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Picture Update:Ferodo Sportbremsen

Bero 20.03.2005 - 13:53 4494 42 Thread rating
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Cobase

Mr. RAM
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Hört sich ja ganz gut an. :)

Mir geht das aber trotzdem am Zeiger, daß VW bei meinem an den Bremsen gespart hat. :o Mein 90PS TDI hat an der HA Trommeln , die 110PS Variante dagegen afaik Scheiben. :mad: Und vorne hat meiner inenbel. Scheiben. :rolleyes: Tolle Kombi...

Vielleicht find ich ja irgendwo einen hinnichen (am Besten nat. Forntschaden :D) Cordoba/Classic zum Ausräumen.

BTW: Der Gammellook deiner Bremsscheiben kommt mir sehr bekannt vor.

|3er0


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Bedenke aber das Du auch die "Hardware" vom Motorraum brauchst (Hauptbremszylinder,....). Nur die Teile der HA werden nicht reichen. Eventuell hast Du auch ABS und dann auch damit Probleme. Möglicherweise passen aber auch die Teile zusammen die Du jetzt verbaut hast (Motorraum her).
Ich würde das mal checken wie`s in einem 110èr TDI ausschaut. Aber ehrlich gesagt, der Aufwand währe mir zu groß und der Nutzen zu gering.

Cobase

Mr. RAM
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Das mit der HA war eher ein Gedankenspiel. Wenns leicht gegangen wär - schön. Wenn nicht, unbedingt haben muß ichs nicht.

Nur auf der VA muß sowieso was neues her, also warum nicht gleich was Ordentliches? Wie gesagt, die Brembos gefallen mir, jetzt szeht noch die Frage nach den Bremsbelägen im Raum: Ferodo DS2000, EBC RED/GREEN STUFF, ATE Power-Pad, Lukas,...
Preislich würden mich die EBC RED STUFF noch am ehesten ansehen.

WONDERMIKE

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kenough
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hinten Trommeln sind halb so wild bei dem TDI "Geschoß", entscheidend sind die vorderen Bremsen..

Ausnahme: Du fährst nur am Ring.

Cobase

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Zitat von WONDERMIKE
Ausnahme: Du fährst nur am Ring.
In Wien am Ring brauchst wirklich gute Bremsen. :D

|3er0


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Nimm keine DS2000 von Ferodo! Nimm die 2500èr. Die sind Mittelhart/weich. Brauchen also nicht unbedingt warm sein um sehr gut zu bremsen und verschleißen nicht so stark wie die ganz weichen Ferodos. Die ganz harten Ferodos bremsen wieder nur richtig kras wenn sie warm sind und das ist für normales fahren nicht wirklich gut.
Aber Achtung, die Ferodos für vorne haben mir 201 € gekostet. Sind ihr Geld zwar wert und ich werde sie wieder nehmen, aber der Preis ist recht hoch. Frag also vorher was es für Deinen kostet.

Gegi

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ich hab vorne ferodo 3000er und hinten 2500er. bremsen auch bei 10° aussentemperatur kalt auch noch gut. einzige gefahr mit denen is imho dass dir hinten einer reinkracht... *gg*
wobei das funkensprühen is halt net so grün-verträglich...

valentin

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Zitat von Cobase
Mir geht das aber trotzdem am Zeiger, daß VW bei meinem an den Bremsen gespart hat. :o Mein 90PS TDI hat an der HA Trommeln , die 110PS Variante dagegen afaik Scheiben. :mad: Und vorne hat meiner inenbel. Scheiben. :rolleyes: Tolle Kombi...
Ich wüsste nicht was an Trommeln an der HA schlecht sein soll. Trommeln haben lediglich den Nachteil schlechter dosierbar zu sein, was in diesem Falle auch egal sein wird.;)
Wer Scheiben wegen der Optik braucht (nichts sieht peinlicher aus als rot lackierte Trommeln) soll eben ein Modell mit Scheiben ordern.

Ich kann Dir versichern, dass Du es nicht merken würdest wenn an der HA Scheiben wären.

Leider haben Trommeln den Ruf schlecht zu sein und nur Nachteile zu haben. Was sicher nicht stimmt.:)

Cobase

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Wodurch kommen diese enormen Preisunterschiede bei den Belägen zustande? Ist da wirklich ein dermaßen großer Qualitätsunterschied zwischen den folgenden Belägen?

Beros Ferodo: 200€
ATE PowerPad: ~150€
EBC GreenStuff: ~70€

Alle pro Satz, also 4 Stück.

BTW: Haben die 2500er Ferodo eine ABE?

|3er0


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Kein ABE erforderlich bei den Belägen (hab das glaube ich mal so gelesen). Auf jeden Fall merkt niemand (Werkstatt bei Pickerl oder die Bullen) das Ferodo drinnen sind. Die sind nur am Bild so schön rot, kommen aber schwarz. Somit kann niemand optisch erkennen das Sportbeläge verbaut sind.

@ Preisunterschiede kann ich nix sagen. Hab noch nix anderes verwendet.

Gegi

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also imho haben weder 2500er noch 3000er ferodo straßenzulassung. die 2000er (werden jetzt als "performance" verkauft) darfst verwenden, verschleissteil in original qualität.

|3er0


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Gerade die Superharten 2000èr sollen Straßentauglich (Zulassung) sein? Also wenn das so ist dann verstehe ichs nicht!

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
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Nop, ist so => nur die 2000er sind zugelassen, 2500er und 3000er nicht.
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