WONDERMIKE
Administratorkenough
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Slondsha
Addicted
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A25 gibts section control in beiden tunnels
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Indigo
raub_UrhG_vergewaltiger
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mir is immer nu ned ganz klar wie diese technik zuverlässig funktionieren soll. von was wird ein digitales bild erstellt? von der fahrzeugfront (mit nummernschild), vom fahrzeugdach?? wie geschieht die zuordnung der bilder mit dem tatsächlichen fahrzeug am ende der section control. was passiert wenn ich den fahrstreifen ändere? ich stell ma vor das des a schwer zu bändigender rechenaufwand is, der da zu bewältigen is und daher glaub ich das da viel schief geht...
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Exidy
Just do it!
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IIRC gabs mal nen Bericht auf Wien Heute, da hockt jemand vor nem PC vergleicht die Kennzeichen, liest die ~km/h aus und leitet dann diese infos wenn nötig weiter.. aber das System für den Rechenaufwand ist wahrscheinlich top secret
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Griesi
Das glaub ich nicht Tim
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Nein es wird ein Bild von der Nummertafel geschossen beim einfahren in den Tunnel das elektronisch ausgewärtet (dabei wird also die Nummer und die Buchstaben erkannt) Und beim hinausfahren wieder. Und durch die gemessene Zeit zwischen den 2 Bildern und der Länge des Tunnels bzw. des Abschnitts zwischen den Kameras, wird die Durchschnittsgeschwindigkeit errechnet wenn diese einen Richtwert übersteigt wird automatisch eine Anzeige erstattet. Es ist eigentlich wurscht ob man jetzt den 1. 2. 3. 4. ... Fahrstreifen benützt es ist für jeden Fahrstreifen eine Kamera installiert die das Kennzeichen registriert. Bist du noch nie zu ner Mautstelle der A9 gefahren dort gibts auch einen Kennzeichenerkennungsstreifen wenn man da eine Tunnelkarte hat und das dazugehörige Kennzeichen des Autos dazu gegeben hat kann man bei der langen Schlange vor der Kassa einfach vorbei fahren Ich weiß nicht wie es beim Spurwechsel selber beim hinaus oder hineinfahren aussieht aber wahrscheinlich ist da eine durchgezogene Sperrlinie auf der Straße damit man sie nicht wechselt !
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Indigo
raub_UrhG_vergewaltiger
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in tunneln stell ichs mir eh einfacher vor, nur auf der stinknormalen autobahn wirds kritisch denk ich mal... ausserdem is da die masse an fahrzeugen das die anlage handlen muss... wenns funktioniert glaub ich jedenfalls nicht das JEDES auto registriert werden kann... @exidy: des glaubst ja wohl selber nicht das da wer dabeihockt und nummernschilder vergleicht...
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rettich
Legendwaffle, waffle!
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mir is immer nu ned ganz klar wie diese technik zuverlässig funktionieren soll. von was wird ein digitales bild erstellt? von der fahrzeugfront (mit nummernschild), vom fahrzeugdach?? wie geschieht die zuordnung der bilder mit dem tatsächlichen fahrzeug am ende der section control. was passiert wenn ich den fahrstreifen ändere? ich stell ma vor das des a schwer zu bändigender rechenaufwand is, der da zu bewältigen is und daher glaub ich das da viel schief geht... das digitale bild wird von der rückseite des autos erstellt, inklusive nummerntafel - die software filtert dann den bereich "nummerntafel" heraus und liest die zeichen digital ein. das geschieht sowohl bei einfahrt als auch bei ausfahrt; dann werden die einfahrenden und die ausfahrenden nummern in der datenbank verglichen. dh es ist egal, wenn du den fahrstreifen wechselst. auch in der mitte zwischen den fahrstreifen zu fahren bringt nix, weil die kameras überlappende bereiche fotografieren. weder das nummernschild am bild zu finden, noch die darauf zu sehenden ziffern und buchstaben herauszufinden sind mittlerweile besonders rechenintensive aufgaben. immerhin gehts ja nur um "simple" mustervergleiche - die zeichen, die auf den tafeln vorkommen können, sind ja bekannt. interesting trivia dazu: sollte eines der zeichen auf der nummerntafel nicht lesbar sein, kann es aus fahrzeugtyp und -farbe rekonstruiert werden. das geschieht aber AFAIK manuell. falls in der datenbank zwei übereinstimmende nummern gefunden werden (also einmal beim reinfahren und einmal beim rausfahren), wird die intervalszeit zwischen den fotos berechnet und daraus die geschwindigkeit. falls die geschwindigkeit passt, werden die einträge gelöscht (angeblich), sonst an die zuständige stelle weitergeleitet. im echtbetrieb ist derzeit die section control im kaisermühlentunnel in beiden richtungen; die section control auf der A2 ist AFAIK nur richtung wien und derzeit noch im probebetrieb, ab herbst wird gestraft. dann auch mit automatischer reduktion der geschwindigkeit bei regen und schlechtwetter.
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Michi
¯\_(ツ)_/¯
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das ist der grösse crap, den ich seit langem gehört habe. Beim video muss er einfach das ausgeben, was in der video-datei steht, laienhaft gesagt.
Beim spiel muss er alles berechnen (licht, schatten, funken, rauch usw..)
angenommen es ist die gleiche szene, einmal video und einmal spiel. Dann muss er beim spiel alles berechnen, bevor er die bilder ausgeben kann, wobei er beim video einfach nur die bilder aus der datei ausgeben muss.
pff wie kann man nur denken, das wäre das gleiche?!?
.. es wird aber alles so ablaufen wie beim Kaisermühlntunnel, also wie von mir schon vorher erwähnt, es wird jetzt auch schon aufgezeichnet, und ab Herbst, werden die vergehen dann weitergleitet ..
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rettich
Legendwaffle, waffle!
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.. es wird aber alles so ablaufen wie beim Kaisermühlntunnel, also wie von mir schon vorher erwähnt, es wird jetzt auch schon aufgezeichnet, und ab Herbst, werden die vergehen dann weitergleitet .. genau das hab ich doch geschrieben, oder? wenns funktioniert glaub ich jedenfalls nicht das JEDES auto registriert werden kann... der rechenaufwand ist in meinen augen nicht besonders groß - und vor allem muss die aufgabe nicht in echtzeit erledigt werden, das heißt, das system kann nummernvergleiche auch außerhalb der stoßzeiten weiterverarbeiten (grobes beispiel: tagsüber wird fotografiert, nachts wird ausgewertet).
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grisu666
workz2much
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wird auf der A2 dann eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeblendet bzw. ab wann weiß man als Fahrer sonst, wann jetzt 80 aktiv geworden ist? Die Einfahrt könnte trocken sein, dass Ende aber bereits nass! Regnets jetzt schon, oder nicht? Greetz
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rettich
Legendwaffle, waffle!
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wird auf der A2 dann eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeblendet bzw. ab wann weiß man als Fahrer sonst, wann jetzt 80 aktiv geworden ist? Die Einfahrt könnte trocken sein, dass Ende aber bereits nass! Regnets jetzt schon, oder nicht? Greetz ja, wirds geben.
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grisu666
workz2much
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ja, wirds geben. so ein Schmarrn aber auch, ich glaub, in Zukunft fahr ich nur noch übern Semmering! btw. bin für die Aufhebung des Speelimits auf Autobahnen. Greetz Grisu
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rettich
Legendwaffle, waffle!
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btw. bin für die Aufhebung des Speelimits auf Autobahnen. ich auch. aber das ist eine ganz andere geschichte
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Cadoc
Big d00d
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die deutschen wollen auf ihren autobahnen jetzt auch die section controll einführen.
und afaik hat die arbeiterkammer oder so bestrebungen einen musterprozess bezüglich durch section controll erhaltene Tickets zu führen um zu belegen das die messgenauigkeit der Section Controll nicht ausreicht bzw bescheiden ist.
Imho ist das aber eine gute erfindung um gefähriche straßenstellen zu entschärfen...
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Michi
¯\_(ツ)_/¯
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socke wenn man keine ahnung hat einfach...
du kennst diesen spruch auch sicher schon...
.. von deinem Text raus lese ich aber nur, dass ab Herbst gestraft wird .. es werden aber alle die im Testbetrieb schon zuschnell sind, auch zu r Anzeige gebracht!
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