Dadi
aka TommyBoss
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Hallo, es ist noch so dass ich einfach so kündigen will. Sondern aus gutem Grund. Habe ein Internet Mobile Vertrag. ( http://www.orange.at/Content.Node/m...s_internet_3gb/ ) Will aber vorzeit raus, da ich mit der Geschwindigkeit nicht zufrieden bin. Die Dienstleistung wird seitens Orange quasi nicht erfüllt. Mit der Telefonie bin ich ja zufrieden. Da man fürs Internet ebenfalls eine Rufnummer bekommt, würde ich eben nur diese gerne kündigen. Wie kann ich das am besten formulieren? Da gibts doch sicher ein exakt ausdrückliches Argument, wenn der Konsument die Dienstleistung, wie diese im Angebot steht nicht nutzen kann. Habe oft nur 5kb/s Download. Habe auch mit Orange geschribene und alle Einstellungen versucht - mit dem Laptop gibt es keine Probleme (Hard/Software) Bin eben soweit dass ich kündigen möchte. Könnt ihr mir bitte helfen? Mit freundlichen Grüßen, Dadi
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Dadi
aka TommyBoss
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Keiner eine Idee?
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master blue
Mr. Anderson
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war die geschwindigkeit schon immer so schlecht oder hast du den standort gewechselt? bei ersterem hättest es ja wieder zurückgeben können bzw. zuvor einmal testen, bei zweiterem kann orange nur wenig dafür. was sagen die AGBs betreffend zugesicherter bandbreite, dass du das Die Dienstleistung wird seitens Orange quasi nicht erfüllt. behaupten kannst? schau dir einfach die AGBs durch, wann du außerordentlich kündigen kannst. findest du einen grund, dann raus, wenn nein, pech gehabt.
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Nico
former person of interest
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garantieren sie irgendwo eine minimale bandbreite?
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heroman
HDTV!
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Breitband ist laut RTR alles was mindestens 144kbit/s erreicht. Also wenn Orange in den AGB nix stehen hat dass sie dir mindestens Hausnummer 1mbit/s zu verfügung stellen hast du überhaupt keine Chance da rauszukommen!
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Vanplysch
Little Overclocker
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Wie schon gesagt - AGB durchlesen. Sobald da irgendwas von "bis zu xx Mbit/s" steht, hast du im Grunde verloren, ist immer wieder ein beliebter Schmäh, damit sind sie schön abgesichert. Eine garantierte Mindestleistung gibt es dann einfach nicht und du kommst maximal über Kulanz seitens Orange heraus. Das wäre dann alles eine Frage der Argumentation. Allgemeine AGB für Orange: https://www.orange.at/Content.Node/...AGBs_200809.pdfEdit: Grad mal durchgelesen, im Bereich Vertragsauflösung ist da nichts zu finden, schau sicherheitshalber ob die auch für dich gelten oder ob du noch zusätzliche Infos zum Vertrag bekommen hast.
Bearbeitet von Vanplysch am 29.09.2009, 23:04
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Dadi
aka TommyBoss
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Alles kalr. VIelen Dank. Ich werde mal einen netten Brief formulieren und aufs beste hoffen. Klar, die sicher sich ab - aber ob die Wert darauf legen Kundne zu verlieren? Wenn nicht, vielleicht auch KsSCHG einschalten. Denn für etwas zahlen wo absolut keine Dienstleistung zu sehen ist - ist schlicht unsinnig.
Die Unternehmen heutzutage denken sich immer was neues aus um alle auszusaugen... :/ Und schließen alle Lücken in den AGBs um ja nicht zu verlieren... -.-
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Onyx
Big d00d
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Um was für eine Geschwindigkeit handelt es sich denn?
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maniacnew
OC Addicted
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was hast du für modem ? mit den alten Modem geht es ziemlich mies aber mit den aktuelleren sollte es viel besser gehen
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Onyx
Big d00d
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Auf das selbe wollte ich auch hinaus, die neueren sind definitiv schneller!
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deleted46918
Bloody Newbie
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Ich glaub dadi hat eher nur GPRS oder EDGE Empfang an seinem Surfstandort wenn ich mir die Geschwindigkeit so ansehe. Hast du dir vor dem Modemkauf die Netzabdeckungskarte von Orange angesehen wo überhaupt UMTS ausgebaut ist?
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flying_teapot
Undiskutant
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Eine Netzabdeckungskarte von ONErange war lange Zeit kaum bis gar nicht aufzutreiben, die wussten schon warum...
ftp.
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sp33d
aka Fas7play
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hatte selbes problem: wohnung:graz schnellen bzw. guter empfang -> umzug wohnung:bez. leibniz nur mehr 56k speed... also hab ich immer und immer wieder, ich glaube an die 15x angerufen, bis sie einen masten oder wwi was eingeschalten haben, plötzlich passter der speed! auf ihrer netzkarte war der leibnitzer standort als hsdpa "fähig" eingezeichnet, aber gegangen war es nie! (bis ich kahm ) aus dem vertrag wollten sie mich nicht rauslassen (hätte ihn sofort abzahlen müssen um vorzeitig zu kündigen) ich argumentierte mit: "sie verkaufen mir eine leistung die ich nicht voll nutzen kann... bzw. auto mit 3 reifen usw..." mach ordentlich druck, verlange immer und immer wieder deren vorgesetzte... de sand deppad zu dir, sei ein wenig(aber freundlich) deppad zu ihnen... zahn um zahn gerade von solchen großen betrieben muss man sich sowas ned gefallen lassen! das positive war,... mein nachbar(boon) kahm mit der meldung: "he... geht bei dir das inet nun auch schneller"
Bearbeitet von sp33d am 30.09.2009, 21:11
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