"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Wie schnell muss man sein ???

xcc 02.06.2004 - 22:58 13162 222 Thread rating
Posts

MrBurns

Back from Banland
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von Griesi
ALso die Tachnonadel steht beim ersten Auto auf 110 und 2000 Umdrehungen. :(

das hat nicht alzu viel zu bedeuten. die ist wohl irgendwann hängen geblieben, nachdem das auto bereits vom 1. baum abgebremst wurde...

Bodominjaervi

OC Addicted
Registered: Jul 2002
Location: AT
Posts: 7813
ich denk mir, dass es keinen sinn hat zu diskutieren, welches auto sicherer ist! bei dem crash is nur mehr ein echter panzer a bisserl sicher!

das zweite problem is, dass nicht immer die angsoffenen schuld sind, sondern auch unkonzentrierte Jugendliche oder Pensionisten!

gut, der unfall is schirch, aber irgendwelche Vorurteilen nachzugehen ist in dem fall nicht richtig!

;)

3N54

Bring the Thunder
Avatar
Registered: Nov 2001
Location: Linz
Posts: 2701
ok, also man soll nie sagen das passiert sowieso keinem.....

gestern nacht ist bei uns in da nähe genau das gleiche einem Taxi passiert

Auto in 2 hälften gerissen, 10m entfernt voneinander gelegen

der fahrer ist beim unfall gestorben, türen und teile des innenraums sind noch auf da straße gelegen.

echt schiach das mal live zu sehen ( war ca 4uhr ind da früh)

war gott sei dank kein fahrer von unserer Firma ( auch taxiunternehmen) sondern von der Konkurenz aber trozdem zach...

darum hab ichs mehr oder weniger auch "live" gesehen.

edit: das taxi war unbesetzt, wenigstens keine Fahrgäste..

http://ooe.orf.at/oesterreich.orf?r...4&id=323984
Bearbeitet von 3N54 am 06.06.2004, 13:14

MrBurns

Back from Banland
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 1556
dann sind wir schon bei einer gefährdeten gruppe: taxifahrer fahren oft sehr unvorsichtig und missachten auch oft vorrangregeln. aber über die bösen taxifahrer hört man nie as in den medien, immer nur über die bösen jugendlichen, die zu schnell und besoffen fahren...

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 50158
bei den taxlern passiert auch weniger weils meistens um die urzeit ausgeschlafen sand, auf des anchtfahren eignestellt und viel emrh erfahrugn haben.

ich wäre aber für des anguten beim taxifahren und das sich auch die an die regln haltn.

MrBurns

Back from Banland
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 1556
ich glaub ehrlich gesagt nicht, das die meisten unfälle mit taxlern in der nahct passieren: taxler fahren immer gleich, egal ob tag oder nacht, aber in der nacht is weniger verkehr, deshalb ist das unfallrisiko auch geringer.

pirate man

Here to stay
Registered: Jul 2001
Location: @ home
Posts: 5592
also angeblich war der crash mitn a3 ein test, der vor ca. 1 jahr in spanien durchgeführt wurde
das auto wurde ferngesteuert und war somit unbemannt

Nightstalker

ctrl+alt+del
Avatar
Registered: Jan 2002
Location: .^.
Posts: 6675
alt aber immer noch nicht schön :(

MrBurns

Back from Banland
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 1556
komisch, normalerweise werden crashtests mit über 100km/h nie durchgeführt...

Edit: Außerdem sind keine Reste von Crashtestdummys zu sehen...
Bearbeitet von MrBurns am 06.06.2004, 15:08

ReDeR

Slow "mod-tion"
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: germany
Posts: 2238
Zitat von pirate man
also angeblich war der crash mitn a3 ein test, der vor ca. 1 jahr in spanien durchgeführt wurde
das auto wurde ferngesteuert und war somit unbemannt

haben die nix anderes zu tun wie autos um bäume zu wickeln:rolleyes:

NebuchadnezzaR

not a slave
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Inhouse
Posts: 507
Zitat von MrBurns
komisch, normalerweise werden crashtests mit über 100km/h nie durchgeführt...

Edit: Außerdem sind keine Reste von Crashtestdummys zu sehen...

sry, aber siehst du irgendwo reste von einem menschen ?

MrBurns

Back from Banland
Avatar
Registered: Apr 2003
Location: Wien
Posts: 1556
Zitat von NebuchadnezzaR
sry, aber siehst du irgendwo reste von einem menschen ?

nein, aber es könnte ja sein, das es den fahrer so zerquetscht hat, das seine reste ganz einfach irgendwo unter dem zuegs, was um den baum gewickelt ist liegen.

midnightsun

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: salzburg
Posts: 1888
das mit dem test glaube ich nicht ganz
wieso hätte der audi dann rot lackierte bremssättel und ein pioneer autoradio
das mit spanien kann stimmen (rettungsauto)

zur diskusion das deutsche autos nicht sicher sind kann ich nur sagen das es durchaus möglich wäre viel steifere autos zu bauen
allerings wäre dann die verzögerung auf den menschlichen körper so groß das es niemand überleben könnte
deshal sind moderne autos auch "weich" mit knautschzonen die energie aufnehmen können welche dann nicht auf den menschen wirkt
allerdings baut keine autohersteller fahrzeuge die einen solchen crash aushalten können

Viper780

Moderator
Er ist tot, Jim!
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: Wien
Posts: 50158
@midnight was du schreibst is richtig, aber dei deutschen bauen eher steif wohingegen japaner eher weich aufbauen und kontrolliert brechen

midnightsun

OC Addicted
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: salzburg
Posts: 1888
stimmt schon aber das ganze muß man ja nach den marktgegebenheiten sehen
deutschland zbsp, da gibts teilweise kein speed limit
also muß das auto etwas steifer sein als bzsp in korea wo streng tempolimits sind (wir haben kunden@work aus korea die pissen sich immer ins hemd wenn wir mit ihnen unterwegs sind @.de@200kmh) um nicht zu sehr zu schwingen usw
ein extremes bsp von steifen auto ist der smart weil der bauweisebedingt wenig knautschzone hat
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz