Hampti
Overclocking Team Member
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lol freak.^^ hab heute schon 2 beim trainieren auf der bahn gesehen. hoffentlich hält das wetter damit das rennen nicht ins wasser fällt.
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B0tt0mline
n0th(n)ing
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lol freak.^^ hab heute schon 2 beim trainieren auf der bahn gesehen. hoffentlich hält das wetter damit das rennen nicht ins wasser fällt. Schraube gefunden, bin schon beim Reifenkleben Das Bauen macht mir unglaublich viel Spaß....
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Hampti
Overclocking Team Member
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hat der radra so schnell geliefert oder ist da ein reifenkleber dabei? hab den karton noch nichtmal aufgemacht^^
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B0tt0mline
n0th(n)ing
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ich hab den reifenkleber ja gleich mitbestellt!das Paket vom Radra war am nächsten Tag da btw, die Frage hab ich auch bei Rc web gestellt, vll koennt Ihr mir ja auch nen tipgeben: Wegen der Fernsteuerung bin ich noch enorm unsicher! Brauch ich 3 Kanäle? Folgende kommen in Frage für mich: Spectrum DX2S Spectrum DX3S Spectrum DX3R oder gebraucht eine Sanwa MT4 (kennt ihr vll jemanden, der eine verkauft?) Unterscheiden sich diese 4 Modelle Stark? Was würde Ihr empfehlen? VIelen Dank!
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BiG_WEaSeL
Super Moderator-
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2 Kanäle reichen
Das wichtigstes ist, wie dir der Sender in der Hand liegt und ob du bereit bist für die Features die es gibt bei besseren Sendern, mehr zu zahlen. Macht bei der Platzierung im Rennen den wenigstens Unterschied imho welchen Sender du hast solange er funktioniert.
Das meiste ist nice to have. Viele der Features kann man auch durch Fingerspitzengefühl ersetzen (falls das Geld nicht reicht)
Exponential einstellen ist zum beispiel nett.
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quake
Here to stay
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was empfehlt ihr für einen anfänger? sollte off road tauglich sein und auch nicht allzu viel kosten... verbrenner motor oder elektro motor ist eigentlich egal, oder gibs da viele unterschiede?
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InfiX
she/her
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was empfehlt ihr für einen anfänger? sollte off road tauglich sein und auch nicht allzu viel kosten... verbrenner motor oder elektro motor ist eigentlich egal, oder gibs da viele unterschiede? nitro = viel dreck, viel einstellarbeit, auf lange sicht gesehen teurer. elektro = ready to run, so gut wie keine wartung, in der anschaffung teurer. würd zum einsteigen auf jedenfall elektro nehmen.
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Sauron
OC Addicted
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naja, ich denke es ist geschmackssache mit welchem man anfängt. hatte vor ewigkeiten mal ein elektro-rc, aber beim wiedereinstieg letztes jahr hab ich mir einen nitro truggy geholt.
stinkt, ist laut und immer dreckig.. aber möchte eigentlich keinen elektro mehr haben..
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Hampti
Overclocking Team Member
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kommt drauf an wo du damit fahren willst. in wien hast mit einem nitro eher probleme....
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quake
Here to stay
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gibs spez. nen tipp welches ich nehmen sollte? am liebsten wäre mir wenn alles schon dabei wäre (akku, fb, motor, usw.)
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Sauron
OC Addicted
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StonieX
OC Addicted
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Wenn du ein Teil möchtest bei dem du länger nichts aufrüsten musst, würde ich dir die Elektro-Varianten von Traxxas (E-maxx brushless oder E-revo brushless - http://traxxas.com/products) oder von HPI (savage flux) empfehlen. da brauchst du dich dann erst mal nur mehr um akkus kümmern und eventuell ein Ladegerät, der Rest ist dabei, sehr wartungsfreundlich und haben Leistung ohne Ende. Tuning wäre hier nur mehr für den Rennsatz notwendig wenn überhaupt.
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quake
Here to stay
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unter 200 kriegt man nix? will eigentlich keine 500 euro fürs erste ausgeben...
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Sauron
OC Addicted
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naja, ich glaube du solltest dir mal klar werden was du möchtest. Schau mal den Katalog durch was es so alles gibt.. buggy, truggy oder flachbahner.. http://www.modellsport-schenk.at/e-...=&a=catalogwennst mit dem ding kleiner wirst auf 1/10 oder 1/12 und mit der qualität nach lässt, wirds auch billiger.
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StonieX
OC Addicted
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Kleiner Tipp, falls du dich wirklich für ein günstigeres Modell entscheiden möchtest, fange dann bloß nicht an aufzurüsten. Das würde letztendlich wesentlich teurer werden, als gleich auf ein besseres Modell umzusteigen.
Wo möchtest du damit herumkurven? Auf Parkplätzen, in Wiesen, auf plattgelaufenen bzw. gefahrenen Wegen, auf Schotter? Grundsätzlich gibt es für jeden Untergrund eine andere Fahrzeugart. Mit Truggies kannst du zum Beispiel überall fahren, allerdings eben mit Einbußen auf Asphalt wie auch in Wiesen mit höherem Gras.
Eine Möglichkeit wäre natürlich auch ein gebrauchtes Set, wenn du wirklich erst mal hineinschnuppern möchtest, ansonsten wirds mit € 200,- denke ich mal sehr knapp werden.
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