t3mp
I Love Gasoline
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Das is aber kein Argument ... das is dann eine beschi**ene Justage,.. dafür brauchts keine IIer Version für 1000€ mehr. Ja wenn es so einfach wär.  Jedenfalls scheint man die Behebung der Qualitätsprobleme gleich zum Anlass eines ordentlichen Auflösungsupgrades bei einer der wichtigsten Optiken im Programm genommen zu haben. Nikon's 24-70mm kostete bisher auch 50% mehr, jetzt ist halt eben die Canon-Optik teurer. Gerade bei Objektiven gilt nun einmal: You get what you pay for. @VAC: Redest du jetzt vom Nikon 70-200 II? Auch da ging's um die Schärfe, konkret im Randbereich wo Schwächen aufgedeckt wurden als die ersten digitalen Vollformatkameras auf den Markt gekommen sind. Und auch dieses Objektiv war dann deutlich teurer als der Vorgänger. Ein wenig untergegangen ist die Vorstellung des neuen Systemblitz 600EX-RT: http://www.dpreview.com/news/2012/0...-EOS-AccesoriesMal schauen, wie der im Vergleich zum etwas enttäuschenden 580EX II sein wird. @ccr: Streuscheibe schon, aber Diffusorkappe ist normalerweise bei keinem Canon-Systemblitz dabei, und die Tasche ist auch nicht darauf ausgelegt im Gegensatz zu Nikon.
Bearbeitet von t3mp am 03.03.2012, 17:44
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VAC
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Da hast du natürlich recht, imho is das halt reines Pixelpeeping... das sind dann eben genau die Leute die sich auch drüber beschweren das ein 85 1.4 bei 1.4 am Rand weniger scharf ist.
Hab in der Praxis schon mit beiden gearbeitet und gerade in Sachen Schärfe seh ich nur einen minimalen Unterschied, gerade aber der deutlich schnellere Motor und die verbesserte Haptik würden mich zum IIer greifen lassen. Etwaige Randunschärfe is ab ner gewissen Blende auch weg,... faktisch also nur für Leute relevant die offen fotografieren (z.B. im Sport und dergleichen) Das man da im Preis natürlich zuschlägt weil die Zielgruppe die finanziellen Mittel hat war klar.
Nichts desto trotz sind 2500€ für ne Non IS Optik im Standardzoom bereich imho voll überzogen (man darf natürlich gespannt sein ob die 22mp dann nicht schon offen aufgelöst werden können bzw. welche MP Bomber vielleicht nachkommen)
Bearbeitet von VAC am 03.03.2012, 17:37
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t3mp
I Love Gasoline
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Nichts desto trotz sind 2500€ für ne Non IS Optik im Standardzoom bereich imho voll überzogen (man darf natürlich gespannt sein ob die 22mp dann nicht schon offen aufgelöst werden können bzw. welche MP Bomber vielleicht nachkommen) € 2.300,-  Und: Absolute Knackigkeit bei offener Blende ist bei dem Preis natürlich Verpflichtung, das wird gleich als erste Amtshandlung getestet im Vergleich zum 70-200 II und auch in Verbindung mit der MkIII. In Bezug auf Extras: Nicht zu verachten imo ist der gratis RAW-Converter bei Canon, mit dem man eigentlich auch die besten Ergebnisse erzielt. Nikon lässt sich Capture NX extra bezahlen und liefert dann ein Programm das dagegen relativ alt aussieht. Und wo wir beim RAW-Converter sind: Canon behauptet, die neue Version von DPP wird eine Funktion besitzen, die durch komplizierte Berechnungen unter Berücksichtigung des verwendeten Objektivs den Weichzeichnungseffekt des Moiré/Anti-aliasing/Tiefpass-Filters zurücknehmen kann. Quasi so, als hätte man eine 5D Mark III "E".
Bearbeitet von t3mp am 03.03.2012, 18:23
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Flochiller
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Wie schaut es mit RAW converter vs. Lightroom aus? (nur weils mir grad in den Sinn kam)
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t3mp
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Besonders bei Hauttönen ist DPP > Lightroom. Bei anderen Szenarios mag der Unterschied nicht so kritisch weil weniger heikel sein.
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VAC
Here to stay
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Das absolut beste Programm dafür wär btw. das Hasselblad eigene Programm (das glaub ich mit allen Kameras funktioniert in RAW)
Wie kommst du dazu das Zeug zu testen ? Bzw. noch viel viel wichtiger, wo/wie wirst du's testen ? (hoffentlich nicht mit Testcharts)
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t3mp
I Love Gasoline
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Das absolut beste Programm dafür wär btw. das Hasselblad eigene Programm (das glaub ich mit allen Kameras funktioniert in RAW) Kann ich so auch nicht bestätigen. CaptureOne hat noch gute Ergebnisse geliefert, das Hasselblad-Programm ist für Fremdkameras eigentlich eher nicht zu empfehlen (alle Formate kann es nicht, aber die gängigen). Es ist definitiv schlechter bei nicht ganz perfekt belichteten Fotos, da reißt es nach oben hin aus wo mit DPP noch Zeichnung zu retten ist. Wer den Workflow schon gewohnt ist kann vielleicht noch was rausholen, aber weniger Aufwand ist es mit allen anderen schon genannten RAW-Konvertern.
Bearbeitet von t3mp am 04.03.2012, 00:23
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ccr
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VAC
Here to stay
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Gibt's doch 24-70,.. is halt ohne IS aber ca. der gleiche Bereich (etwas mehr WW, etwas weniger Tele)
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ccr
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Gibt's doch 24-70,.. is halt ohne IS aber ca. der gleiche Bereich (etwas mehr WW, etwas weniger Tele) Eben, kein IS... 2kg Kamera+Objektiv sind schwer genug, da will ich nicht noch ein Stativ mitschleppen. Du vergißt, dass nicht jeder Fotograf nur geplante Shootings macht
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InfiX
she/her
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tamron 28-75? auch kein IS, aber leichter als das 17-55
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ccr
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tamron 28-75? auch kein IS, aber leichter als das 17-55  Von Tamron soll ja auch ein 24-70 2.8 mit VC kommen. Mal schauen was das taugt. Aber erfahrungsgemäß sind Fremdobjektive keine ernsthafte Alternative zu den Canon-Objektiven, irgendeinen Abstrich muß man immer machen (wenigstens sind sie meist billiger  ).
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VAC
Here to stay
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brauchst du das Zoom tatsächlich ?
Könntest ja auch 2 Festbrennweiten nehmen für den Bereich, kämst damit besser (Bokeh, Lichstärke,..) und nicht teurer als mit nem Canon 24-70 Einzig im unteren Bereich müsstest du Abstriche
Oder z.B. Canon 17-40 4L, Sigma 50 1.4, Canon 85 1.8 Mehr WW und in etwa so viel Tele wie 55mm an Crop. Dabei oben rum deutlich lichtstärker und f4 gleichst du durch Vollformat aus (Freistellung, Lichtstärke) Objektive sind alle leichter als das 17-55 (zusammen im Rucksack auch nicht die Welt)
Also wenns kein durchgehendes Zoom sein muss, und das Budget da is (is ja nur unwesentlich teurer als das 24-70 allein) sicher keine schlechte Lösung
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ccr
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Ich glaub wir reden grad aneinander vorbei - ich will IS weil ich aus Gewichts- und anderen Gründen kein Stativ mitschleppen will, und Du schlägst mit stattdessen vor, einfach 3 Objektive mitzuschleppen?!?  Bei Deiner Art der Fotografie mag das ja passen. In mein Konzept paßt es nicht - ich brauche hauptsächlich ein lichtstarkes, robustes, stabilisiertes, moderates Zoom. Für Fixbrennweiten-Spielereien habe ich meine X100
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VAC
Here to stay
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Ich hab das so verstanden das du durch den IS länger belichten können möchtest als du normalerweise halten könntest.
Da schlag ich einfach was lichtstarkes vor damit du nicht lange belichten musst.
Wenn du aber nix fotografierst für das Freistellung gut ist, ists was anderes.
Dann reicht dir aber die Tatsache das du ne 5D MKIII hättest mit der du auf ISO12000 fotografieren kannst ^^
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