Wieviel schluckt ein AX bzw. 205?//Wie benzin sparen?
Cr@zyClocker 21.05.2002 - 17:46 906 19
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Also! Mein Colt Bj88. schluckt wirklich sau viel, 10l. Und das werd ich mir als Schüler net leisten können (mach erst den Führerschein in paar Wochen). Ich kann ja 1. den Colt verkaufen und einen CItroex AX BJ88-90 Diesel kaufen oder Peugeot 205 bzw. wenn ich glück hab Diesel. Oder ich tune den Colt irgendwie runter, damit er weniger schluckt!
Was würdet Ihr machen? Variante A: Auto um 400€ verkaufen (mehr is ned wert) und 205 bzw. AX kaufen (ca. 600-1000€)oder Variante B: Auto behalten und tricksen!
edit: Schluckt AX und 205 Benzienr weniger als 10l?
Bearbeitet von am 21.05.2002, 17:48
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Steve793
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Was sollst da tricksn können!? Willst da nen Drehzahlbegrenzer auf 4000 UPM einbauen lassen? Dann geht bei die Japsn eh nix mehr weiter -> die schöpfen die Leistung aus der Drehzahl und nicht aus dem Hubraum. Edit: Was isn das für AX Diesel? Der 64 PS Saugdiesel von Peugeot schluckt so um die 5Liter und den bringt man nich um!! Der 205er 75PS Benziner schluckt um die 7,5 Liter und da GTI ca. 10Liter
Bearbeitet von Steve793 am 21.05.2002, 17:56
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kann man nix tricksen? zur irgendner werkstatt gehen und ws im motor machen! muss ja irgendwas zu machen sein
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Cobase
Mr. RAM
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Würd einen Peugeot 205 Diesel nehmen, sind halbwegs sparsam und schnell. Den Benziner Colt wirst kaum so weit runterbringen, obwohl etwas Sparpotential sicher drinnen ist.
Wie sparen: Schnell hochbeschleunigen und früh hochschalten, spätestens bei 2500rpm (/me persönlich bei 2000rpm). Beim Gleiten in der Stadt den höchstmöglichen Gang rein ,bei 50 die 4te, spätesens bei 60 die 5te. Beim Zurollen auf eine Ampel nicht Auskuppeln sondern Schubabschaltung vom Motor nutzen. Außerdem allen unnötigen Krempel aus dem Kofferraum rausschmeissen.
Weitere Möglichkeiten, die allerdings kosten: - Vollsynthetische Motoröle (am Besten 0W-40) - Energiesparreifen (Michelin Energy, Conti EcoContact, Goodyear GT3) - Radkappen (kein Witz, helfen der Aerodynamik)
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sensei
die Küstenwache?
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Schnell hochbeschleunigen und früh hochschalten, spätestens bei 2500rpm (/me persönlich bei 2000rpm). Beim Gleiten in der Stadt den höchstmöglichen Gang rein ,bei 50 die 4te, spätesens bei 60 die 5te. imho ned so toll fürn motor, überhaupt bei älteren modellen, da durch die niedrige drehzahl die verbrennung im motorraum schlecht ist -> verrussen der ventile.... is a teufelskreis des gonze oba im grunde hast recht! kauf da bitte kan citreon!!
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fährt der 205 diesel schneller als 150?
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Cobase
Mr. RAM
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imho ned so toll fürn motor, überhaupt bei älteren modellen, da durch die niedrige drehzahl die verbrennung im motorraum schlecht ist -> verrussen der ventile.... Beim Beschleunigen muss er natürlich runterschalten, denn in der 5ten bei 55km/h Vollgas geben is alles andere als gesund für den Motor. Der Peugeot 205 Diesel geht glaub ich 164km/h.
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Steve793
Here to stay
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Ja, die gehn so um die 160!! Bergab geht natürlich a bisale mehr Aber bei dem Auto wirds bei 120 eh ziemlich laut im Innenraum.
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wie ist das eigentlich mit der versicherung? die billigste ist hannover, ca. 5500ats pro jahr fürn colt 75ps! 1. Auf welche Stufe komm ich am Anfang? 2. Wie funktuniert das Stufensystem?
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Ja, die gehn so um die 160!! Bergab geht natürlich a bisale mehr Aber bei dem Auto wirds bei 120 eh ziemlich laut im Innenraum. da geht schon der colt mehr! ca. 170
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othan
Layer 8 Problem
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fährt der 205 diesel schneller als 150? Ich fahr mit mein Micra sogar 150! da 205 GTI schaft locka 170... der normale 205 sollt die 150 auch packen... auch wenns a diesel is... (/Me mag ka diesel -> meine Meinung)
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Cobase
Mr. RAM
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Die kleinen Peugeot gehn sauschnell, wenns nur genug Anlauf haben. (Spreche aus Erfahrung, Peugeot 106 1.1, 55PS, Spitze bergab...KA, bei 180km/h hat der Tacho aufgehört )
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Steve793
Here to stay
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WAAS!? Dein Colt hat 75PS und schluckt 10 Liter Einstiegsstufe ist 9!! Alle zwei Jahre kommst glaub ich eine Stufe runter. Ich bin aber in der 6er Stufe eingstiegn, wal ma schon 2 Autos dort kopt hobn.
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Cobase
Mr. RAM
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da geht schon der colt mehr! ca. 170 Aber auch nur auf dem Tacho. Bei manchen Versicherungen kommt man, wenn schon ein Familienmitglied dort versichert ist, in eine günstigere Stufe als 9, manchmal in die 6er.
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l00p
Pastafarian
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also bei unseren 2 scenics geht es relativ gut dass ma mit 50 im 5. fährt. des macht besonders mein vater gern, nachkriegsgeneration halt hm was gibts noch .... wenn man zu einer ampel hinfährt nicht in den leerlauf schalten sondern einfach hinrollen lassen ohne gas und gang drinbehalten. habs auch nciht geglaubt stimmt aber. keine unnnötigen beschleunigungsmanöver, vorausschauend fahren blah blah was ma halt so in da fahrschule lernt. auf reifendruck achten, hm was gibts noch ... achja, chiptuning da verringert sichmeistens der verbauch auch, aber nur minimal. aber sowas fällt glaub ich bei deinen 2 kisten aus.
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