"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Req: Refundierung bei massiver Flugverspätung u. Gepäcksverlust

xephus 29.03.2008 - 12:32 3813 23
Posts

Tilmann

Big d00d
Registered: Aug 2001
Location: Illinois
Posts: 261
BA ist generell schon recht chaotisch, insbesondere LHR, ist imho einfach zu groß. wenn du zeit hast und nicht irgendwelche dringenden termine dich erwarten und etwas abenteuer haben willst, dann passt es schon. pass dann aber als LHR-neuling auf, dass du allermindestens 1,5h umsteigezeit hast, besser 2+, dann hast auch bei verspätung wenigstens etwas reserve.

ich denk das problem mit dem terminal wird sich bald geben, BA verliert dadurch ja auch etwas an ansehen und geld (oder auch nicht). die waren halt einfach zu optimistisch und haben gleich mit vollem betrieb angefangen.

und: druck dir ne kopie von den fluggastrechten aus...bei problemen wedelst du dann damit rum.

xephus

one among equal
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 1390
Zitat von vistus
haha massive verspätung bei 4h ...
haha sinnloses Kommentar mit 4 Worten ;)

FU!

Tilmann

Big d00d
Registered: Aug 2001
Location: Illinois
Posts: 261
Zitat von xephus
haha sinnloses Kommentar mit 4 Worten ;)

FU!

Ich will dir deine Hoffnungen nicht nehmen, aber BA sowie evtl. Anwalt und Gericht werden sich recht ähnlich äußern... ;)

Longbow

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Homeoffice
Posts: 5359
Zitat von whitegrey
hmmm...

ist abzusehen ob die das in 3 Monaten geregelt kriegen?
BA hat momentan ein Angebot nach Tokio das ich fast nicht abschlagen sollte vom Preis her, aber halt mit Umstieg an besagtem Terminal. Und das wär zusätzlich mein erster Flug mit ner Passagiermaschine überhaupt (bin schon viel mit kleineren Flugzeugen mitgeflogen, aber noch nie mit nem "großen") also was Ein/Auschecken anbelangt hab ich auch so nicht viel Ahnung.

das blöde ist halt, dass ich bis spätestens in zwei Wochen gebucht haben muss und bis dahin ist das garantiert noch nicht absehbar...

ist es bei BA generell so schlimm, dass ihr nen Aufpreis von 300-400€ in Kauf nehmen würdet nur für ne andere Fluggesellschaft :confused:
naja buchen kannst ja, und dann schiebst du einfach den flugtermin so weit nach hinten wie möglich,

xephus

one among equal
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Vienna
Posts: 1390
150€ Gutschein als kleine Entschädigung erhalten sowie Übergepäckfee zurück :)

Also meine nette Beschwerde hat es sich ja echt gebracht ;)

Cobase

Mr. RAM
Avatar
Registered: Jun 2001
Location: Linz
Posts: 17905
Am Flughafen Wien bzw. der AUA arbeiten echt die ein paar Volldeppen.

Meine Schwester ist heute nach Barcelona geflogen, ihre Gepäck aber nach Athen! :bash: Wie gehirnamputiert muß man eigentlich sein, um bei dem Sauhaufen eingestellt zu werden? :o

Jetzt heißt es warten, wann und OB das Gepäck seinen Weg zu ihr findet. :mad:
Bearbeitet von Cobase am 14.03.2009, 14:42

Dreamforcer

New world Order
Avatar
Registered: Nov 2002
Location: Tirol
Posts: 9034
Threadnecro: hat man irgendeinen anspruch wenn ein Flug wegen Nebel gecancelt wird und man massiv umständlicher fliegen muss als zuvor gebucht ?

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5865
Zitat von Dreamforcer
Threadnecro: hat man irgendeinen anspruch wenn ein Flug wegen Nebel gecancelt wird und man massiv umständlicher fliegen muss als zuvor gebucht ?
Nein, ist "höhere Gewalt". Was kann die Fluglinie fürs Dreckswetter?

KruzFX

8.10.2021
Avatar
Registered: Aug 2005
Location: ZDR
Posts: 2028
Zitat von Cobase
Am Flughafen Wien bzw. der AUA arbeiten echt die ein paar Volldeppen.

Meine Schwester ist heute nach Barcelona geflogen, ihre Gepäck aber nach Athen! :bash: Wie gehirnamputiert muß man eigentlich sein, um bei dem Sauhaufen eingestellt zu werden? :o

Jetzt heißt es warten, wann und OB das Gepäck seinen Weg zu ihr findet. :mad:

Das ist aber dann die Schuld vom Flughafen und nicht von der AUA. Zuständig für Beschwerden ist aber wiederum die AUA, da es dem Fluggast egal sein kann welche Firma dazwischen arbeiten, der Flug ist ja bei dem Flugunternehmen gebucht worden.
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz