3Dsmax + NFSU = :eek:
nfin1te 23.01.2004 - 15:04 2956 41
nfin1te
Moderatornuttiest knifenut
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ich denke das hat mir trotzdem geholfen! das wäre also absolut nichts für mich! hab ich das denn richtig das teilweise die models für ego-shooter oder wwi mit dem prog gemacht werden? jup
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LTD
frecher fratz
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ich denke das hat mir trotzdem geholfen! das wäre also absolut nichts für mich! hab ich das denn richtig das teilweise die models für ego-shooter oder wwi mit dem prog gemacht werden? das kannste mit vielen programmen machen gothic zb. is mit 3dsmax gmacht worden. die gebäude in civilisation ebenfalls. die fahrzeuge sowie die spielwelt in halo auch usw. usf. für 3d werden großteils softimage, maya und max benutzt. die texturen für so ein auto machst du entweder direkt in 3dsmax oder in nem 2d editor. den rest modelst du in 3d sprich du kannst dein modell drehen und wenden wie du willst. stell dir vor du hast eine kugel aus einem drahtgeflecht. wenn du jetzt an dem drahtgeflächt rumziehst oder was dazufügst veränderst du das aussehen - genau das machst du in 3dsmax auch. gibt natürlich noch andere möglichkeiten wie zb. displacement, nurbs, splines usw. usf. aba mesh modeling funktioniert wie oben genannt
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D-Man
knows about the word
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alles klar besten dank für die infos aber wie gesagt, wäre glaub ich nix für mich! mir reichts wenn ich den unrealed bedienen kann kann man zwar ned vergleichen, außer dass es beide editoren sind, aber egal
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Brother Quintus
(!) o_O :O ^_^
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bis auf die felgen n1 ...
auf sportautos gehörn 3-5 speichen felgen und net so a wirwar find ich nicht, entweder viele speichen oder wenig bei sportautos. Ich find der 'wirwar' passt gut dazu
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mcf
Bloody Newbie
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danke für die zahlreichen komplimente und kommentare zu meinem auto! bei den felgen kann ich eindeutig nur sagen: geschmäcker sind verschieden - mir gefallen sie und einigen freunden von mir auch und anderen wiederum nicht. ich find sie passen dazu deswegen bleibens auch drauf @leadtodeath: "is nicht soviel Arbeit" .. das will ich überhört haben .. in dem skyline stecken 40 std. arbeit.. dauernd was ausgebessert und geändert. der grund wieso du nur 4 std. für dein auto brauchst (ist ein guter anfang!) liegt an der Tatsache das du ne sehr geringe polygonanzahl hast und noch dazu nicht versuchst ein auto nachzubauen. somit kannst du deiner phantasie freien lauf lassen. während wenn man versucht ein auto nachzubauen es oft passiert das man etwas nicht so hinkriegt wie es sein sollte und dann überarbeiten muss. weiters wenn du mein wire siehst wirst du den unterschied zwischen meinem und deinem auto sehn. ist nicht persönlich oder bös gemeint .. will dich nur aufmerksam machen das du bei deiner aussage einiges bedenken musst. hier noch ein älteres werk (gleich vorweg die reifen und felgen sollte ich überarbeiten, hab jedoch keine lust dazu) http://venom.athen196.server4free.de/gallery/truck1.jpg
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LTD
frecher fratz
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jaja i bin da doch nit bös wegen so ner aussage btw. korrigier ich die gern, jetzt wo mein model scho a wengal weiter is und ich viel ausgebessert hab wirds auch zeitaufwendiger. zum polycount deines models - du könntest das auch mit weit weniger realisieren. is halt entscheidungssache. ich hab mein model jetzt total aufgeräumt, da is kein polygon zuviel dran. darum siehts auch sehr simpel aus und braucht nit all zu lang zum rendern. die inneneinrichtung wird halt noch viel arbeit und tjo - ich werd das model nochmal überarbeiten wegen weiteren detailverbesserungen. die ansicht, dass es leichter is ein auto frei zu entwerfen lass ich mal so im raum. ich teil sie weil ich mir schwer tu nach plänen zu modeln andererseits hab ich keine fixe vorlage und muss somit auf aussehen und machbarkeit achten! zum abschluß noch - der truck is sehr cool!
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majinX
Bloody Newbie
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wow, hammer, hab früher aus mit 3dsm herumprobiert, aber sowas hätt ich nie z'ambracht, respekt
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D-Man
knows about the word
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-velo-
Geschwindigkeitsrausch
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:cordless: hast du schon mal texturen im paint gemacht? ich nicht ich glaub für ihn hats als antwort gereicht ... und wieso sollte man nicht texturen mit dem paint zeichnen können
Bearbeitet von -velo- am 29.01.2004, 19:39
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Dattalinio
Big d00d
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das sieht sau gut aus , eifach w00t
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SockE
Banned
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org
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-FiRE-
feel the fire
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also der skyline is wirklich top...hab ich ma gleich runtergsaut...incl wire...
der erste truck is auch gut...bis eben die reifen und die felgen...das truck 4 bild is eh fast das selbe...nur das halt der truck mit dem linken reifen schwebt ^^
Aber egal...n!ce job!
See ya
FiRESTORM
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