NeM
OC Addicted
|
Nice, thx
|
InfiX
she/her
|
interessant, halten wird sich daran in der praxis wohl kaum wer ^^
|
Dreamforcer
New world Order
|
doch, das wird sogar relativ streng kontrolliert, ich kenn so einen fall aus meinen näheren umfeld, der hr. war niedergelassener pychologe, und die erben haben nachweissen müssen dass Sie seine aufzeichnungen vernichtet haben. Ob kontrolliert wird obs wirklich vernichtet wurde, das kann ich nicht beantworten
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
Der Urteilsspruch ist trotzdem witzlos, es widerspricht dem Sinn der eigentlichen Regelung. Wieso? Um die gehts ja garnicht, Begründung ist "Gefahr", nicht "produziert weniger". Der Start der Grillsaison löst im Normafall übrigens auch die Luftschutz-100er aus (Quelle bleib ich schuldig). => ganz ehrlich: ich finde die Lösung gut, alle gleich schnell ist wirklich sicherer. Und ja, Ausreißer gibts immer, aber der einzelne "Raser" der hochkonzentriert 160 dahingondelt stört mich garnicht, im Gegensatz zu den KMU-"Geschäftsleuten" die im Firmen-Tesla facesnaptwitchatten werden wie geil sie nicht sind wenn sie schneller fahren dürfen ...
|
hctuB
Bloody Newbie
|
Ja nur sollten die LKW dann auch 100 fahren ... Das meine ich
|
ENIAC
Do you Voodoo
|
Ja nur sollten die LKW dann auch 100 fahren ... Das meine ich Wie kommst du denn bitte auf so etwas?!?!? Zulässige Höchstgeschwindigkeit für Lkw und Kraftwagen über 3,5t auf Österreichs Autobahnen ist 80km/hAlso nein, LKW's sollten dann trotzdem nicht 100 fahren
|
FendiMan
Here to stay
|
=> ganz ehrlich: ich finde die Lösung gut, alle gleich schnell ist wirklich sicherer. Dann dürfte man als PKW-Fahrer auf allen "normalen" Autobahnen auch nicht mehr als 80 wie die LKWs fahren. Das Urteil ist mit dieser Bergündung ein Fehlurteil.
|
AdRy
Auferstanden
|
Wie kommst du denn bitte auf so etwas?!?!? Zulässige Höchstgeschwindigkeit für Lkw und Kraftwagen über 3,5t auf Österreichs Autobahnen ist 80km/h
Also nein, LKW's sollten dann trotzdem nicht 100 fahren Aso, also LKWs die 80 fahren während alle anderen 100 fahren (dürfen) sind keine Gefahr aber wenn e-autos schneller fahren, schon? Ergibt keinen Sinn. Wenn die Begründung lautet, dass alle gleich schnell fahren sollen weil es sicherer ist und man dann trotzdem langsamere LWKs hat.
|
XeroXs
doh
|
Genau deshalb würfen LKWs halt nur rechts fahren.
|
questionmarc
Here to stay
|
ich kanns euch als salzburger mit dem schei.ss igl 80er auf der autobahn sagen, die 80kmh für alle sind definitiv unsicherer, lkws rollen rechts 85-90, mitte und links teils schleicher, die sich an den 80er halten oder gleich schnell fahren wie die lkw's rechts und laufend drängler, die mit +100, den 80er ignorierend, links und rechts vorbeidrängeln weil ihnen die schleicher auf die eier gehn - bei etwas mehr verkehr, was rund um salzburg öfters der fall ist, ein absoluter fail das 80 für alle
|
sLy-
semiconductor physicist
|
kann ich nur bestätigen. ich pendle jeden tag ~50km (in eine Richtung). Nahezu überall gilt 130 - es gibt nie probleme und der verkehr ist flüssig AUßER in einem kleinem teilabschnitt in welchem tempo 80 gilt.... dort schiebt sich alles extrem zusammen und die vorher leere straße ist in dem bereich immer komplet gefüllt....
|
vb3rzm
Addicted
|
Tja und dann kommen noch die dazu die den 80 er am Tacho sklavisch einhalten, also 75 und langsamer fahren und die vermischen sich mit denen, die ihrem Navi mehr vertrauen
|
HUJILU
Parkplatzrunner
|
kann ich nur bestätigen. ich pendle jeden tag ~50km (in eine Richtung). Nahezu überall gilt 130 - es gibt nie probleme und der verkehr ist flüssig AUßER in einem kleinem teilabschnitt in welchem tempo 80 gilt.... dort schiebt sich alles extrem zusammen und die vorher leere straße ist in dem bereich immer komplet gefüllt.... kommt halt davon, dass die Leute keinen Abstand lassen und so sofort auf die Bremse steigen sobald sie die roten Bremslichter erblicken. Motorbremse - glaub sowas nutzt heute echt niemand mehr. A4 bestes Beispiel.
|
Bogus
C64 Generation
|
Motorbremse - glaub sowas nutzt heute echt niemand mehr. die 'motorbremse' funktioniert auch nicht mehr wie früher mal. denn bevor eine motorbremswirkung einsetzt, muss der bordcomputer erst berechnen, ob die abgaswerte passen. mir zumindest vor x jahren mit nem ford mondeo bj 2001 passiert: als ich an eine ampel kam, wollte ich die motorbremswirkung nutzen, so wie ich es von meinem alten auto gewohnt war. das hätte fast einen auffahrunfall gegeben, weil der mondeo nicht langsamer wurde. umgekehrtes problem hatte ich beim beschleunigen: 2.0i 16v benziner mit 150ps > gucken, blinken, gang runter schalten in's gas steigen und überholen ...... tja...nix mit überholen. auto hat nicht beschleunigt. der öamtc hat mir dann erklärt, dass es daran liegt, dass die abgaswerte für den BC passen müssen.
|
HUJILU
Parkplatzrunner
|
Dieses Problem kenne ich nicht.
Aber dann würde zumindest genügend Abstand dazu führen, dass nicht jeder sofort auf die Bremse steigt nur weil der vor einem die roten Lichter aufleuchten lässt. Ist zumindest in Wien + Zufahrten vermutlich DER Grund für die Staubildung.
|