u5V8eYCW7P
Banned by Moderators
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bitte nicht die öbb schimpfen, da gehört nur der öbb personenverkehr geschimpft, der rest der holding ist eh super. Anscheinend sind lauter solche leute beim PV. Jo, vor allem die "Investmentabteilung" macht echt nen tollen Job bei der ÖBB
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Castlestabler
Here to stay
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Die neuen Schaffner sind ein Alptraum, da hat irgendwas bei der Personalabteilung komplett versagt.
Ich weiß nicht was passiert ist, aber innerhalb von einem Jahr waren plötzlich rund 30% deutsche Schaffner bei uns, keine Ahnung wie die zu uns gekommen sind. Ich tippe mal drauf, das die deutschen die deutlich schlechtere Gewerkschaft haben und deswegen wohl deutlich billiger sind, weiß ich aber nicht genau.
Das ganze hat jetzt dazu geführt, dass diese keinen Plan haben, oft nicht mal wissen wo es überhaupt Anschlüsse gibt und oft einfach nicht wissen was sie dürfen und was nicht.
Die sind einfach extrem unfreundlich und lassen nicht mit sich reden, in Wahrheit haben sie aber keinen Plan und können nur das machen, was man ihnen in einem einstündigen Kurs gesagt hat. Die sollen diese Leute einfach vernünftig einschulen und ihnen bei bringen, dass man ein wenig ein anderes Verhalten in Österreich an den Tag legt.
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Cuero
Moderator
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http://www.oebb.at/pv/de/Tarifbesti...tarife/oept.jsppunkt 13: in einem satz: fahrausweis im zug kaufen ist nur dann erlaubt, wenn du vorher KEINE möglichkeit hast, einen zu kaufen. also z.b. wenn dein einstiegsbahnhof keinen schalter hat oder der automat kaputt ist (das können die öbb auch nachvollziehen, ob der kaputt ist - in der regel). wenn du nur so spät zum bahnhof kommst, dass du keine zeit hast, ein ticket zu kaufen obwohls die möglichkeit gibt, wäre der schaffner schon berechtigt zu kassieren. lies dir einfach den gesamten absatz 13 durch, da steht drin, was sache ist. wenn man damit nicht einverstanden ist: nicht zug fahren. schaffner sind auch nur menschen und werden den ganzen tag von irgendwelchen leuten mit irgendwelchen geschichten angelogen. handle it. ob das kundenfreundlich ist, oder nicht, ist eigentlich egal - die fakten sind halt so wie´s da steht - no offense.
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charmin
Super Moderator10x
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lol
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Gräflicher
Here to stay
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Letztens habens bei einer 16-jährigen abkassiert. Die hatte zwar ein Ticket, doch wars ein Vorteilsticket und die Vorteilskarte 2 Tage abgelaufen. Neue hatte sie zwar schon bestellt, aber halt noch nicht dabei.
Das einzige was hilft: keine Daten angeben, bei der nächsten Station aussteigen und auf den nächsten Zug warten.
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Vanplysch
Little Overclocker
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und davon abgesehen funktioniert sowas auch nicht. nicht in österreich und auch sonst nirgends auf der welt.
Nicht irgendwas, sondern dank sinniger Anweisungen vom Management kann die Personalabteilung nur versagen. und davon abgesehen funktioniert sowas auch nicht. nicht in österreich und auch sonst nirgends auf der welt.
(Psst, ordentliche Schulungen sind teuer, das Geld muss ja für Investments gespart werden!) Äußerst traurig, was man mittlerweile von Schaffnern hört. Solche Fälle wie bei Obermotz, oder wie bei der von Gräflicher angesprochenen 16-jährigen kenn ich seitens Schaffner durch die Bank mit einem Abwinken und einem "Schauns, dass das nächstes Mal passt".
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Klingone
Big d00d
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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Letztens habens bei einer 16-jährigen abkassiert. Die hatte zwar ein Ticket, doch wars ein Vorteilsticket und die Vorteilskarte 2 Tage abgelaufen. Neue hatte sie zwar schon bestellt, aber halt noch nicht dabei.
Das einzige was hilft: keine Daten angeben, bei der nächsten Station aussteigen und auf den nächsten Zug warten. Meine letzte Zugfahrt: in Steyr zum Schalter gegangen um eine Karte nach Linz zu kaufen (Konzert im Posthof, iirc H-Blockx, Such a surge und noch jemand ), geschildert was ich möchte = wieder mit dem Zug nach Steyr, so günstig als möglich, Konzertende ca. 23:30 + Fußweg zum Bahnhof usw., der hat mir eine Rückfahrkarte verkauft, 2x73 ATS bezahlt, Zug nach Linz, Konzert, danach zum Bahnhof zurück, letzter Zug nach Steyr weg, bis 4:30 am Bahnhof gewartet , in den ersten Zug gesetzt, irgendwann hat mich der Schaffner aufgeweckt, ich geb ihm die Karte und er meinte nur lapidar dass jetzt Strafe zu zahlen wäre usw. usf. Ich hab mal angefragt was denn bei meiner Rückfahrkarte nicht passt, und er meinte die gilt nur am Kalendertag ... Steyr - Linz - Steyr dann also 3x73 + 15 ATS, aber nur weil er so "kniaweid" war mir eine Karte + Zugzuschlag zu verkaufen statt Karte + Strafe. Mit diesem Unternehmen will ich nichts zu tun haben, und wie man sieht hat sich nicht allzu viel geändert => besch* Netz außerhalb von Wean, das Personal mit direktem Kundenkontakt nicht wirklich auf Service aus, das kann so nichts werden ... Und ja, rechtlich kannst du alles vergessen, es ist deine Schuld ...
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Skatan
peace among worlds!
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Letztens habens bei einer 16-jährigen abkassiert. Die hatte zwar ein Ticket, doch wars ein Vorteilsticket und die Vorteilskarte 2 Tage abgelaufen. Neue hatte sie zwar schon bestellt, aber halt noch nicht dabei.
Das einzige was hilft: keine Daten angeben, bei der nächsten Station aussteigen und auf den nächsten Zug warten. also ich hab schon (leider mehrmals) meine vorteilskarte nicht mitgehabt und es war nie ein problem. die schaffner rufen dann irgendeine nummer an wo sie nachfragen ob es auf meinen namen einen vorteilscard gibt und die sache ist erledigt. wie gesagt, mindestens 2 mal bei mir passiert, nie ein problem gewesen. man kann halt immer einen miesen oder auch einen netten schaffner erwischen... frage ist halt wovon es mehr gibt
Bearbeitet von Skatan am 29.01.2010, 22:59
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Gräflicher
Here to stay
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Klar, war ein Einzelfall. Hin und wieder trifft man halt einen ganz spezielles Exemplar Früher war das ja nicht so das Problem - der Aufschlag fürs Kaufen im Zug hat ja niemanden ans Hungertuch gebracht und selbst den habens oft nicht verrechnet. Aber jetzt, bei 95€??? Selbst wenn dir das nur 1x in drei Jahren passieren, reicht der Ärger locker noch für ein paar weitere Jahre Witzig ists ja auch auf der S7. Schwechat ist noch Zone 100 (Wien), Schwechat Flughafen ist bereits eine Außenzone. Finden sich immer wieder unwissende Touristen. Obwohl, zugegebnermaßen, da sind sie meistens auch sehr kulant. Ach, früher war halt alles besser http://www.youtube.com/watch?v=fOBuknrqriQ
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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blöd gelaufen, du warst wohl auch so "sittenfremd" wie garrets Freund, nur ohne Sprachbarriere Böhmi Bitte halt dich zurück, ich bin echt auf 180 wegen ALLEM grad - ich war anfänglich sehr freundlich, wollte ja nur eine Karte. Aus meiner Geldtasche hat ein Grüner geblitzt, hab also nicht ausgesehen wie ein Penner, der sich um die 5 Euro für die Fahrkarte drückt. ich glaub die wenigsten Schwarzfahrer sind Penner bzw schaut ein Penner mit einem 100er noch immer wie ein Penner aus
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the_shiver
500 ontopic posts in 10y!
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Witzig ists ja auch auf der S7. Schwechat ist noch Zone 100 (Wien), Schwechat Flughafen ist bereits eine Außenzone. Finden sich immer wieder unwissende Touristen. Obwohl, zugegebnermaßen, da sind sie meistens auch sehr kulant. Welche Aussenzone wär ja noch viel interessanter - verlängerte 380? schon 290? oder doch noch 280? oder überhaupt ganz anders und es ist 390?! VOR-Zonenplan to the rescue!
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Garbage
AdministratorThe Wizard of Owls
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Witzig ists ja auch auf der S7. Schwechat ist noch Zone 100 (Wien), Schwechat Flughafen ist bereits eine Außenzone. Finden sich immer wieder unwissende Touristen. Obwohl, zugegebnermaßen, da sind sie meistens auch sehr kulant. Als ob das nur in Wien so wäre. Das ist in vielen Großstädten so, mit München und Berlin als Beispiele die mir als erstes einfallen. In Berlin habens es besonders dreist gemacht, denn da wurde Schönefeld, nach der Festlegung als Standort für den alleinigen Berliner Flughafen, "zufällig" in eine Außenzone geschoben.
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Cuero
Moderator
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badener bahn, shopping city süd = 1 station ausserhalb der kernzone. wobei man in beiden fällen sagen muss: flughafen & scs liegen doch jeweils etliche km. ausserhalb der stadt.
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Starsky
Erbeeren für alle!
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ich würde mich auf jeden fall beschweren - zuerst 65€ sagen und dann 95€ ohne angabe von gründen kassieren, wtf?
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