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Big Project: Mech Bug

ferdo 10.01.2003 - 04:20 6734 101 Thread rating
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mg_shadow

live and die in starlight
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ich würd auch sagen das es so aussieht als würde der bug schweben!
versuch mal den oberkörper während des gehens zu bewegen
damit er etwas mitwippt!
dann siehts sicher realistischer aus!!

ferdo

3DG33K
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kleines model-update ::::

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mg_shadow

live and die in starlight
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probier mal folgendes!
die fläche die du verwendest für die platine ist sicher entweder eine ebene oder ein würfel!
konvertiere das grundobjekt in ein polygon objekt und unterteile es (etwa so weit das ein IC oder Kondensator aus mehreren polygonen besteht) und dann schaltest du bei der textur den displacement kanal hinzu!
auf den kanal legst die relieftextur und spielst dich etwas bei der einstellung für die maximale höhe!
laß dich überraschen was da rauskommt!!!

ferdo

3DG33K
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hey an replacementmaps hab ich gar net dacht !
gute idee, thx !!!

thr|janus

what the **** is wtf?!
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Zitat von puppenmacher
Wenn du noch ein paar Ideen brauchst, schau mal hier:
http://www.3dtotal.com/ffa/tutorial...ab/scarab01.asp
http://www.3dluvr.com/davewilson/making.htm
bist du fett ich gack mich an!

@fredo nice project :)

]edit: maah @zet.. :rolleyes: ;)
Bearbeitet von thr|janus am 22.01.2003, 19:18

Mr. Zet

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Zitat von thr|janus
@fredo nice project :)

er heißt ferdo ;)

ferdo

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nachdem ich nach meinem datenverlust viel zu tun hatte, nun wieder n kleines update ...

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ferdo

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so mehr kabel mag ich nimmer machen ... :D

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watchout

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weisst du was mir abgeht?

das sind nämlich bewegungselemente also servos, motoren, hydraulik-/pneumatikzylinder ...

wobei halt hydraulik sicher am besten wirken würde...

thr|janus

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schaut imo scho ganz gut aus, vor allem grats zu chips&kabeln ;)

agree @watchout

ferdo

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Zitat von watchout
weisst du was mir abgeht?

das sind nämlich bewegungselemente also servos, motoren, hydraulik-/pneumatikzylinder ...

wobei halt hydraulik sicher am besten wirken würde...

bevor ich angfangen hab, hab ichs mir überlegt was ich mach, und bin zum entschluss kommen, dass die ganzen servos direkt in den gelenken sitzen, also da wo die schwarzen dinger sind in den gelenken.
die kabel die zu den beinen gehen sind für deren ansteuerung (eh klar)

mit hydraulik, is die bewegung sehr eingeschränkt und würde ein komplettes redesign zur folge haben, des einzige was ich vielleicht noch mach, sind an den beinen ein paar kabel ;)

naja arbeitsscheu bin ich wohl :D

ferdo

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wie gefallen euch die farben ?

oder wüsste wer was besseres ?
vielleicht stell ich noch reflexion ein, aber des is rechenaufwendig, naja werden wir ja sehen.

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watchout

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imho sollten bei allen teilen die kanten leicht abgerundet sein...

Edit: Ja, reflections auf jeden fall, ausserdem könnte die farbe mehr ins graue sein und die oberfläche könnte ei paar "fehler" vertragen, wie kratzer, unebenheiten, beulen, ...
Bearbeitet von watchout am 26.01.2003, 17:28

Krabbenkoenig

Managing the unmanageable
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Eine Abdeckung (villeicht irgendwie so in der Art wie grobes Lochblech, oder grobmaschiges Gitter, damit man die Platinen und Kabel noch sieht evtl. auch eine Glasabdeckung oder wwi) für die Platinen wär vielelicht noch ganz gut.
Ansonsten, as watchout said.
[Edith] Vielelicht am "Kopf" noch so schwarz-gelb Gestreifte Warntextur drauf (is zwar schon etwas abgedroschen, schaut aber immer wieder recht nett aus). :)

thr|janus

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hmm imo würd der main-körper in einer andren farbe (vielleicht schwarz mit reflexions?) als die beine besser ausschaun.

ich mag diese against-tcpa-textur :)

@krabbe was meinst du mit wwi?
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