Vivo
Dreamworker
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Hallo, eine Frage da ich nicht grad ein Mechaniker bin. Und zwar ist mir was blödes passiert: Ich habe bei meinem Auto den Ölstand kontrolliert und wie ich den Knopf rausgezogen habe (der an dem das Ölmessstaberl dran ist) is mir aufgefallen dass da noch ein kleines stückerl im "Nachfüllrohr steckt". - Es handelte sich um ein kleines Stückerl von diesem Gummiknopf zum rausziehn mit einem Durchmesser von 4-5mm, der kurz darauf reingefallen ist. Naja, jetzt würd ich gern wissen ob das dem Motor was tun kann? bzw. wenn ich was unternehmen soll, was ?
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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Der Ölfilter ist dein Freund => IMHO wird sich das Gummistück auch nicht im heißen Öl auflösen => IMHO keine Gefahr.
Würde aber in einer Werkstatt nachfragen, schlimmstenfalls machen die wohl einen Ölwechsel der eh eher günstig ist.
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XelloX
Nasenbohrer deluxe
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ich an deiner stelle würd kein risiko eingehen, das öl ablassen, schaun, ob das noch in ordnung, is, wenn ja, dern stoppel da rausfischen, reinfüllen, glücklich sein und nen öl"wechsel" sollte jeder normalsterbliche schaffen, der keine angst vor schmutz hat
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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Nicht zu viel generalisieren Würde gerne sehen wie du außerhalb einer Werkstatt einen Ölwechsel bei meinem Impreza machst Bei meinem quattro allerdings NP => zu generell deine Aussage IMHO.
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XelloX
Nasenbohrer deluxe
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naja, man muss halt die ablasschraube finden und und auch hinkommen, dann sollte das ganze gehen... dreckig wird ma halt... aber die leute die wegen jedem schas in die werkstätte fahren, braucht man auch, von irgendwas müssen die ja auch leben
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gm1979
Addicted
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naja, ich kenne einen fall wo jemand einen palstikstrohhalm reinfallen hat lassen *gg*, in den meisten werkstätten wird sowieso nicht mehr abgelassen, sondern abgesaugt, so absaugpumpen gibts zb beim A.T.U um ~30euro, dazu noch 5l öl + nen neuen ölfilter und du bist auf nummer sicher,
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prronto
Garage
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Auf Nummer sicher bist erst, wenn Du das Ding in Händen hältst. Ich würd die Gefahr des verstopfens der Ölleitungen nicht unterschätzen. Wenn das Teil mal irgendwas verlegt, ist die Geschichte höchstwahrscheinlich recht schnell unangenehm.
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BinaryTubes
Addicted
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Hy !
Vergiss es, die Ölpumpe hat ein extra Sieb abgesehen vom Ölfilter. Geht beim nächsten Ölwechsel raus.
Falls sich das Plastik mit der Kurbelwelle oder einem Pleul anlegt ist es zermalmt wie nix.
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XelloX
Nasenbohrer deluxe
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Hy !
Vergiss es, die Ölpumpe hat ein extra Sieb abgesehen vom Ölfilter. Geht beim nächsten Ölwechsel raus.
Falls sich das Plastik mit der Kurbelwelle oder einem Pleul anlegt ist es zermalmt wie nix. dort kommts nicht hin, das musszuerst durch eine olLEITUNG, die es dir auf jeden fall verlegt, und dann wird das auto ein bissi warm... also öl ablassen
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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dort kommts nicht hin, das musszuerst durch eine olLEITUNG, die es dir auf jeden fall verlegt, und dann wird das auto ein bissi warm... also öl ablassen Ölstand wird bei einem normalen Auto wo gemessen?
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XelloX
Nasenbohrer deluxe
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Ölstand wird bei einem normalen Auto wo gemessen? wtf? was hat das mit meinem post zu tun?
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BinaryTubes
Addicted
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Hy ! dort kommts nicht hin, das musszuerst durch eine olLEITUNG, die es dir auf jeden fall verlegt, und dann wird das auto ein bissi warm... Bei einem Motor der so gebaut ist sicher, der geht aber dann auch schon durch die Ölschlacke am Ölwannenboden drauf. Wie heißt dieser Motor, ach ja muß wohl von einem Dacia Logan sein.
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FireGuy
Legendder Spalter
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dort kommts nicht hin, das musszuerst durch eine olLEITUNG, die es dir auf jeden fall verlegt, und dann wird das auto ein bissi warm... also öl ablassen Das Ding ist vom Ölmesstab. Mit dem misst man den Ölstand. Meistens wenn das Auto eine Weile gestanden ist. Weil dann das ganze Öl in der Ölwanne ist, alle Leitungen die von dort weggehen haben Filter. -> Wo soll das Ding bitte eine Ölleitung verstopfen? Deshalb die Antwort vom Haba: "Ölstand wird bei einem normalen Auto wo gemessen?" Beim Öl Ablassen muss das Ding auch nicht rausgehen, weil bei keinem Auto kannst die Ölwanne bis auf den letzten Tropfen ablassen.... Öl Absaugen: hätt noch keine Werkstatt gesehen, die das macht und ich kenn einige
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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Hy !
Bei einem Motor der so gebaut ist sicher, der geht aber dann auch schon durch die Ölschlacke am Ölwannenboden drauf.
Wie heißt dieser Motor, ach ja muß wohl von einem Dacia Logan sein. Eher von was teurem oder geländegängigem => Trockensumpf : pfeif : @fireguy: vollkommen richtig, und so hab ich es auch gemeint ...
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tintifax
Bloody Newbie
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um einigen hier ein bisschen verständnis zu liefern.. eine schnittzeichnung eines dieselmotors (der z.b. in meinem auto wohnt) http://www.w123-club.de/html/bilder..._l%E4ngs_kl.jpgder ölstab endet in der ölwanne (ganz unten), dort wohnt auch die pumpe. die pumpe hat auch nen filter, der das öl dann in den ölfilter transportiert, der besteht aus grob und feinfilter. dann erst geht das ganze zu den lagern. also sollte sich das "problem" mit dem nächsten ölwechsel erledigt haben.
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