RC-Verbrennerbuggys
guvi 28.10.2002 - 15:10 3016 21
guvi
OC Addicted
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Hi Leute...
mich würds mal interessieren obs unter euch ein paar Buggyfahrer gibt? Hätte da ein oder zwei fragen... :-)
Max
Bearbeitet von guvi am 28.10.2002, 15:22
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Juggernout
Focus.
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Hatte mal einen. Oder besser gesagt mal mein Vater.
MfG
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Pedroso
back on duty
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hab einen ghabt, aber magels Zeit und Geld recht schnell wieder verpascht.. mfg
pedroso
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crashman
OC Addicted
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meine buggy träume sind vor jahren in rauch aufgegangen.... ein prägendes ereignis...
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pro
OC Addicted
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so:
1 F1 verbrenner 1:10 2.25ccm... (tamiya) 1 Flachbahner verbrenner 3.5ccm.. 1:7 1 E-buggy 58Krpm motor dual akku... (tamiya) 1 e-F1 wettbewerbsmotor... (tamiya)
und 2 flieger
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moep
OC Addicted
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Ich bin bis vor kurzem noch Rennen gefahren, evtl. kann ich dir helfen. Hier mein wagerl, da stecken an die 1500 € drin... Kyosho Inferno MP7.5 mit R&B WS7
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crashman
OC Addicted
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Ich bin bis vor kurzem noch Rennen gefahren, evtl. kann ich dir helfen.
Hier mein wagerl, da stecken an die 1500 € drin... Kyosho Inferno MP7.5 mit R&B WS7 wah der schaut net schlecht aus. Ein coolermaster auf rädern
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guvi
OC Addicted
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Ich bin bis vor kurzem noch Rennen gefahren, evtl. kann ich dir helfen.
Hier mein wagerl, da stecken an die 1500 € drin... Kyosho Inferno MP7.5 mit R&B WS7 Na wunderbar... ein Kysho FAN Ich bin grad am überlegen ob ich mir den Inferno7,5 SPORT zulegen soll. Hat zwar einen Seilzugstarter, is aber laut hören und sagen net so schlecht. Hab das we auf der modellbaumesse mim schweighofer (und auch davor bei einem anderen händler in neustadt) gesprochen und die haben mir beide zum "King of Dirt" von Carson geraten. Is angeblich ein Nachbau vom Inferno 7,5 wobei das Modell wesentlich günstiger ist und von der Technik um nichts nachsteht... Jetzt hab ich aber trotzdem noch 2 Bedenken: 1. Beim Carson Modell ist ein FORCE Motor dabei... von dem hört man aber auch eher schlechte sachen als gute. 2. auf der anderen seite soll die Wartezeit auf Ersatzteile bei Kyosho teilweise elends lang sein. Du als Kyosho Fahrer wirst es vielleicht am besten wissen Als alternative hätte ich mir jetzt gedacht, ich nehm den "King of Dirt" ohne Motor (kostet 280 euro und beinhaltet eigentlich die selben Tuningteile wie der Inferno 7,5) und kauf mir einen bissl besseren Motor. Nur was für einen?? Alles in allem möcht ich fürs Modell nicht über 500 Euro kommen... *Schmerzgrenze4Fun* Kannst mir da ein paar tipps geben? Danke, Max
Bearbeitet von guvi am 28.10.2002, 15:51
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alex5612
LegendRadiomann
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wäre nicht ein elektro gscheiter ?
hast weniger sauerei
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BiG_WEaSeL
Super Moderator-
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benzin suckt, elektro is das einzig wahre *SCNR*
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AdRy
Auferstanden
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bei elektro gehn die akkus (1900mAh vielleicht sollt ich 300er nehmen?) aber imma so schnell aus bei mir Ich find verbrenna bessa da kann ma imm nachfülln
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moep
OC Addicted
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Argh, Carson. Von den Seifenkisten kann ich dir eigentlich nur abraten... wobei's drauf ankommt, was du mit dem Buggy machst. Kyosho wurde mit der Inferno-serie zig mal Weltmeister, Carson hat eventuell ab und zu amal einen Blumentopf bei den Hinterhof championships 1931 gewonnen. Qualitätsmäßig lassen sich Carson blabla und ein Inferno einfach nicht vergleichen - da liegen Welten dazwischen. Das Force motoren absoluter Schrott sind brauch ich dir ja auch nichtmehr zu erzählen, das hast du offensichtlich schon selbst herausgefunden. Ich würde sagen, wenn du hauptsächlich im Garten herumnagelst, kanns auch ein Carson sein... die Firma hat zwar einen miserablen Namen und baut IMHO nur Spielzeugmäßige Vehikel, dafür sind's halt billiger. Carson = lame. So lässt sichs am besten beschreiben. Wennst dich auch auf einer Rennstrecke blicken lassen willst, nimm einen Inferno - selbst wenns nur die "Sport" version ist. Wie gesagt, qualitätsmäßig is das absolut kein Vergleich. Ersatzteile habe ich sehr selten benötigt - und wenn doch, kauf ich sie mir gleich auf der Strecke. Allerdings gibts da noch einen Shop in DE, die haben praktisch alle Ersatzteile lagernd -> in 2 Tagen bei dir. Und wenn's nicht lagernd ist, dauert's halt 1 Woche bis du wieder fahren kannst. http://www.cmc-versand.deHowever, ich rate dir von Carson vehikeln dringendst ab, aber die entscheidung liegt bei dir.
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guvi
OC Addicted
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Danke für deine tolle antwort moep... Den Carson hab ich mittlerweile wieder komplett fallen lassen... Jetzt stellt sich aber für mich die nächste Frage. Vielleicht gleich ein paar euro mehr ausgeben und auf einen Seilzugstarter verzichten!? Sind die SZS wirklich schlechter als normale Motoren mit Startbox? Jetzt hätte ich nämlich ein Modell gefunden, dass vom Preis her auch relativ interessant ist... Zwar wieder kein Kyosho, aber auch kein Carson ;-) T2M PIRATE RS2 4WD incl. OS 21 RZ-V01b und Mielke Masterfix-Schalldämpfer (610 euro) Vielleicht mit dem schon Erfahrungen gemacht? Und was mir noch taugen würd wär der D4 von LARO! Aber ich hab noch keinen einzigen Shop gefunden, der dieses Modell hat... is aber sicher auch eine andere Preisklasse Max
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moep
OC Addicted
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Gut, das du dich gegen den Carson entschieden hast... wenn das Teil Vollgas in gegen einen Randstein fährt, wär's schad um den Randstein. Seilzugstarter sind nicht unbedingt schlechter als andere Motoren, genau genommen gleichstark - es kommt nur auf den Motor-typ, das layout der Transferkanäle, dem Vergaser usw. an. Meistens werden die Motoren der "gehobenen" Klasse nur ohne Seilzugstarter ausgeliefert, die Gründe liegen meistens in der gewichtsersparnis (kommt allerdings auch bei weltmeistern nur gering zu tragen) und der möglichkeit den Motor niedriger montieren zu können -> niedrigerer Schwerpunkt -> besseres Handling. Beide faktoren ließen sich als freizeit / hobbyfahrer natürlich vernachlässigen. T2M ähnelt übrigens Carson, ebenfalls eher billige Modelle - zusätzlich aber auch noch grottenschlechter Ersatzteilsupport. Der Motor - O.S. .21 RZ V01b ist für einen Einsteiger sicher nicht schlecht geeignet. Ich hatte das Teil selbst für einige Zeit laufen, er lässt sich vergleichsweise einfach Einstellen und hat "unten herum" Tonnen an Drehmoment. Die Kompression ist ebenfalls nicht gar so extrem wie bei einem R&B WS7 oder C5, weshalb er sich einfacher starten lässt - allerdings aber auch geringfügig weniger Leistung hat. Seilzugstarter hat er aber natürlich keinen. Von Laro (?) habe ich noch garnichts gehört, im Weltcup sowie bei rennen stellen die eigentlich keinen Wichtigen Faktor dar. Momentan sind im Großen und Ganzen meistens der Kyosho Inf. 7.5 Kanai (2), OFNA 9.5 / Hyper 7 (werden von Graupner in deutschland vertrieben) und die Mugen Buggys vorne dabei. Wenn du wirklich auf Qualität setzten willst und den Preis nicht scheust, wäre einer dieser Wagen die beste Wahl.
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Roman
CandyMan
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Hab einen Kyosho Inferno DX II Limited 1/8 Nitro buggy. momentan leider bissl ramponiert. pics:
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