MrBurns
Back from Banland
|
ALso die Tachnonadel steht beim ersten Auto auf 110 und 2000 Umdrehungen. das hat nicht alzu viel zu bedeuten. die ist wohl irgendwann hängen geblieben, nachdem das auto bereits vom 1. baum abgebremst wurde...
|
Bodominjaervi
OC Addicted
|
ich denk mir, dass es keinen sinn hat zu diskutieren, welches auto sicherer ist! bei dem crash is nur mehr ein echter panzer a bisserl sicher! das zweite problem is, dass nicht immer die angsoffenen schuld sind, sondern auch unkonzentrierte Jugendliche oder Pensionisten! gut, der unfall is schirch, aber irgendwelche Vorurteilen nachzugehen ist in dem fall nicht richtig!
|
3N54
Bring the Thunder
|
ok, also man soll nie sagen das passiert sowieso keinem..... gestern nacht ist bei uns in da nähe genau das gleiche einem Taxi passiert Auto in 2 hälften gerissen, 10m entfernt voneinander gelegen der fahrer ist beim unfall gestorben, türen und teile des innenraums sind noch auf da straße gelegen. echt schiach das mal live zu sehen ( war ca 4uhr ind da früh) war gott sei dank kein fahrer von unserer Firma ( auch taxiunternehmen) sondern von der Konkurenz aber trozdem zach... darum hab ichs mehr oder weniger auch "live" gesehen. edit: das taxi war unbesetzt, wenigstens keine Fahrgäste.. http://ooe.orf.at/oesterreich.orf?r...4&id=323984
Bearbeitet von 3N54 am 06.06.2004, 13:14
|
MrBurns
Back from Banland
|
dann sind wir schon bei einer gefährdeten gruppe: taxifahrer fahren oft sehr unvorsichtig und missachten auch oft vorrangregeln. aber über die bösen taxifahrer hört man nie as in den medien, immer nur über die bösen jugendlichen, die zu schnell und besoffen fahren...
|
Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
|
bei den taxlern passiert auch weniger weils meistens um die urzeit ausgeschlafen sand, auf des anchtfahren eignestellt und viel emrh erfahrugn haben.
ich wäre aber für des anguten beim taxifahren und das sich auch die an die regln haltn.
|
MrBurns
Back from Banland
|
ich glaub ehrlich gesagt nicht, das die meisten unfälle mit taxlern in der nahct passieren: taxler fahren immer gleich, egal ob tag oder nacht, aber in der nacht is weniger verkehr, deshalb ist das unfallrisiko auch geringer.
|
pirate man
Here to stay
|
also angeblich war der crash mitn a3 ein test, der vor ca. 1 jahr in spanien durchgeführt wurde das auto wurde ferngesteuert und war somit unbemannt
|
Nightstalker
ctrl+alt+del
|
alt aber immer noch nicht schön
|
MrBurns
Back from Banland
|
komisch, normalerweise werden crashtests mit über 100km/h nie durchgeführt...
Edit: Außerdem sind keine Reste von Crashtestdummys zu sehen...
Bearbeitet von MrBurns am 06.06.2004, 15:08
|
ReDeR
Slow "mod-tion"
|
also angeblich war der crash mitn a3 ein test, der vor ca. 1 jahr in spanien durchgeführt wurde das auto wurde ferngesteuert und war somit unbemannt haben die nix anderes zu tun wie autos um bäume zu wickeln
|
NebuchadnezzaR
not a slave
|
komisch, normalerweise werden crashtests mit über 100km/h nie durchgeführt...
Edit: Außerdem sind keine Reste von Crashtestdummys zu sehen... sry, aber siehst du irgendwo reste von einem menschen ?
|
MrBurns
Back from Banland
|
sry, aber siehst du irgendwo reste von einem menschen ? nein, aber es könnte ja sein, das es den fahrer so zerquetscht hat, das seine reste ganz einfach irgendwo unter dem zuegs, was um den baum gewickelt ist liegen.
|
midnightsun
OC Addicted
|
das mit dem test glaube ich nicht ganz wieso hätte der audi dann rot lackierte bremssättel und ein pioneer autoradio das mit spanien kann stimmen (rettungsauto)
zur diskusion das deutsche autos nicht sicher sind kann ich nur sagen das es durchaus möglich wäre viel steifere autos zu bauen allerings wäre dann die verzögerung auf den menschlichen körper so groß das es niemand überleben könnte deshal sind moderne autos auch "weich" mit knautschzonen die energie aufnehmen können welche dann nicht auf den menschen wirkt allerdings baut keine autohersteller fahrzeuge die einen solchen crash aushalten können
|
Viper780
ModeratorEr ist tot, Jim!
|
@midnight was du schreibst is richtig, aber dei deutschen bauen eher steif wohingegen japaner eher weich aufbauen und kontrolliert brechen
|
midnightsun
OC Addicted
|
stimmt schon aber das ganze muß man ja nach den marktgegebenheiten sehen deutschland zbsp, da gibts teilweise kein speed limit also muß das auto etwas steifer sein als bzsp in korea wo streng tempolimits sind (wir haben kunden@work aus korea die pissen sich immer ins hemd wenn wir mit ihnen unterwegs sind @.de@200kmh) um nicht zu sehr zu schwingen usw ein extremes bsp von steifen auto ist der smart weil der bauweisebedingt wenig knautschzone hat
|