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"neues" Auto gesucht

nitschi 04.10.2006 - 01:46 5278 36
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PcKILLA

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wenns was kleineres auch sein kann
Peugeot 206 RC
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HaBa

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Der EVO VIII ist der erste so halbwegs Alltagstaugliche EVO, aber ich denke die Qualitätsanmutung wird eher nicht entsprechen => der ist fast nur zum zerlegen gebaut ...

Außerdem sind beim EVO die Teile sauteuer, im Vergleich: MY06-WRX STI kostet ein Kotflügel so um die 70 EUR unlackiert = durchaus normaler Preis ...


Eine grundlegende Frage: wie verträgt sich der 330er-BMW mit
Zitat
Ich möcht auch ungern irgendeinen schweren Familientransporter mit hochgezüchtetem Aggregat unter der Haube (deswegen, und wegen Steuer/NOVA, auch die ungefähre Beschränkung auf die max. PS).
?




Der Händler ist bei mir ums Eck, da steht immer was rum, allerdings nie lange ...

http://www.impreza.co.at => http://www.car4you.at/ser_dea_hom.c...amp;pagingpos=0

xtrm

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Ob der wagen nun 70tkm oder 80tkm drauf hat, ist wohl ziemlich egal behaupte ich einfach einmal. Auf die ganzen FWDs würde ich generell verzichten, auf den lancia auch, und auf den mustang auch, denn wer deutsche qualität wie in einem bmw oder benz schätzt, der wird mit amerikanischen "sport"-coupés nichts anfangen können. Da müsste schon ein cadillac her, der kann da locker mithalten. Mustang hat übrigens nichts mit prollen zu tun, das ist eine sache der einstellung, trifft generell auf amerikanische autos zu.

@HaBa: ein schwerer familientransporter mit hochgezüchtetem aggregat zielt auf einen benz ab, dürfte ziemlich offensichtlich sein. Ein benz ist generell unsportlicher ausgerichtet als ein bmw, und er ist auch generell immer etwas schwerer (und kostet auch mehr).

Silvasurfer

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xtrm: deutsche qualität? teiweise haben die deutschen autos mehr probleme als die konkurrez, hängt damit zusammen weil die hersteller öfters offiziell die autos zurück in die werkstätten ordern als die konkurzenz :)

WONDERMIKE

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kenough
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er meint die Verarbeitungsqualität, Innenraum, etc

nitschi

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Zitat von HaBa
Eine grundlegende Frage: wie verträgt sich der 330er-BMW mit (..."keine Familienkutsche"...)?
Zugegeben, der 3er BMW fällt auf den ersten "Blick" wohl schon ziemlich in die Kategorie "groß, schwer, aber zumindest starker Motor".

Auf der anderen Seite: der E46 3er ist nicht merkbar schwerer als ein z.B. 4er Golf. Klar, auch der ist schon kein Leichtgewicht mehr, aber das sind noch Gewichtsklassen, die ich für absolut akzeptabel halte.

Noch dazu, wo ein 3er BMW selbst mit Werks-(Sport)fahrwerk für sein Gewicht und den damit auch verbundenen Komfort ziemlich sportlich bzw. agil und dynamisch ausgelegt ist. Nicht umsonst sind (v.a. die stärkeren) 3er BMW bekannt für ihre in dieser Fahrzeugklasse SEHR guten Handling-Eigenschaften. Nimm den M3 als Beispiel.. gut, der hat schon eine Sonderstellung allein aufgrund des brutalen Motors. Aber der 330er steht dem in Sachen Fahrwerk etc. nicht in SO viel nach.

Also insofern ist das schon ok. Mag für dich (vermut ich jetzt mal) schon zu "unsportlich" sein, in meinem Fall aber recht passend. :)

Wollte mit der Bemerkung in der Tat eher die größeren aber vielleicht starken Mercedes-Modelle sowie auch BMW 540er oder ähnliches ausschließen. Denn DAS ist dann definitiv zu viel des "Guten".

Aber ich muss zugeben: ein 3er BMW ist für mich momentan schon das Ende der Fahnenstange was Gewicht/Größe betrifft :)
Bearbeitet von nitschi am 06.10.2006, 04:11

HaBa

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Für mich würden innen 3 Lamperl, ein Drehzahlmesser und ein Fahrradtacho reichen ...

Auf gewissen Komort könnte ich auch leicht verzichten, allerdings muss ich sagen dass es schon angenehm ist dass meiner Klima, Schiebedach und eFh hat.

Mir geben diese Lederlandschaften nicht viel, ich verstehe aber wenn da Leute drauf stehen => für viele ist der A3 ja der Benz den sie sich nicht leisten können in einer kleinen Lifestyle-Karosserie und das ganze noch dazu sparsam mit Zentralheizung. Wenn ich mir die Fahrer ansehe bzw. überlege wer in meinem Bekanntenkreis einen A3 hat ist das auch eindeutig ein Lifestyle-Auto :D

Ein Bekannter hat einen 535 Zentralheizung, gechippt oder wwi auf über 300 Pony: das Ding geht wie was. Allerdings möchte ich damit wenn dann nur Autobahn fahren, sobalds mal enger wird sitzt man doch wieder in einem Bürgerkäfig ...

Detto A6 3.0 TDI quattro, bin ich auch schon gefahren, super Fahrzeug, die meisten haben kein so schön verarbeitetes Wohnzimmer, alle erdenklichen gizmos drin und dann hat das Ding 225 Pony auf 1.9t => wir sind dann danach noch mit meinem die selbe Strecke gefahren, da wärs dem A6-Fahrer bei mir am Beifahrersitz fast in die Hose gegangen weil er es nicht gewohnt war dass ein Auto so anreißen kann (211 PS auf ca. 1300 kg vs. 225 auf 1900 kg ...)

Von den schön verarbeiteten gibt es eh nicht so viele leistbare, da ist der A3 eh fast alleine.

Vom "gehen" her gibt vieles das eine Klasse drüber spielt und finanziell eine Klasse drunter.

nitschi

miau!
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.
Bearbeitet von nitschi am 07.12.2006, 16:20

HaBa

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Naja, nicht falsch verstehen: ich habe vollstes Verständnis dafür und ich verstehe auch den Antrieb dahinter usw., und vor allem: mir ist es positiv gesehen egal wer was fährt.

Ich spreche ja auch rein für mich dass ich andere Prioritäten habe. z.B. ein Böhmi in seinem Midget ist ja noch um 2 Nummern mehr Purist als ich ...


Mir gehts rein darum dass das Schaffl anreißt, da sind Sachen wie Verbrauch oder "Anmutung" sowieso zweitrangig ...

So ein neuer A3 schaut auch nett aus, der Innenraum ist auch schön verarbeitet usw., aber: da kutschiert man ja doch mehrere hundert Kilo "Schmuck" und Dämmung usw. herum ...

Sagt aber nichts drüber aus dass das Auto nichts ist oder kA was => es bedient halt andere Prioritäten "."


Meine Checklist:
- robust
- reißt an
- Kaufpreis bzw. Ersatzteilpreis
- tuning (Fahrwerk, Bremse usw., nichtmal Leistung)
- Verbrauch
- Ausstattung
- Außen
- Innen


Ich schüttle auch nicht den Kopf => soll jeder fahren was er mag.

Wo ich allerdings schon den Kopf schüttle ist wenn z.B. ein Lifestyle-A3 in tiefer-breiter-härter-lauter, 90 PS gechipt auf 4m³ Rußwolke wenn man aufs Gas steigt am Ortsende Überholmanöver startet usw. :D

prronto

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Zitat von tintifax
echt ? wann hat dein letzter mustang denn zu klappern begonnen ?

Wir haben letztes Jahr einen Importiert und ich kann die mangelhafte Verarbeitung nur bestätigen. Von sich lösenden Türverkleidungen über gebrochene Scheinwerferhalterungen und seltsame Spaltmaßveränderungen im Innenraum (Handschuhfach, Mittelkonsole,..) hatten wir da auch noch plötzlich nicht mehr funktionierende FunkZV. Alles in allem hatten wir mit dem Auto bis es endlich mit halbwegs gutem Gewissen verkauft werden konnte einen Aufwand der den Ertrag gut überschritten hat.
Allerdings haben wir im Zuge dieses Imports auch 3 "alte" Mustangs, Bj, 65 und 66 sowie einen SL350 mitgekauft und da war alles bis auf einen undichten Kupplungssimmering in Ordnung.

Wie also unschwer herauszulesen ist, kommt mir kein Mustang später als ~68-69 übern Teich.

Der A3 ist nsch einem ermessen -wenn er dir gefällt- ein durchwegs empfehlenswertes Auto, dass Dir bei etwas Kaufglück (oder wenig Pech) lange Freude machen wird.

nitschi

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Zitat von HaBa
Wo ich allerdings schon den Kopf schüttle ist wenn z.B. ein Lifestyle-A3 in tiefer-breiter-härter-lauter, 90 PS gechipt auf 4m³ Rußwolke wenn man aufs Gas steigt am Ortsende Überholmanöver startet usw. :D
Hehe.. ja, sowas ist hochgradig peinlich, lustigerweise aber seeehr weit verbreitet. Mir ists ja ehrlich gesagt schon unangenehm, wenn ich meinem Diesel mal ein bissl die Sporen geb. Da rauchts ja hinten auch ordentlich raus, und das schreckliche Nageln und Hämmern gibt einem dann den Rest.

(auch) deswegen: Benziner! Diesel ist für mich vorerst gestorben. :)

tintifax

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@prronto

schade, vom design hät wär die kiste ja ganz nett

DareDeviL

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ich bin jetzt auch wieder am überlegen

wollte mir eigentlich einen ford focus ST ( den neuen ) zulegen

jetzt bin ich mir aber doch nicht sicher obs nciht vielleicht doch ein opel astra OPC wird

aufjedenfall solltest du die beiden in deine liste mitaufnehmen

vorallem der sport schalter beim opel hat es mir angetan sehr geil

mfg

dare

böhmi

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ich kann den E46 330er nur empfehlen, ist mit guter ausstattung ein hochwertiges auto, dass auch halbwegs wertbeständig ist. würde aber eher was feineres empfehlen wie das hier:
http://www.autoscout24.at/aut/detai...;id=1qudsgsfjvm
wertstabilität ist bei alpina-modellen sehr gut, aber der wiederverkauf dauert immer ein bisschen, bis man einen fan gefunden hat.

um meinem ruf als purist gerecht zu werden, empfehle ich natürlich was mit 2 sitzen, für richtige männer. :D
noch dazu der bonus aus niedriger versicherung/steuer und wenig verbrauch ;)
http://www.autoscout24.at/aut/detai...;id=1s2ypwbpetn

ich selber gehe beim autofahren ungern kompromisse ein, entweder ich will fahrspass oder ich will leder/ausstattung/wwi. wobei der alpina deiner vorstellung als lifestyle auto sicher zu gute kommt ;)

mfg, hth, böhmi

WONDERMIKE

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kenough
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wie wärs mit 2 Autos? dann ersparst du dir, soweit es die Finanzen zulassen, die Kompromisse :)
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