ica
hmm
|
würde mir den peugot 207 mit dem 150ps motor ansehen - ist der gleiche motor der auch im mini verwendung findet. der peugot bietet wirklich viel fürs geld - mein vater bekommt seinen am donnerstag dann könnte ich mehr dazu sagen.
|
ccr
|
Ein Leasingauto heißt nicht, dass du Schulden hast!
Das ist jetzt blöd dahergesagt wie eine Mietwohnung. Ein "Gegenstand" den du für ein monatliches Entgelt benützt, du aber keinerlei Eigentumsrechte daran hast. Ganz so ist es nicht. Weil aus der Mietwohnung ziehst Du aus, und fertig. Bei einem leasingwagen gibt's es einen realen und einen kalkulatorischen Restwert - und die können mitunter deutlich auseinanderklaffen, was dann aus der Tasche des Leasingnehmers beglichen werden muß. Ausserdem kannst Du aus einer Mietwohnung jederzeit ohne Mehrkosten ausziehen - bei vorzeitiger Auslösung eines Leasingvertrages bist Du den verpflichtet, das "Interesse des Leasinggebers" angemessen auszugleichen, sprich Du mußt die bis zum Ende des Vertrages ausstehenden Zinsen begleichen (reduziert um einen gewissen Betrag, der das "Interesse des Leasingnehmers" darstellt ). Ein Leasingvertrag ist also keine ganz so unproblematische Sache, wie eine Wohnungsmiete. Unterm Strich gibt's für eine Privatperson eigentlich nur zwei Gründe für Leasing: a) sie kann sich das Auto eigentlich gar nicht leisten (sprich, sogar die Kreditraten wären zu hoch) b) sie kann und will es sich leisten, alle 3 Jahre auf einen neuen Wagen umzusteigen, ohne sich mit dem Verkauf des Alten herumschlagen zu müssen (aus rein finanzieller Sicht wäre es trotzdem sinnvoller, das Auto per Kredit zu finanzieren und dann zu verkaufen oder als Anzahlung für einen Neuwagen einzutauschen) einen eher seltenen Grund c) gibt es auch noch: trotz Behalteabsicht war die Leasingfinanzierung tatsächlich günstiger als eine Kreditfinanzierung
|
pate
trenbolon rockt
|
@ica den hab ich mir auch schon angesehen, also auch gefahren, da ist nur wieder die preissache, mit der selben austattung wie im fiesta st kommt der auf knappe 21.000 €
edit: @cccr die leasingsache ist sowieso gegessen, ich hab das geld, also gibt es für mich sowieso keinen grund für ein leasing, und eintauschen kann ich ihn ja dann auch.
pls wieder ontopic.
btw, anforderungen waren < 20.000 € < 1200 kg
Bearbeitet von pate am 28.05.2007, 18:08
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
es haengt a immer viel davon ab, welche angebote es noch "dazu" gibt... beim megane waer ma mit vollkasko etc mit leasing ned wirklich viel teurer ausgestiegen als mit geld bar auf die theke.
|
Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
|
barzahlung ist auf jeden Fall ein super Argument für Händler-Verhandlungen.
|
Flip
1 x 4 Ringe
|
barzahlung ist auf jeden Fall ein super Argument für Händler-Verhandlungen. Früher vielleicht, aber heutzutage ist das Leasing gesellschaftsfähig und ein Verkäufer hat meistens mehr von einem geleasten Fahrzeug als von einem in Bar gekauftem. Provision bei Barkauf: vom Händler oder Hersteller Provision bei Leasingabschluss: Händler/Hersteller, Leasinggesellschaft und vllt. auch noch Versicherung wenn diese auch gleich mit abgeschlossen wird.
|
pate
trenbolon rockt
|
@joe jop, das hat man bei den ganzen händlern gemerkt, da haben immer gleich die augen geglänzt (aber ned meine ) @flip ich werd mir aber kein auto leasen wenn ich das geld nur abheben oder überweisen brauch, das ist doch unsinnig, um die zinsen kann ich mir was sinnvolles kaufen. also bitte nimmer leasing diskutieren. das ist mMn etwas für leute die gern geld ausgeben das sie erst in ein paar jahren haben, ist ja ansich nichts schlechtes, aber ich zähle nicht zu denen
Bearbeitet von pate am 28.05.2007, 18:15
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
Ich bin selber kein Freund vom Leasing bzw. käme es für mich auch nicht wirklich in Betracht bei meinem derzeitigen Fahrzeuggeschmack, aber: die fetten Geldsäcke kaufen immer alles per "Finanzierung" => du hast jetzt 20k, die kannst du ja schön anlegen während das Leasing läuft => damit fängst du einen Teil deiner Leasingausgaben wieder auf, und am Ende hast du unterm Strich teilweise sogar mehr Geld ... Egal, zu den Autos: Ein Bekannter hat einen ST, blau mit den Viper-Streifen, und ich finde das ist eines der wenigen Autos denen das steht. Insgesamt dürfte die Dose auch ordentlich gehen. Zum wertigen Interieur kann ich nicht viel sagen außer dass ich während ich fahre vorne raussehe und mich nicht an der vor mir aufgespannten toten Sau aufgeile ... Der Polo in "geladen" bietet stellt IMHO falls tuning gewünscht wäre die bessere Basis dar. Nachdem das bei dir nicht so ist: ziemlich egal. Allerdings wären da wieder Ersatzteile usw. => die dürften bei "wir feiern im Puff in Rio" doch günstiger sein, der 1.8T ist ja schnell mal wo verbaut gewesen. Sind die Preise schon in der Ausstattung die du dir vorstellst? Bei VW ist ja grad mal die Windschutzscheibe Serie, ab dem Lenkrad ist alles Aufpreis ... Innen wird der VW wohl "wertiger" sein, über diese Schiene verkaufen die ja ihre Wagerl. Und wenn du den Polo unverbastelt lässt hast du wohl auch gute Chancen in 5 Jahren einen Seefahrer zu finden der einen guten Preis zahl ...
|
master blue
Mr. Anderson
|
ich werde das auto etwa 4-5 jahre fahren und danach auf etwas "kinder taugliches" umsteigen also wenn du jetzt schon fix weißt, dass du dir in ~5j eine familienkutsche zulegst, warum machst du das dann nicht gleich? ist doch so eine ziemliche geldvernichtung und ps-mäßig wirst du dann in 5j sicher auch nicht stark zurückstecken (wegen kostenfaktor). ad leasing vs. barkauf jeder händler wollte uns beim kauf unseres peugeot 307 einen leasingvertrag andrehen und das machens wohl sicher nicht, weil sie so sozial unterwegs sind. (das letzte auto hatten wir 14j lang.) Bei VW ist ja grad mal die Windschutzscheibe Serie, ab dem Lenkrad ist alles Aufpreis ... sehr schön gesagt
|
benii
Little Overclocker
|
kannst dir ja mal den Seat Ibiza anschauen. es werden viele VW Teile verbaut, Qualität ist also gut. außerdem bekommst auch mehr Serienausstattung dazu. der 150 PSige kommt auf knapp über 20k, könntest aber mit Verhandlungsgeschick vielleicht runterhandeln - kommt natürlich auch auf den Händler an
|
Flip
1 x 4 Ringe
|
kannst dir ja mal den Seat Ibiza anschauen. es werden viele VW Teile verbaut, Qualität ist also gut. außerdem bekommst auch mehr Serienausstattung dazu.
der 150 PSige kommt auf knapp über 20k, könntest aber mit Verhandlungsgeschick vielleicht runterhandeln - kommt natürlich auch auf den Händler an Ja es werden vielleicht VW Teile verbaut, aber nach guten 15tsd km fangt das Interieur schon zum knarzen an und der Schönste ist er innen auch nicht wirklich. War bei allen Ibizas in unserer Flotte so! Ich würde davon abraten!
|
PcKILLA
OC Addicted
|
Suzuki Swift Sport wäre keine alternative ? bissl weniger leistung, kost ohne verhandeln 17000, hat auch sportsitze und so an spaß
|
pate
trenbolon rockt
|
@haba, da hast du schon recht, aber um das thema leasing endgültig abzuschließen, ich werde nichts leasen, das liegt an meiner einstellung. punkt aus ende, wers machen will, machts, ich machs nicht. ich verbringe viel zeit im auto, deswegen muss auch das interieur passen. den fiesta würd ich (verhandlungen bereits inklusive) um 17k so wie ich ihn mir wünsche bekommen (aufpreise laut liste ~ 1200€), beim polo wäre bereits der grundpreis (ohne verhandlung) drüber. wie gesagt er ist etwas wertiger (bin ja schon probegefahren) aber die kleinigkeiten sind mir keine 5k wert. die Ersatzteile spielen eine untergeordnete Rolle, weil er eh nach 5 Jahren eingetauscht wird und sich das hoffentlich ausgeht.
@master_blue weil ich jetzt einen flotten kompakten haben will, und dazu zählt nicht unbedingt ein espace oder wwi ad geldvernichtung, auch ein st wird in 5 jahren halbwegs gefragt sein und sich verkaufen lassen, btw hab ich job und haus bereits also sollte das kein problem werden. ps mäßig wirds dann natürlich eher traurig aussehen, babys und ihre mütter sind meistens keine fans von geschwindigkeitsorgien.
@benii der ibiza fr ist bei weitem nicht so wertig wie der fiesta st, also was anfassqualität und materialien betrifft, ausserdem ist das fahrwerk und die lenkung schwammig, imho keine alternative.
@flip jop, war auch mein eindruck, und das schon beim vorführer
@pckilla der Swift gefällt mir von außen gut, sieht sehr sportlich aus, nettes gefährt, preislich kommt er auch hin, ich hatte noch keine Möglichkeit ihn zu fahren, aber was ich in diversen Tests gelesen und gesehen habe ist er deutlich schwachbrüstiger als seine 150ps brüder.
also wenn keinem mehr Einwände gegen den Fiesta ST einfallen, dann ist die (ohnehin schwer vorbelastete) Entscheidung gefallen.
|
ccr
|
ad geldvernichtung, auch ein st wird in 5 jahren halbwegs gefragt sein und sich verkaufen lassen Also das halt ich für Wunschdenken. Grad diese kleinen übermotorisierten Schüsseln sind die, die am meisten Wert verlieren. Wertstabil ist ein 70 PS Diesel Polo
|
UncleFucka
-
|
jedes auto verliert extrtem an wert. in den ersten 5 jahren am meisten. so gesehen ist das vorhaben ein neues auto zu kaufen, 5 jahre fahren und dann verkaufen sowieso ein wirtschaftlicher totalschaden. hab letztens einen fiesta st aufm parkplatz gesehen, hat mir recht gut gefallen. (dafür das er sehr klein ist und kein roadster ) würde den ford nehmen.
|