Würde auf jeden Fall zu einem Elektrofahrzeug raten. Wenn du wirklich neu dabei bist und dich noch nicht besonders auskennst, wirst du wohl schnell mal die Freude an einem Verbrenner verlieren. Neben der Einstellerei vom Motor sollte man auch die Reinigung nicht vernachlässigen, sonst ist schnell mal Schluss mit Lustig
das sind grundsätze die man wissen sollte wenn man sich für so ein hobby interessiert.
tja, damals als ich den savage gekauft hab war elektro leider noch nicht wirklich verbreitet in dem gebiet und brushless motoren sündhaft teuer, heute kommt man schon günstiger weg, ladegerät und so kommt halt dazu, aber ich würd wenn ich heute einsteigen würde einen elektro kaufen.
scheiss auf den lärm da wird man eh nur überall verscheucht.
naja, mir taugen die verbrenner einfach mehr.. sicherlich sind die elektro auch flott unterwegs, aber mal ehrlich fahrst lieber mit einem lambo mit coolem sound oder mit einem elektroauto 250 km/h ?
StonieX
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Jahrelang fast jedes Wochenende quer durch den Alpenraum auf Verbrennerrennen gewesen -- das prägt. Verbrenner rate ich trotzdem nur Leuten die in der Umgebung eine fixer Verbrennerstrecke haben.
aber mal ehrlich fahrst lieber mit einem lambo mit coolem sound oder mit einem elektroauto 250 km/h ?
in erster linie fahre ich lieber überhaupt erstmal, und als der nitro mal mühevoll eingestellt und eingefahren wurde und endlich mal ein bischen mehr gas drin war, wurden wir von der polizei verscheucht weil sich irgendein rentner wegen zuviel lärm beschwert hat, dann bei einer strecke angefragt... 140 euro/jahr... dann ist uns die lust vergangen.
also fahre ich lieber mit etwas das ich überall fahren kann. in den savage habe ich damals um die 700 euro investiert und bin dann so gut wie überhaupt nie zum fahren gekommen und er steht seit jahren nur herum.
gut wenn man irgendwo am land ist wo keine sau weit und breit ist dann ist das wohl egal .
würd ich heute einsteigen würd ich mir einen Asso SC8e holen. aber seitdem bin ich bei den flugzeugen gelandet und da ist kein geld mehr für autos übrig (die idr. deutlich mehr am geld zehren)
ich bin auch rennen gefahren und hab kein trauma. ich schätze noch immer die schon erwähnten punkte und setze das mit einem auto/motorrad rennen gleich. ich könnte mir aktuell nicht vorstellen, wie das ohne den geruch von gummi, benzin und lärm wäre.
das ein nitro net in einer wohnsiedlung gefahren werden kann ist klar. ein schneller brushless, wie flux und co, ist aufgrund vom speed - wenn kinder spielen - aber auch fehl am platz. bei mir in graz lässt sich immer ein platzerl finden wo du fahren kannst - auch wenn keine rennstrecke in der nähe ist.
wenn der nitro einmal eingestellt ist, hast auch keine troubles. motor einstellen/einfahren dauert ein paar stunden und keine wochen - dafür hast dann eben das coolere feeling. sicher ist es nicht so einfach, einen nitro in betrieb zu nehmen, aber egal ob du fliegst, ein boot, einen elo oder einen nitro fährst: du wirst dich immer einlesen müssen und lernen, wie die einzelnen dinge funktionieren.
die nitros sind mittlerweile auch schon viel langlebiger. die einzigen wirklichen kriterien sind imho die lautstärke und der schmutz. für mich sind diese punkte aber ganz klar ein must have und machen das feeling aus!
meinen kumpels sei dank - endlich wieder eine tasche wo (fast) alles reinpasst!
ich mag eben auch den geruch vom Gummi und Methanol etc.. ohne dem würd ich es als fad empfinden. mir taugts einfach mehr wenn er stinkt und heult.
ich hatte aber auch nie probleme beim einfahren oder einstellen... den ersten tank am stand durchlaufen lassen etc.. mit dem nächsten gemütlich fahren usw.. hat bis jetzt immer ohne probl. geklappt..