Minutourus
OC Addicted
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Boaaa 495€ für eine B Nachschulung die haben doch einen ..... hocken.
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Dreamforcer
New world Order
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zurecht imho, ma muss sich echt nit wie des letzes ********* auf der strassen aufführen.
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NL223
RoHS-konform
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zurecht imho, ma muss sich echt nit wie des letzes ********* auf der strassen aufführen. schau mal für was man ur naschulung gschickt wird und wieso ists nachm pfs dann plötzlich alles egal nachschulungen sind auch wircklich nur zum geldverdienen, exakt des selbe mim stufenführerschein.. SINNLOS ausser um geld zu verdienen....
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Corran_Horn
Wollt's nur wissen...
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Und was steht jetzt drin im Briefal?
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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schau mal für was man ur naschulung gschickt wird
und wieso ists nachm pfs dann plötzlich alles egal
nachschulungen sind auch wircklich nur zum geldverdienen, exakt des selbe mim stufenführerschein.. SINNLOS ausser um geld zu verdienen.... Nein. Ist ja nicht von der Hand zu weisen dass sich die depperten kleinen Buben in den ersten FS-Jahren lieber um die Bäume wicklen als dann später wenn sie nicht nur den FS haben sondern auch ein bißchen fahren können ...
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master blue
Mr. Anderson
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Nein.
Ist ja nicht von der Hand zu weisen dass sich die depperten kleinen Buben in den ersten FS-Jahren lieber um die Bäume wicklen als dann später wenn sie nicht nur den FS haben sondern auch ein bißchen fahren können ... jop, stimm ich zu. außerdem gibt es nicht umsonst geschwindigkeitsbeschränkungen. weiters sind die ganzen kmh angaben zur strafbemessung bereits abzüglich der toleranz, womit man vermutlich eigentlich noch etwas schneller unterwegs war.
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NL223
RoHS-konform
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und studien in deutschland bei dennen erstmalig nicht die absoluten unfallzahlen verglichen wurden sondern mal berücksicht wurde wieviele lenker in einer altersgruppe überhaupt unterwegs sind, die haben ja gezeigt das die über 60 jährigen die allermeisten fehler und unfälle machen...
und ich persönlich find es weidaus weniger störend und gefährlich wenn mich ein 18 jähriger auf der B1 im 70er mit 100km/h überholt wenns gefahrlos möglich is wies halt öfters vorkommt als wenn ich einem alten deppen mit 70 im 100er nachfahren muss da ich den nicht überholen kann weil er aufm mittenstriuch fährt und sich auch noch irrsinnig aufführt wenn man ihm mit der lichthupe ein völlig harmloses zeichen gibt, es is ja auch dann nachher keine seltenheit das der gesamte nachfolgende verkehr abbremsen muss weil eben dieser besagte lenker mit 15km/h 100m vorm kreisverkehr rollt um den überblick noch zu haben wie er glaubt dann dem im kreisverkehr befindlichen den vorrang zu nehmen da er ja der rechtskommende ist und anschließend den kreisverkehr auch wieder ohne verwendung des blinkers verlässt -> seh ich so oft... ich wär mehr für eine gscheide überprüfung der fahrtauglichkeit im alter um ehrlich zu sein...
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böhmi
AdministratorSpießer
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ich find nachschulungen nicht schlecht, auch wenn man sich ansieht was man bei diesen nachschulungen lernt. ist ja nicht so, dass man den fahrschulkurs noch einmal machen muss...
bei alo-lenkern zB wird nur über das thema alkohol aufgeklärt, was in der österreichischen gesellschaft definitiv nicht schaden kann. es gibt noch immer viele, die denken "nach 3 halbe bier kann ich noch ohne probleme fahren". bei den nachschulungen wird einem näher gebracht wie sich mit welcher menge an alkohol für wie lange was verschlechtert. ich war selber nie bei einer, aber kenne es von den erzählungen eines bekannten. ich denke einmal bei einer schnellfahrer-nachschulung wird man auch keine kreuzungen mit rechtsregel mehr durchnehmen.
ausserdem bin ich der meinung dass auch führerscheinabnahmen und nachschulungen bei schnellfahren legitim sind. schließlich ists ja nicht so, dass man zum zeitpunkt des schnellfahrens bei einer strafe allein auf der straße war, denn wo kein kläger... auch bei mir kommts öfter einmal vor, dass ich mich nicht an die StVO halte, aber das ist entweder nicht im führerscheinfreien bereich oder wenn ich allein auf der straße bin.
mfg, böhmi
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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@NL233: nur weil die Tattergreise noch schlimmer sind?
Ich habe es btw. nirgendwo geschrieben dass die Fahranfänger gefährlicher oder sonstwas sind, nur dass es ohne Erfahrung wohl besser ist nicht ganz so schnell unterwegs zu sein.
Auf der B1 mit 100 überholen ist btw. afaik keine FS-Abnahme beim Probeschein.
Im Ortsgebiet deppad aufführen ist eine ganz andere Sache ...
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NL223
RoHS-konform
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... auch bei mir kommts öfter einmal vor, dass ich mich nicht an die StVO halte, aber das ist entweder nicht im führerscheinfreien bereich oder wenn ich allein auf der straße bin.
mfg, böhmi genau, und dann bist dus plötzlich unerwartet nicht mehr, und genau dann wirds gefährlich, denn wenn nichts unerwartetes passieren würd dann würd auchg nie ein unfall passieren, oder ?? insofern eine ganz schlechte ausrede Auf der B1 mit 100 überholen ist btw. afaik keine FS-Abnahme beim Probeschein.
Im Ortsgebiet deppad aufführen ist eine ganz andere Sache ... nun ja, auf der B1 is halt ned überall ein 100er bzw, das ganze mit autobahnabfahrt und nicht jeder bremst zam und so... was solls, wenni am land draussen bundestsraße fahr fahr i ständig vom 100er in an 50er, und des sogar ohne abfahren, meiner meinung nach genau des selbe, und natürlich stellen sich die netten männlein genau dort hin und messen genau dort... andereseitz, jedem is des bekannt, geht ma halt die 100m vorher vom gas und bremst runter ... ausser man ist alleine auf der straße na mal ehrlich, die normale bestrafung find i schon oke, da sagi nix, i man ohne kontrollen und so würden alle schneller fahren und es sind halt genug dabei die offensichtlich zu dumm sind des selber zu merken was geht und was nicht - aber die nachschulung is ine echt unfaire geldmacherei und sonst nichts, ich hab mit den liebevoll genannten "tattergreisen" eigentlich nur mal fragen wollen wieso man die jungen ausnimmt dies meist notwendiger haben auto zu fahren als diese hochrisiko lenker des fortgeschrittenen alters... da kann ich noch um einiges besser verstehen wieso die versicherung bis zu 200% verlangen für unter 21 jährige...
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UncleFucka
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und studien in deutschland bei dennen erstmalig nicht die absoluten unfallzahlen verglichen wurden sondern mal berücksicht wurde wieviele lenker in einer altersgruppe überhaupt unterwegs sind, die haben ja gezeigt das die über 60 jährigen die allermeisten fehler und unfälle machen...
und ich persönlich find es weidaus weniger störend und gefährlich wenn mich ein 18 jähriger auf der B1 im 70er mit 100km/h überholt wenns gefahrlos möglich is wies halt öfters vorkommt als wenn ich einem alten deppen mit 70 im 100er nachfahren muss da ich den nicht überholen kann weil er aufm mittenstriuch fährt und sich auch noch irrsinnig aufführt wenn man ihm mit der lichthupe ein völlig harmloses zeichen gibt, es is ja auch dann nachher keine seltenheit das der gesamte nachfolgende verkehr abbremsen muss weil eben dieser besagte lenker mit 15km/h 100m vorm kreisverkehr rollt um den überblick noch zu haben wie er glaubt dann dem im kreisverkehr befindlichen den vorrang zu nehmen da er ja der rechtskommende ist und anschließend den kreisverkehr auch wieder ohne verwendung des blinkers verlässt -> seh ich so oft... ich wär mehr für eine gscheide überprüfung der fahrtauglichkeit im alter um ehrlich zu sein... full ack. ich mein, die jungen (lol.. bin selber erst 20) fahren teilweise auch echt krank und gefährlich, aber so "hutfahrer" sind der wahnsinn.
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NL223
RoHS-konform
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...aber so "hutfahrer" sind der wahnsinn. dabei möchte ich aber betonen dass die halt oft wircklich ein hohes risiko darstellen und nicht "nur" lässtig sind, was ja das risiko, bzw. die risikobereitschaft der anderen fördert...
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böhmi
AdministratorSpießer
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genau, und dann bist dus plötzlich unerwartet nicht mehr, und genau dann wirds gefährlich, denn wenn nichts unerwartetes passieren würd dann würd auchg nie ein unfall passieren, oder ??
insofern eine ganz schlechte ausrede auf den strecken, auf denen ich mich möglicherweise einmal in den führerscheinfreien bereich bewege, findet man keine unübersichtlichen stellen oder ausfahrten, an denen "aus dem nichts" oder "plötzlich" irgendwelche "unerwarteten" dinge passieren können. es sei denn natürlich es springt von einer böschung ohne straße plötzlich ein auto auf die bundesstraße, dann fühle ich mich aber auch nicht schuldig den anderen verkehrsteilnehmer durch meinen leichtsinn gefährdet zu haben. mfg, böhmi
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NL223
RoHS-konform
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ich weiß ja nicht wo du wohnst, aber bei mir gibts genug straßen die deiner beschreibung entsprechen, da hab ich auch keine bedenken das ich a auto übersehen könnte, allerdings liebt da oft einiges an schmutz herum -> kann sehr gefährlich werden, da gfehn hin und wieder leute spazieren oder wackeln mit 2%o richtung heimat -> ziemlich egalö wer schuld is, wenn du die mit 120 niederfährst sinds so und so tod... ausserdem wirstas einem reh auch ned beibringen das es erst schaun muss bevors auf die straße springt, zudem hab ich auf diesen straßen schon erlebt das hinter kurven dann "plötzlich" eine holzplatte auf der straße liegt die man nicht sehen konnte vorher oder ein pferd auf und ab läuft...
die sicherheit das nichts auf der straße ist und auch nichts auftaucht die gibts nicht, einen fussgänger kann man echt leicht übersehen in der nacht wenn er nichts refelktierendes an hat und da hilft alles nix, da fragst auch selbst nicht danach ob er oder du schuld bist wenn der mensch plötzlich keiner mehr ist und dein auto hin is etc...
die frage is nur ob man diese risiko ausschließen kann indem man statt unerlauben 120 zb nur die erlaubten 100 fährt, des halt ich nämlich auch an blödsinn... und drum fahr ich dort auch oft etwas schneller, geb ich zu, trotzdem, das risiko kann nie auf null gesetzt werden und man kann finde ich extrem schnell bemerken dass man dochnicht alleine war...
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UncleFucka
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dabei möchte ich aber betonen dass die halt oft wircklich ein hohes risiko darstellen und nicht "nur" lässtig sind, was ja das risiko, bzw. die risikobereitschaft der anderen fördert... ich weiss, ich habs am eigenen leib/auto erleben dürfen. meine ganze familie (2 erwachsene 3 kinder) unterwegs auf der landstraße, langgezogene linkskurve, was passiert? das fahrzeug auf der gegenfahrbahn scheint nicht in der kurve zu lenken, sondern kommt uns ziemlich entgegen. dad auf die bremse gehüpft und versucht auszuweichen, aber trotzdem hat uns das auto die linke seite ruiniert und mir einen shock eingejagt (bin hinten links gesessen). stehengeblieben, und gewartet. nichts. der typ ist einfach weitergefahren. wir drehen um, und versuchen den typen noch zu erwischen. ca 500m später, steht er am straßenrand und "bewundert" sein auto das er ruiniert hat. alter man, etwa 70 wenn nicht älter, seine frau genauso alt nur voll aufgeregt neben ihm. wir fahren zu ihnen, steigen aus und erwarten uns irgendeine entschuldigung oder was auch immer. nichts. wir haben uns erkundigt ob die polizei schon gerufen wurde -> nein, gut, wollten uns ausserpolizeilich einigen da nichts passiert ist, aber siehe da, die alte dame (war nur beifahrerin) meint wir wären schuld. der fahrer selbst war anscheinend so geshockt oder schon so debil, das er kaum ein wort geredet hat, und sogar behauptet hat, geglaubt zu haben ein stein wäre in seine scheibe geflogen ( ). die dame hat begonnen rumzuschreien von wegen das es eine frechheit ist was wir uns anmaßen, zu sagen das es seine schuld gewesen wäre, wo doch eindeutig wir diejenigen waren die ihnen reingefahren sind. und wollten natürlich partout keine daten hergeben (name, versicherung etc.) gut, mein dad hat erkannt das es sinnlos ist und die polizei gerufen. die kommen her, wir schauen uns die unfallstelle an, was kommt dabei raus? --> bremsspuren von uns, die fast in den graben führen, splitter ausschließlich auf unserer seite der straße, unser auto auf der seite ruiniert, das des alten herren komischerweise nur so im linken vorderen bereich. -> klarer fall. alle mitgenommen auf die polizeistation, da wurde die alte frau mal ruhiggestellt, weil die nur rumgesudert hat aber als beifahrerin nichts zu melden hatte. war dann aussage gegen aussage, mein dad hat die reinigung er straße bezahlt (500 schilling warens noch oder so) und hat dann eine ruhe gegeben und den rest mit der versicherung geregelt. ich bin heute noch froh das die beiden autos zufälligerweise nicht sonderlich schnell unterwegs waren. sonst hätte da so einiges passieren können. btw. das ganze auf trockener straße, bei sonnenschein, also nix mit ins schieben gekommen oder so ein blödsinn. mfG
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