ferdo
3DG33K
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also. hab jetzt ne animation mit radiosity gerendert.
jetzt entsteht auf der wand vom raum so ein grausiges flackern.
wie bekomm ich des weg ???
hat des was mit der genauigkeit zu tun ???? (hab ich runtergedreht wegen des zeitfaktors)
einstellungen sind :
stärke: 100 genauigkeit: 70 Prepass: 1/1 strahltiefe: 2 stoch.strahlen: 50 min.auflösung: 10 max.auflösung: 1 neuberechnung: einmal lösung speichern: aus kamera animation: aus
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LTD
frecher fratz
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also ich hab bei c4d keine ahnung aber bei brazil gehts um die samples - (genauigkeit) je mehr samples ma hat desto "smoother" wir das pic - ich würd genauigkeit erhöhen
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mg_shadow
live and die in starlight
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ich würd bei neuberechnung einstellen immer
und betreffend der max und min auflösung und diese min und max auflösung da ist ein kleiner wert nicht genauer sondern ungenauer als ein großer!! bei min bzw max einstellungen würd ich die defaults lassen oder hier ein auszug aus einem c4d turorial
F: Was für Werte gebe ich bei „Min./Max. Auflösung“ an? A: Als Faustregel gilt folgendes: Nehmen Sie die Größe der gesamten Szene (ohne Kameras, Lichter, Boden/Himmel-Objekte) und teilen Sie diesen Wert durch die Größe des einzelnen Objekts, um zu einem Anhaltswert für „Min./Max. Auflösung“ zu kommen. Ein Beispiel: Ihre Szene hat eine Ausdehnung von 2500 Einheiten und die Kamera zoomt auf ein Objekt, das eine Größe von 70 Einheiten hat. Nach eben genannter Formel ergibt sich: 2500/70 = 36. Geben wir diese „36“ jetzt bei „Min. Auflösung“ und „Max. Auflösung“ ein, so wird für die gesamte Szene alle 70 Einheiten 1 Sample berechnet. Es leuchtet ein, daß das in diesem Fall zu schlechten Ergebnissen führt, da das komplette Objekt mit nur 1 Sample auskommen muß. Andererseits ist 1 Sample pro 70 Einheiten für Bereiche der Szene, die vielleicht nur aus einer großen weiten Fläche bestehen, völlig ausreichend. Deshalb gibt es die 2 Parameter „Min. Auflösung“ und „Max. Auflösung“. Geben Sie die oben errechneten „36“ bei „Min. Auflösung“ ein. Für unser Objekt wollen wir aber eine sehr viel feinere Auflösung und geben deshalb bei „Max. Auflösung“ 200 ein. Beachten Sie dabei: Die maximal Auflösung wird nur dort verwendet, wo Sie auch nötig ist. 2500/200 ergibt eine maximale Auflösung von 1 Sample pro 12.5 Einheiten. Sollten Sie ein Objekt in Ihrer Szene haben, das kleiner als 12.5 Einheiten ist, kann es notwendig sein, „Max. Auflösung“ weiter zu erhöhen. Diese simple Formel hilft Ihnen, eine Menge Zeit zu sparen, wenn es daran geht, Ihre Szene mit den richtigen Radiosity-Einstellungen auszustatten.
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ferdo
3DG33K
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thx a lot !!!
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Redphex
LegendRabbitOfNegativeEuphoria
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hmm .. in der anleitung von finalrender steht, dass man möglichst keine animationen mit GI machen sollt, da zwar jedes Einzelbild für sich selbst perfekt wirkt, aber das ganze in Animationen seltsam ausschaut.
was im endeffekt geht oder nicht - hängt wohl trotzdem sehr stark von den settings ab.
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ferdo
3DG33K
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so ich habs rausgefunden, wenn man kameraanimation anclickt is des grausige flackern weg !
jedoch dauert das rendern von bild zu bild länger, wahrscheinlich berechnet der über die zeit des so, dass keine flecken aufreten können.
naja wird schon hinhuaen
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