Guest
Deleted User
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Hi Leute! Mal was ganz was anderes, wegen dem ich euch belangen muss - nämlich Autosuche mit einigen Kriterien. Genauer gings darum, dass wir im Wald hobbymäßig für die Heizung Bäume fällen. Da sich die Bäume, die wir fällen dürfen, aber sehr tief im Waldinneren befinden, bräuchten wir ein Fortbewegungsmittel um mit Motorsäge, Axt, usw hinzukommen und das Holz auch abzutransportieren - da käme mir nur ein Geländewagen mit Anhänger in den Sinn. Das ganze darf aber sogut wie nichts kosten, budget spielt sich im rahmen von ~1000-1500 euro (max 2000 euro) ab. Der Wagen muss eine forststraße mittlerer Qualität raufkommen, einen anhänger ziehen können und das pickerl erreichen. Gibt es überhaupt Modelle, die in dieser Preisklasse den Anforderungen entsprächen? Ich dachte bisher an Suzuki (Vitara, Samurai?), Mitsubishi (Pajero, der kleine) oder Jeep (Wrangler), nur finde ich bei gebrauchtwagen-markt.at und autoscout24.at nicht wirklich was im budget. Das auto würde übrigens auf Wechselkennzeichen angemeldet, sollte daher nichts großes sein. tia für eure hilfe! lg chris edit: budget-update
Bearbeitet von am 26.10.2006, 15:58
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Gex
Oralapostel
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ich schaue mich derzeit auch auf dem gebiet um. zwar mit etwas anderen anforderungen aber ungefähr in der gleichen preisregion was ich bis jetzt so gesehen habe ist das brauchbarste, was du für das geld bekommst, ein suzuki. vor allem gibts da einen großen ersatzteilmarkt. eventuell käme noch ein jeep cherokee älteren baujahrs in betracht? der ist auch billig zu haben, schluckt halt viel. aber da du ja keine langen strecken zurücklegen willst, sollte das ja kein großes problem darstellen. die dinger gehen bei ebay relativ günstig weg...
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böhmi
AdministratorSpießer
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gibts um das geld keine gebrauchten Lada Taiga bzw Lada Niva?
hth, mfg, böhmi
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alex5612
LegendRadiomann
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Ja, genau Lada Taiga mit Hängerhaken
aber ich glaub fast das wird eher um die 3Kiloeuro kosten wenns keine Leiche sein soll
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böhmi
AdministratorSpießer
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ich hab jetzt auf die schnelle auch keinen billigen gefunden, aber eigentlich müsste man was aus den 80ern finden. dafür is er dann perfekt, hält alles aus und wenn doch mal was kaputt geht, kann mans mit der kombizange und einem hammer richten
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Cobase
Mr. RAM
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ich hab jetzt auf die schnelle auch keinen billigen gefunden, aber eigentlich müsste man was aus den 80ern finden. dafür is er dann perfekt, hält alles aus und wenn doch mal was kaputt geht, kann mans mit der kombizange und einem hammer richten Ich hab da mal vor einiger Zeit einen Reisebericht gelesen: Mit einem Lada Niva quer durch Russland bis nach Kamtschatka. Ergebnis: das einzig gute war die relativ leichte Behebbarkeit von Defekten, denn die Haltbarkeit des Ladas war verheerend. Dann schon lieber einen gebrauchten Cherokee.
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Guest
Deleted User
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Oh! thx für die replies! Nun, habe grade nochmal mit der Familien-Obrigkeit geredet, ein Lada kommt definitiv _nicht_ in frage, genausowenig wie ein Fiat Panda 4x4 o.ä. Immerhin: Sollte es um die 1200 euro nichts ausreichendes geben, dann wäre ein wagen bis 2000 euro auch noch drinnen. Zum Cherokee: Hab ich mir angesehen, braucht aber halt unmengen (und die mutter findet ihn schirch ) Suzuki werde ich mir jetzt mal genauer ansehen, da einer der Förster einen alten Vitara fährt und damit recht zufrieden zu sein scheint. btw. gibts keine Jeep Wrangler <2500 euro?
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BiOs
Here to stay
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einen alten suzuki samurai (sj413 iirc)? - vor ca. einem jahr haben bekannte einen - in halbwegs brauchbarem zustand - für iirc 700€ verkauft... sollte also eigentlich für dein budget zu bekommen sein
oder einen daihatsu feroza? - so einen ist mein vater im wald mal probegefahren und hat damals gmeint das er mitm traktor auch net viel weiter kommen wär...
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Guest
Deleted User
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Der Samurai sieht aber sehr praktisch aus. 700 euro wird wohl für ein relativ gut erhaltenes exemplar nicht drin sein, aber wenns so um die 1500-2000 hergeht, wäre das schonmal recht fein. Vor allem die von gex angesprochene ersatzteilverfügbarkeit ist schonmal ein großer vorteil für etwaige defekte. Wo sucht man eigentlich am besten nach solchen autos? ist da autoscout die beste variante? Oder doch besser foren? (hab mich noch nie damit befasst, zugegeben)
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BiOs
Here to stay
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ich hab mich jetzt mal auf den einschlägigen autoseiten ( http://www.autogeiz.at - sucht alle grösseren ab) nach den modellen umgesehen - viel gibt der markt net her :/ evtl. wären foren, fundbrube, motorbazar, ... ne idee oder du rufst mal beim allradzentrum in wr. neustadt an? vielleicht haben die ein paar tipps für dich? edit: kannst ja hier nen suche thread machen -> http://www.allradwien.at/MMBBoard/i...boards&id=3
Bearbeitet von BiOs am 26.10.2006, 16:20
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Guest
Deleted User
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Thx für den tipp mit autogeiz - kannte ich nicht die seite. Zur allradhomepage: mir wärs irgendwie recht, wenn wir ein auto aus dem oberösterreichischen raum bekämen, ist nicht grade um den Häuserblock, wenn man extra nach wien muss. Allradcommunities wirds halt auch nicht allzuviele geben, schätze ich (lt google zumindest komm ich auf wenige) edit: Welche geländegängigen gibts eigentlich von nissan oder Hyundai? Bzw. welche von denen gibts schon recht lange (Patrol is zu groß, die anderen, die ich kenne, zu neu) edit2: okay, grade ist eine idee aufgekommen - pickups! Da könnte man sich ggf den Anhänger sparen. Sollte man da in richtung Toyota Hilux schauen?
Bearbeitet von am 26.10.2006, 16:46
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HeuJi
OC Addicted
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bei gebrauchtwagen.at gibts einen 90er Pajero um 2500, vielleicht läßt sich da noch was verhandeln.
edit: naja 91PS find ich etwas zu wenig...
Bearbeitet von HeuJi am 26.10.2006, 17:05
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Guest
Deleted User
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bei gebrauchtwagen.at gibts einen 90er Pajero um 2500, vielleicht läßt sich da noch was verhandeln.
edit: naja 91PS find ich etwas zu wenig... Zumindest dafür, wie groß das Auto ist; obwohl er sicherlich von den 2,5 l Hubraum profitiert. Allerdings ist der Pajero zu groß für unsere Zwecke. Der Suzuki Samurai wäre eigentlich eh perfekt gewesen, von der Größe. Leider ist das Angebot sehr klein Wie und wo bekommt man eigentlich Ersatzteile für solche Autos (meine jetzt nicht nur Karosserieteile sondern auch Motorkomponenten, falls mal was kaputt wird)? Muss man das über eine Werkstatt beziehen? Nochwas: Ich hab gelesen, der Samurai kämpft sehr mit Rost. Die billigeren Modelle werden wohl in schlechtem zustand sein, oder?
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MadDoc
MadDoc
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Wir verwenden für kleinere Einsätze in Land- und Forstwirtschaft einen Pick-Up. Vielleicht findest ja einen alten Nissan-, Mitsubishi-, oder Toyota-Pickup, Allrad vorausgesetzt. Mit vernünftiger Bereifung unschlagbar und den Anhänger kannst du dir auch sparen.
Weitere Möglichkeit: Ausgeschiedener Bundesheer-Puch G (Arsenal- bzw. Dorotheum-Versteigerungen). Problem: sehr schwer zu bekommen, weil heiss begehrt und solltest du um ein vernünftiges Gebot Glück haben, oft sanierungsbedürftig. Anhänger auch hier nicht unbedingt notwendig (vor allem, wenns ein langer ist)
Beste Lösung für diese Zwecke: Alter Traktor + Anhänger.
hth
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Gex
Oralapostel
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von nissan gäb's in deinem fall den patrol und den terrano.
patrol als kurze version mit gfk-hardtop (3-türer) und den langen 5-türer. grob zusammengefasst gibts vom alten zwei baureihen: 160 ('81 bis '89) und 260 ('90 - '93 oder so). K bezeichnet die kurze version mit dem hardtop, W die lange version. also K160 z.b. der ältere, kurze, mit hardtop. den 160 gibts mit 3,3l saug- oder turbodiesel und vereinzelt auch mit 2,8l benziner. der 260 hat dann einen 2,8l turbodiesel. die nächste generation, die ab '90 gebaut wurde, also parallel zum 260, ist der patrol GR (bezeichnung Y60), den gibts auch wieder in kurz und lang.
insgesamt gibt es dabei für unter 2000€ fast nur schrott. leider... denn der patrol wäre mein persönlicher favorit, wie gesagt bin ich selbst auch auf der suche...
über den terrano kann ich nur sagen, dass er auch als zuverlässig gilt, als 3- oder (seltener) 5-türer zu haben ist, und meist deutlich günstiger ist als ein vergleichbarer patrol.
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