Saturn & MediaMarkt
tomstig 05.01.2004 - 20:02 4843 57
-fenix-
OC Addicted
|
Ich würde uU wenn ich mal dran vorbeigehe reinschauen weil mir die Firma vertraut erscheint. verlangen die jetzt schon eintritt? oder es fragt dich jemand wo er Schuhe kaufen soll das wär dann der nächste, bei dem die werbung nichts geholfen hat
Bearbeitet von -fenix- am 05.01.2004, 21:50
|
moidaschl
Vollzeit-Hackler
|
verlangen die jetzt schon eintritt? was hat das damit zu tun?
|
H.E.N.K
iam a l4hm3 nubi © DAO
|
Und doch Cosmos gehört auch dazu!
Köck noch nicht ... aber seit es Köck nicht mehr gibt und nur mehr Cosmos gehört dieser zu MM und Saturn hmm .. das halte ich für ein gerücht ... der cosmos hat nicht den köck gekauft sondern umgekehrt .. und das dieser zum Mediamarkt gehört wäre mir neu ..
|
-fenix-
OC Addicted
|
was hat das damit zu tun? das sollte ein scherz sein keine angst, du musst nicht drüber lachen
|
tomstig
OC Addicted
|
@cola in usa: coca cola hat einen ihrer truck-fahrer rausgeworfen, weil er gar so gerne während der fahrt pepsi getrunken hat
|
Drey
disconnected
|
Und doch Cosmos gehört auch dazu! cosmos gehört _definitiv_ nicht zur mediamarkt/saturn-gruppe -drey-
|
Drey
disconnected
|
@cola in usa: coca cola hat einen ihrer truck-fahrer rausgeworfen, weil er gar so gerne während der fahrt pepsi getrunken hat es leben die urban legends. -drey-
|
Dr. Creutzfeld
Bloody Newbie
|
ich weis schon länger dass die beiden zusammengehören, und ich finds GEIL!
|
XXL
insomnia
|
Wie alt ist die Werbung schon? Die will ich haben/sehen! war mal in so einer sendung wos werbungen aus aller welt zeigen .. naja des mit da werbung stimmt schon wennst des mim humanic hörst merkst da weils extrem dumm is und auffällt des merkst da und unterbewusst denkst immer an die werbung wennst humanic siehst und die meisten denken sich schau da mal an is eher psychologisch und des wissen die leute die werbungen machen auch ...
|
HUJILU
Parkplatzrunner
|
cosmos gehört _definitiv_ nicht zur mediamarkt/saturn-gruppe
-drey- stimmt, jedenfalls ist die neue Werbung recht nett, mal was anderes Und wie schon bereits erwähnt, vergleichende Werbung ist erlaubt (seit ca. 3 Jahren?) Davor wars nicht erlaubt und ZB der Herr Hartlauer hat regelmässig Strafen für seine Vergleiche in der Werbung (die Brille kostet bei Optiker Bla 4000 ATS bei uns nur 2000 ATS) zahlen dürfen. die beste kongurierende werbung ist die eine vom bmw wos zeigen wie wenig der bmw schleudert und dann sieht man von oben ein zweites des schleuderts vollgas und es kommt ein audi-zeichen dabei raus Auch wenn ich das Wort kongurierend nicht kenne Die BMW Werbung die du da anschneidest is wirklich super stimmt in den USA war mal eine "liebe" Werbung, ein etwa 5 jähriger Bub geht mit seiner Freundin den Pier entlang und sie will was zu trinken und zeigt auf den Getränkeautomaten. Der kleine Bub geht hin man sieht wie er das Geld einwirft und eine Dose Cola kauft, man denkt ok eine nette Cola Werbung. Danach wirft er noch ein Geldstück hinein und kauft eine Dose Pepsi, nun steigt er auf beide Dosen rauf um das "RICHTIGE" Getränk für seine Freundin zu kaufen wo er vorher noch nicht hingelangt hat
Bearbeitet von HUJILU am 06.01.2004, 01:46
|
Bogus
C64 Generation
|
Media-Markt und Saturn bieten ihr reguläres Technikangebot nun auch auf eBay an. Was bedeutet diese Kooperation für die jeweiligen Partner? Nichts Gutes für Tech-Nick.
Was ist der Alptraum jedes Einzelhändlers? Leere Geschäfte mit Däumchen drehenden Verkaufsberatern? Nein: Volle Geschäfte mit gestressten Verkaufsberatern, die dann zusehen müssen, wie die Kunden mit ihrem neuen Wissen das Produkt lieber ein paar Euro billiger im Internet kaufen. So in etwa sieht das klassische Dilemma von umsatzverwöhnten Elektroketten wie Saturn und Media-Markt seit Jahren aus. "Media-Markt ist doch nicht blöd"...
Natürlich haben beide Marken (1990 zur Media-Saturn-Holding GmbH fusioniert) daraufhin eigene Verkaufsplattformen im Netz eröffnet, doch die Grundfrage "digital oder nicht digital?" war bis heute nicht beantwortet. Wer ist Haupt-Act und wer ist Side-Kick? Laden oder Online-Plattform? Auch einen der Hauptgegner - eBay - hat man schon etwas unentschlossen "umarmen" wollen. Bereits vor über zwei Jahren wurden von lokalen Saturn-Märkten angebotene Sonderposten sowie Einzel- und Ausstellungsstücke in einem Saturn-Outletshop eingestellt.
Die Ingolstädter hatte man lange als Spätzünder im Netz belächelt. Inzwischen pushen Media-Markt und Saturn aber ihre Multi-Channel-Strategie. Firmenchef Pieter Haas hatte Ende 2014 erklärt, dass Media-Saturn bisher nur schlappe sieben Prozent seines Umsatzes im Internet generiert. "In den nächsten drei Jahren soll dieser Anteil auf zehn Prozent steigen", hoffte er.
Wohl deshalb geht man den ganzen Schritt. Die über 90.000 Online-Artikel der beiden Ketten werden ab sofort bei eBay angeboten. Auch sind nun alle regulären Angebote lagernder Artikel der Marken zum "Sofort Kaufen"-Preis erhältlich.
|
mat
AdministratorLegends never die
|
Noch einmal mit ordentlicher Quelle: Media Markt und Saturn nutzen Marktplatz eBayDie beiden Elektroniker haben in den vergangenen Monaten den Handel im Internet forciert. Jetzt bieten die Metro-Töchter ihr Sortiment auch bei eBay an. Link: diepresse.com
|
daisho
SHODAN
|
Ich warte nur mehr auf den Crash wo sie sich eingestehen müssen das es nicht mehr geht (bzw. die Schulden schon so groß geworden sind das jemand draufzahlen muss ). Lebensmittel, Kleidung ... das wird weiterhin gebraucht werden. Elektronikmärkte ... das gibts jetzt auf Amazon - so unschön es klingt, aber ich sehe absolut keinen Grund mehr in die Läden vor Ort reinzugehen. Schlechte Beratung / Unqualifizierte oder -gelernte Mitarbeiter Preise 20% über Internet-Niveau (man bezahlt quasi damit die Angestellten einen Job und Daseinsberechtigung haben) Kein Vorteil wie z.B. Fernabsatzgesetz Elektronikläden sind einfach tot für mich.
|
mat
AdministratorLegends never die
|
Ich sehe es natürlich ähnlich, MM und Saturn sind für mich fehl am Platz. Eines muss man ihnen aber zugestehen: Es ist einer der letzten Orte, an dem man das Gerät vor dem Kauf noch in die Hand nehmen kann. Manchen Leuten ist das wichtig - mir persönlich nicht.
Ansonsten machen sie nur den Markt kaputt. Durch ihren relativ großen Hebel bei den Stückzahlen (in Verbindung mit .de) sind sie die einzigen, die in Österreich noch die Preise diktieren können und damit hie und da ein Gerät (meist Notebook oder Tablet) unter dem Geizhals-Preis anbieten können. Das wird ihnen viel helfen und darauf zielen auch ihre Flyer ab. Die Frage ist wie lange es die Hersteller noch mitmachen.
|
Burschi1620
24/7 Santa Claus
|
Es ist einer der letzten Orte, an dem man das Gerät vor dem Kauf noch in die Hand nehmen kann. Leider nicht. Das ist das größte Problem was ich mit den Ketten hab. Die haben kaum aktuelle oder "gute" (Reviews) Produkte. Im Elektronikbereich gibts meistens nur Müll. Irgendwelche Fernseher, meist schon alt und aus der Billigsten Generation mit einem enormen Aufschlag. Und beim Haushaltsbereich ist das Zeug meistens auch zu alt. Oft ist nichtmal die genaue Modellbezeichnung angegeben. (Aber da sehe ich auch ein Problem für die Verkäufer. Es gibt teilweise so viel verschiedene Modell die sich nur sehr wenig unterscheiden. Das macht es den Einkäufern sicher nicht leicht)
|