selbst schuld und sag Baba zum Essen, vor allem natürlich Fleisch :D

Aber es liegt halt im Naturell von Katzen, starke und eigensinnige Persönlichkeiten zu haben, dafür liebe ich sie auch.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz