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Startproblem

Cobase 11.11.2005 - 21:13 1838 20 Thread rating
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Cobase

Mr. RAM
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Vorgeschichte:
Vor 2 Wochen Batterietausch, Wagen startet und läuft wie ein Glöckerl.

Heute (Standzeit nicht ganz 2 Wochen):
Vorglühen ---> Starten ---> Motor geht knapp über Leerlaufdrehzahl (1100 - 1300 rpm) ---> säuft ab. confused: Das Spiel läßt sich beliebig oft wiederholen. :mad: Start ist nur möglich, wenn man beim Startversuch (also schon beim Drehen des Schlüssels) VOLL auf dem Gaspedal steht und den Motor sofort auf >3000rpm hochjagt (sehr gesund :() ---> Motor fällt dann auf Leerlaufdrehzahl zurück und rennt ohne Probleme ---> 2 Stunden Fahrt (Autobahn) ---> Motor abgestellt ---> Startversuch ---> dieselben Probleme wie bei kaltem Motor. :o

Würde gerne eure Meinung dazu hören, was es da haben könnte.

XXL

insomnia
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ist ein diesel oder?
schon glühstifte getauscht? wagen meiner mutter hatte so ähnliche probleme, mechaniker meinte es ist die einspritzung, wir ham dann die glühstifte getauscht und er rennt :D

Hansmaulwurf

u wot m8?
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Ich tipp jez mal Auf die Zündkerzen :D.
Aber frag Die Werkstatt deines Vertrauens, da kann man die sicher helfen ;)

Cobase

Mr. RAM
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Was kosten 4 Glühkerzen (Duraterm, D-Power) ungefähr?

XXL

insomnia
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Zitat von Cobase
Was kosten 4 Glühkerzen (Duraterm, D-Power) ungefähr?

glühstifte kosten ca 10 € das stück ...
aber wennst sicher sein willst bau alle aus und miss den widerstand, meistens sind eh net alle hin ...

Cobase

Mr. RAM
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Zitat von XXL
aber wennst sicher sein willst bau alle aus und miss den widerstand, meistens sind eh net alle hin ...
Ich habe leider nicht das passende Werkzeug dazu, ÖAMTC bzw. Werkstatt sind demnach unumgänglich.

Wozuwakü

...
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Versuche mal 2 oder 3 Vorglühintervalle hintereinander ob sich was am Startverhalten ändert. Ist schon komisch, wenn ein Diesel mal läuft dann läuft er.

tintifax

Bloody Newbie
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was für ein auto ?


normalerweise sollte dir das angezeigt werden, dass eine oder mehrere glühkerzen ex sind.

Cobase

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Polo TDI. Wie sollte er das anzeigen? :confused:

tintifax

Bloody Newbie
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das sollte in der bedienungsanleitung stehen.

das er so eine funktion hat würd ich fast als sicher annehmen, da bei meinem mercedes diesel bj 1981 dann die vorglühleuchte nicht mehr angeht.

wie das bei den Vorwärts Wuzlern is weiss i leider nicht.

aber ein paarmal vorglühen is auch kein schlechter tip, auch nicht unwichtig ist die laufleistung der mühle ( diesel mit schlechter kompression springen nicht mehr allzugerne an, wenn die temperaturen fallen.

was auch sein könnte, wäre luft im system, z.b. durch poröse dieselschläuche, die dann luft ziehen, oder ein verdreckter dieselfilter/verstopfte tankentlüftung.

edith meint noch:

hab erst jetzt deinen letzten satz gelesen, d.h. mit warmen motor hast das auch ? bei warmer maschine brauchst normalerweise gar net vorglühen, ergo tipp ich da mal eher auf ein problem mit der dieselzufuhr.
Bearbeitet von tintifax am 12.11.2005, 20:57

DAO

Si vis pacem, para bellum
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tukert er wien traktor dabei dann koenntens die hydro stoessel sein

Nevermind

what is this world for?
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was sollen bitte die hydros mit dem startverhalten zu tun haben?

auch wenn sie hin sein sollten wird das ding starten...

ja tuckern täts, aber das wars auch schon...

tintifax

Bloody Newbie
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eher klappern, oder ?

die hydros können evt. aufs startverhalten einwirken, da im fehlerfall das ventilspiel nicht mehr stimmt und ggf. für miese kompression verantwortlich ist.

Nevermind

what is this world for?
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ich bin trotzdem für zündstifte... so tot können die hydros nicht sein.

welches bj hat der polo hatten alle hydros oder gabs auch welche mit mechanischen stösseln?

vw ist nicht meine welt... bin eher in japan zu finden, deshalb frag ich ;)

DAO

Si vis pacem, para bellum
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bei mir isa auch abkracht wenn ich nit beim startn gas gebn haet hat tukert wie sau und gtunken als wuerda sterbn,
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