Wiedereinstieg RC-Car - Wie? Welches Auto?
valentin 23.06.2009 - 13:19 21405 193
Cuero
Moderator
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nimh sind ein guter mittelweg, kann man auch gut recovern wenn sie mal herumgelegen sind. der impreza lacht mich auch an, aber die offen liegende kardanwelle verzieht sich halt v.a. wenn man dann mal einen bissl bissigeren motor reintut. der rest an dem teil ist sicher gut.
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quilty
Ich schau nur
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Den Impreza werde ich auch bald hier stehen haben, aber das DF-03 RA Chassis. Bissl Rally heizen neben dem Driften.
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Cuero
Moderator
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ja, DF-03RA ist aber leider nirgendwo verfügbar. sollte sich, wie zu erwarten ist, ein grundstück tatsächlich bald von gemeindebesitz in meinen besitz begeben, habe ich während der hausbauzeit jedenfalls die ralleystrecke direkt am grund ;D
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quilty
Ich schau nur
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ja, DF-03RA ist aber leider nirgendwo verfügbar. sollte sich, wie zu erwarten ist, ein grundstück tatsächlich bald von gemeindebesitz in meinen besitz begeben, habe ich während der hausbauzeit jedenfalls die ralleystrecke direkt am grund ;D Wurde letzten Donnerstag weggeschickt. Ich bin zwar auch dafür, dass man den lokalen, kleinen Händler fördert, aber wenn etwas nicht vernünftig in AUT zu haben ist wird bestellt.
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Skatan
peace among worlds!
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so hab ich es auch gesehen, und meinen cyclone d4 dort bestellt. ich hab noch nie was so bereut! es macht einfach keinen spaß jedes ersatzteil irgendwo aus china, us oder den niederlanden zu bestellen es ist imho extrem wichtig schon vor dem kauf zu schauen ob es dafür auch genug ersatzteile gibt.
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Cuero
Moderator
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ja, da hab ich mich auch schon durchgeschaut, preise sind ja deutlich unter .EU niveau, wobei mit zoll und versand kommts eh wieder hin. ich habs bei meinem dealer ums eck mal bestellen lassen zur ansicht, habs nicht sooo eilig damit und fühl mich dort gut aufgehoben
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valentin
Here to stay
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quilty
Ich schau nur
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die cyclone d4 fahrer in Österreich kannst wahrscheinlich an einer Hand abzählen. Wie ein Kollege der sich unbedingt einen Corally eingebildet hat ... wenn da ein Querlenker bricht sieht man wie sich eine kleine Träne im Auge bildet. /edit/ Shipping wird aufs Gramm genau berechnet - glaub 3898g war die Bestellung -> knapp 45$ Shipping.
Bearbeitet von quilty am 24.06.2009, 09:30
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Cuero
Moderator
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quilty
Ich schau nur
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... built the E-Revo for 6S brushless power right from the start ... 6S! Da kostet ja ein brauchbarer Mittelklasseakku 200eur. Da wirst mit 1k eur nicht weit hüpfen. Aber sicher lustig zu fahren.
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Cuero
Moderator
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nein, es sind 2 x 3S
mit denen kann man dann auch gleich e-impeller und sonstiges zeugs durch die luft bewegen.
Bearbeitet von Cuero am 24.06.2009, 10:10
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prronto
Garage
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2 Fragen hätte ich noch: - Der Schnitzer BMW ist zwar irgendwie "cool", bin aber am überlegen ob ich nicht gleich den Subaru Impreza als TT-01 Drift nehmen soll. Der kostet zwar 139 EUR (der BMW 99 EUR) hat dafür aber Kugellager, Öldruckdämpfer und den Sport Tuned Motor gleich dabei. Wäre also wohl das bessere Angebot, oder?
- Welchen Akku soll ich nehmen? NiCd oder NiMH? 75 EUR für einen LiPo sind mir für meinen Zweck einfach zu viel. Stimmt, der "Drift" macht Sinn, allein die CVA Dämpfer kosten ~15-20€. NiMh..kein Thema..nur pflegen musst sie halt halbwegs...
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valentin
Here to stay
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Stimmt, der "Drift" macht Sinn, allein die CVA Dämpfer kosten ~15-20€. Hmm, bin ein bisschen in der Zwickmühle. Mir würde ja optisch der normale TT-01 als Schnitzer BMW am besten gefallen. (99 EUR) Sinnvoller wäre es wohl den Drift (Kugellager, Dämpfer) um rund 135 EUR zu nehmen wobei mir da die Karosserie nicht so gut gefällt. Der DF-03RA Subaru aus dem USA-Link vom quilty würde inkl. Versand 210$ also rund 149 EUR kosten. Inklusive Einfuhrumsatzsteuer wären das dann rund 179 EUR. Wofür soll ich mich entscheiden?
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prronto
Garage
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Was wichtig ist: Wenn Du den TT-01 wirklich auf Rallye trimmen willst, investierst Du schon auch nochmal. Längere Dämpfer, andere Reifen sind das Minimum.
So gesehen ist der DF-03RA schon ein ganz guter Mittelweg und kann mit ein wenig Gewichts/Reifentuning auch zum driften gebracht werden.
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quilty
Ich schau nur
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Also der DF-03RA ist ein sehr spezielles Auto, das kommt wie ein Flachbahner daher, hat aber seinen Ursprung bei den Buggys (DF-03 Chassis). Das würde ich als "Hauptauto" nicht empfehlen. Kauf dir halt den Schnitzer + Kugellager + Dämpfer Kugellager sollten ~15eur kosten, Dämpfer gibt es von-bis, aber einfache kosten auch nicht die Welt. /edit/ Kugellager @Bucht: 14eur inkl. Versandund 26eur DämpferHier in Linz z.B. sicher auch beim Radra zu bekommen und fast nix teurer dafür aber mit super Beratung und Tipps. *werbung mach* /edit2/ rcmart ist nicht USA sondern Hong Kong. Ordentliches Driften mit dem DF-03RA ist nur mit ziemlich viel Aufwand möglich. Die Gewichtsverteilung ist einfach komplett ungeeignet im Baukastenzustand.
Bearbeitet von quilty am 24.06.2009, 11:21
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