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3ds max frage...

Doedel Broedel 25.02.2002 - 14:55 2983 63
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Doedel Broedel

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hab mir das programm gestern abend das erste mal angeguckt....
also:
wie kann ich, wenn ich da jetzt ein objekt erstellt habe, es "transparent" machen?

ich möchte nämlich eine plexigalsscheibe erstellen....

vielleicht kommen später noch n' par mehr fragen, weil ich das programm vorher noch nie benutzt hab, ich bin absoluter newbie...

plz help:confused: :)

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ähm...
nur mal so ne frage!!
is es dein ernst das du mit einem CELERON! 3D Max sachen machen willst ??
viel spass!!

Doedel Broedel

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nein, ich habe meine sig nur noch nicht geändert... hab seit freitag nen P III ! und der schafft das wirklich ohne probleme, sogar mit nur 192MB RAM !!

edit: so, sig wurde geändert...
Bearbeitet von Doedel Broedel am 25.02.2002, 15:13

Guest

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:-P

passt
P3 rulzzzz :-p

und mit am P3 1ghz @ 1.2 rults nu mehr *G*

und DUAL mochts am meisten spass, nur bled wenn da 2te prozi ob brennt !*G* *HEUL*

Guest

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Zitat von DjSchatzi
:-P

passt
P3 rulzzzz :-p

und mit am P3 1ghz @ 1.2 rults nu mehr *G*

und DUAL mochts am meisten spass, nur bled wenn da 2te prozi ob brennt !*G* *HEUL*

danke für diesen ausflug in deine erfahrungswelt mit dem p3 - bitte in zukunft etwas mehr beim thema bleiben :)

Doedel Broedel

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buhuhu... das gibt doch bestimmt hier einen, der das weiß!!?

ich will jetzt endlich weiter machen!!

Redphex

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g0t material editor?
g0t opacity slider?

Digital_Masta

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nur mal so eine Frage am Rande: Sind 512 MB SD-RAM genug für 3D SMAX 4 ?

Redphex

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Zitat von Digital_Masta
nur mal so eine Frage am Rande: Sind 512 MB SD-RAM genug für 3D SMAX 4 ?

bei weitem

Murph

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für 3dsmax brauchst nix anderes als
w0000t schnelle CPU's die recht fix bei Multimedia gschichtln san

axp oder p4.

Redphex

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Zitat von ][Murph][
für 3dsmax brauchst nix anderes als
w0000t schnelle CPU's die recht fix bei Multimedia gschichtln san

axp oder p4.

ich würd eher sagen, man braucht viel zeit ;)
weil wennst a gscheites pic mit diWeersen FX rechnest, brauchst sowieso ewig. egal welche cpu(s) :D

Doedel Broedel

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pah! ich komm mit meinem P III echt gut klar, bis jetzt!

aber mein geiler bruder hat jetzt rasugefunden wo ich diese transparentz einstellen kann!

Object Properities/Renderable Visibility

und das dann auf ca. so 0,5 stellen und feddig ist die wurst!

Digital_Masta

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Zitat von Doedel Broedel
... aber mein geiler bruder ...

ähm .. wie dürfen wir das jetzt verstehen :D

Redphex

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Zitat von Doedel Broedel
Object Properities/Renderable Visibility

und das dann auf ca. so 0,5 stellen und feddig ist die wurst!

ich würd's trotzdem via material properties machn.
da hast dann auch so sinnlose features wie refraction usw usf zur verfügung ;)
... just a thought.

Murph

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Zitat von Doedel Broedel
pah! ich komm mit meinem P III echt gut klar, bis jetzt!

aber mein geiler bruder hat jetzt rasugefunden wo ich diese transparentz einstellen kann!

Object Properities/Renderable Visibility

und das dann auf ca. so 0,5 stellen und feddig ist die wurst!

g0t material-editor? ;)


@phex:
das mim rendern is sowieso klar :)
da lernst dann dass eine Kugel auch mit weniger als 6k poly's gut ausschaut, man braucht nur willen :D
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