lx1974
Bloody Newbie
|
Hallo Leute, ich habe einen 2. Shop http://www.rtfheli.eu der nur für den Versand bestimmt ist, und dafür auf Dauer extrem günstig ist. Ich bin noch nicht zufrieden damit, er ist noch nicht schlüssig. Wer Zeit hat schaut mal. Vor allem die Suchmaschinen Optimierung funktioniert nicht optimal. Die Indexierung im Google sieht komisch aus ..... Der Shop basiert auf OSCommerce. Habt Ihr Tipps? LG, Alex ----- http://www.rtfheli.euhttp://www.alex-heli-shop.at
Bearbeitet von lx1974 am 12.12.2009, 09:58
|
BiG_WEaSeL
Super Moderator-
|
Webshops mit schwarz/dunklem Hintergrund wirken schmuddelig/nicht seriös. Dadurch, dass die Buttons einen weißen Rand haben wirkt das ganze recht billig zusammengestückelt.
Mach lieber einen hellen Webshop, dann kauft man auch lieber ein.
|
quilty
Ich schau nur
|
Auch kann man Weiß auf Hellblau und umgekehrt nicht besonders gut lesen. Zusätzlich sollte zumindest im Header alles in einer Schriftart gehalten sein.
Die details Buttons haben haben einen weißen Hintergrund, sollte wohl transparent sein. Außerdem hast du einmal alles in Großbuchstaben, dann wieder alles klein geschrieben.
Tausche ein A gegen ein E. Usability
Bearbeitet von quilty am 12.12.2009, 09:51
|
lx1974
Bloody Newbie
|
Danke für die Tipps!
Ich sammle noch weitere und setzte das dann um.
|
daisho
SHODAN
|
Hätte da einige Tipps:
a) Die Seite muss nicht künstlich verengt werden. Ist auf meinem 24" Display natürlich eine Augenweide wenn ich die Website mit der Lupe suchen muss. Sollte bei einer Produkttabelle eigentlich kein Problem sein das an die Browsergröße anzupassen. Da es aber ein vorgefertigtes Template ist weiß ich nicht ob das gut und einfach änderbar ist (oder ob man es überhaupt darf?).
b) Auf jeden Fall eine fröhlichere Farbe. Schwarz ist denke ich ein NoGo, zudem man schlecht lesen kann.
c) Manche Bilder gehören definitiv weg oder überarbeitet oder selbst gemacht. Wirkt halt mit diesen vorgefertigten Pics (z.B. Mail-Symbol unter Kontakt, Search-Lupe am linken Rahmen, ...) immer sehr amateurhaft. Entweder weg oder besser designed.
d) "Unsere" vor AGBs kann man weglassen, da es klar ist das diese zu der Seite gehören. Das "s" eigentlich auch, da es eine Abkürzung ist.
e) Unter Kontakt sollte sich eine vollständige Email-Adresse (kann ruhig gegen Bots geschützt sein, jedoch sollte ein einfaches anklicken das Standard-Mail-Programm starten und die Adresse ohne Probleme mit markieren und Strg+C kopierbar sein) befinden. Ebenso Adresse und Name sowie falls Abholung möglich ist ein Anfahrtsplan. Leere Eingabefelder wirken imho unseriös. Es sollte btw eine seriöse Email-Adresse angegeben werden, am besten mit der Endung der Website. (Auf keinen Fall gmx, gmail, hotmail o.Ä.)
f) Der Punkt Kontakt ist zugepflastert mit "Haben sie das Produkt billiger gesehen?", es werden früher oder später auch Menschen schreiben die ein anderes anliegen haben. Ev. sollte es neutraler gehalten werden, oder der Text nicht direkt an den Eingabefeldern? So habe ich das Gefühl dass das Feld nur für Preisanfragen gedacht ist.
g) Drop-Down-Menü: Seglflugzeuge > Segelflugzeuge Vor Autos ist ein Leerzeichen, oder ist die Einreihung unter Fun-Toys so gedacht? Heli oder Hubschrauber, nicht beides. (imo)
h) Die AGB sind leider sehr unübersichtlich, v.A. auch wegen der Vorder-/Hintergrundfarbe und Frame-Größe. Auch Formatierung nutzen, z.B. Fettschrift für Überschriften in den AGB usw, damit das gut und übersichtlich aussieht.
|
jb
Here to stay
|
|