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3ds MAX + Photoshop

clauskadrnoschka 09.10.2002 - 11:40 597 4
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clauskadrnoschka

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OK Leitln,

jetzt is soweit, i gib auf. :( Kann mir wer erklären wie man im Photoshop eine Alpha-Kanal erstellt und ihn so speichert das er von 3DS Max verwendet werden kann?

Ich such schon stundenlang in Tuts und Hilfen herum aber komme leider nicht auf einen grünen Zweig. :bash:

Mit irgendwas Simplen wär mir schon geholfen, z.B. das auf einer Box nur eine Schriftzeile zu sehen ist; irgendwie springt da knopf net auf, i packs net das der hintergrund transparent wird...

CYA

Redphex

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RabbitOfNegativeEuphoria
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speicher den alpha-channel als greyscale bild separat ab und verwend des im 3ds als opacity map.

clauskadrnoschka

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thx des haut hin. andere Frage: jetzt is der schriftzug in 3ds transparent, kann ich eine andere map definieren die durchscheint als die diffuse-map? rundherum z.b. ziegelsteine und der schriftzug blau...

thx

FreakyDrOC

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???
wenn ich richtig kapier, was du willst, invertiere dohc einfach die erste map

clauskadrnoschka

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Net ganz; aber macht nix werd das prob anders lösen

cya:D
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