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3dsmax texture mapping fragen

FunFragga 27.02.2002 - 16:28 605 4
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FunFragga

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hu !

die erste frage ist über texturen
also ich will eine Schublade mit einer Holz texture versehen ...
das geht ja auch ohne probleme aber sobald ich auf die 3d Ansicht schalten und schnellRendern las schaut das immer so aus also ob die Texture einfach über die Lade geklebt worden ist, ohne auf die Kanten zu achten ... hab ein Bild angehängt das man es besser versteht.


die zweite frage is ... grieg ich ein objekt das ich einaml mit einem anderen verschmolzen habe irgendwie wieder auseinander ???
Thx


mfg
tex_5257.jpg (downloaded 51x)

LTD

frecher fratz
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najo *g* hast du auf "umgebung" geschaltet bei der textur? oder hast sie nach blickrichtung ausgerichtet???

hast ne uvw map genommen?

FunFragga

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hmmmm muss sagen bin recht ein newbie im 3dmax ...
ich hab einfach ne leere map genommen ... ein Holz Bitmap ausgesucht und mich bisschen mit den einstellungen was da so gibt gespielt ...
also kann ich leider mit UVW map nichts anfangen :(
bzw wo könnte man auf Umgebung schalten ????

LTD

frecher fratz
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also umgebung wirst du bei den map properties im material editor eingestellt haben ganz oben

uvw-map kannst du im modify menü anlegen und trennen kannst du 2 objekte indem du polygon oder mesh edit nimmst und dann "explode" drückst... müsstest vorher aber vermutlich noch a größere zahl eingeben sonst macht er dir lauter einzelne objekte aus den flächen

FunFragga

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hu

thx amal ... das mit den texures hab ich hinbekommen ... schaut doch gleich viel besser aus ;)

aba das mit dem "explode" find ich niergends ... ich habs zwar geschaft es einmal zu markieren und zu verschieben oder so, aber es ist noch immer mit dem anderen objekt verbunden :(


hast leicht die englishe Version oder ?
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