WONDERMIKE
Administratorkenough
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So wie es ausschaut wird die Bahn eher um 0:00 stehen. Ist für die Fahrgäste auch besser. So kommt noch jeder heim.
wondermike @ Post? jop, also wenns erst ab 0000 steht is halb so schlimm, macht natürlich auch den Effekt des Streiks schwächer
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claudi
Bloody Newbie
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Als Schüler bin ich über jeden freien Tag erfreut. Durch dass hab ich jetzt in der streßigen Zeit einen zweiten Tag zum lernen und nicht nur den Sonntag.
Aber kein Schüler kann mir erzählen, dass er sich nicht über einen freien TAg freut. (in der Krone ist vorige Woche nämlich was anderes gestanden)
Aber für die Privatwirtschaft ist das sicher eine Katastrophe, wenn keine Angestellten und ARbeiter kommen können.
Aber wer würde sich nicht aufregen, wenn in sein Dienstrecht extrem eingegriffen wird
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|3er0
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@ Wondermike Finde ich nicht. Man will ja die Fahrgäste nicht total sauer machen (das sind sowieso viele), indem sie nicht nach Hause kommen. 24h Streik bringt schon was. Keiner kann den ganzen Tag fahren, keine Güter werden transportiert. Aber richtig greifen würde ein Streik über 48-72h. Dann gäbe es wirklich Caos. Billa und andere Märkte bekommen keine Waren mehr über die Bahn, 2-3 Tage keine Post/Pakete,..... Naja, man wird sehen.
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WONDERMIKE
Administratorkenough
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@ Wondermike Finde ich nicht. Man will ja die Fahrgäste nicht total sauer machen (das sind sowieso viele), indem sie nicht nach Hause kommen. 24h Streik bringt schon was. Keiner kann den ganzen Tag fahren, keine Güter werden transportiert. Aber richtig greifen würde ein Streik über 48-72h. Dann gäbe es wirklich Caos. Billa und andere Märkte bekommen keine Waren mehr über die Bahn, 2-3 Tage keine Post/Pakete,..... Naja, man wird sehen. true, bei einem umfangreicheren Streik wär hardcore Däumchendrehn im Briefzentrum angesagt der wirtschaftliche Schaden würde dann halt schon sehr hohe Ausmaße annehmen :/
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claudi
Bloody Newbie
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Dadurch, dass ich einen kleinen Einblick in das Unternehmen ÖBB habe, kann ich sage, dass die Post schon seit ein paar Jahren auf die Straße verlegt worden ist und die Güter (Lebensmittel) kommen sowieso mit dem LKW
Das was nicht von der BAhn transportiert wird, ist eigentlich eh nur Schwertransport, der zum überleben überhaupt nicht wichtit ist
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|3er0
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Billa bekommt aber auch immer noch Güter per Bahn geliefert. Pakete werden auch noch immer (zumindestens teilweise) per Bahn ins Postzentrum gebracht. Und das neue Briefzentrum bekommt täglich viele Güterwagen mit Briefen.
Also das wirkt sich schon aus bei längerem Streik.
Deine Info ist also so nicht ganz richtig.
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claudi
Bloody Newbie
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Na ja, jeder hat eine andere Meinung von dem ganzen
aber die ÖBB-Reform ist in diesem Umfang irgendwie "Menschenfeindlich". Eine Reform muss her, ist schon klar, aber dass die Meisten Arbeiter danach vermietet werden und die ÖBB einen eigenen Zweig für Leiharbeiter anbietet.
Und die Streiks sollen nur weitergehen, solange diese Reform nicht entschärft wird
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|3er0
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Streik muß sein! Das die Reform kommt ist klar, aber in diesem Ausmaß darf das nicht sein.
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BuX
gar nich lieb
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hm.. jeder (arbeitende) oesterreicher gibt der bahn jaehrlich mehr als 500€... (in form von steuermitteln, die fuer die erhaltung der oebb aufgewaendet werden)
ich hab absolut nix von der bahn, bin bisher ~10mal in meinem leben mit der bahn gefahren... es muss drastische aenderungen geben, und die bahn kann eigenstaendig ueberleben, und ohne reformen geht das leider nicht (der bisherige weg is eindeutig defizitaer)
ich - fuer meinen teil - bin nicht bereit, die oebb mit meinen steuern zu unterstuetzen, und dann zu sehen, dass dort gestreikt wird...
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BiOs
Here to stay
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hm.. jeder (arbeitende) oesterreicher gibt der bahn jaehrlich mehr als 500€... (in form von steuermitteln, die fuer die erhaltung der oebb aufgewaendet werden)
ich hab absolut nix von der bahn, bin bisher ~10mal in meinem leben mit der bahn gefahren... es muss drastische aenderungen geben, und die bahn kann eigenstaendig ueberleben, und ohne reformen geht das leider nicht (der bisherige weg is eindeutig defizitaer)
ich - fuer meinen teil - bin nicht bereit, die oebb mit meinen steuern zu unterstuetzen, und dann zu sehen, dass dort gestreikt wird... und, du glaubst das du dir diese 500€ (afair sind's gar nicht so viel) im jahr ersparst wenn DIESE regierung die reformen durchzieht? und glaubst du auch das diese 500€ von DIESER regierung woanders sinnvoll genützt werden?
Bearbeitet von BiOs am 11.11.2003, 10:54
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retro
computer says no
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ÖBB muss Reformiert werden, das ist klar und Privilegien weg auch klar
allerdings sollte das SINNVOLL gemacht werden und nicht irgendwie weils grad so lustig ist schliessen wir alles was defizitär ist ÖFFENTLICHER VERKEHR ist nun mal eine Dienstleistung des Staates an den Bürger und es ist klar das der Personenverkehr keinen oder nur wenig Gewinn abwerfen kann (vgl. Regionalbahn kleine unbedeutende Strecken wo 15 Maxln am Tag fahren) allerdings kann man das nicht zumachen weil die vielleicht auf die Strecke angewiesen sind. Und ausserdem find ichs nicht ok das die Regierung in private Dienstverträge eingreift, wie überall alle neuen Beschäftigten haben die Rechte eh nimmer in dem Ausmass und die alten haben sie fast überall vgl. in der Bank hams 17 und 18 Gehalt bei 6 - 8 Wochen Urlaub kein Junger kriegt je mehr so an Vertrag und die altegedienten Herren Politiker steigen bei den Pensionen auch gut aus ... also gleichheit für alle und net immer so scheinheilig drüberfahren
STREIK is ok
Nächster Coup der dann auch mich trifft das Dienstrecht der freien Schreiberlinge wird geändert mit Einbussen um 30 % ich geh ja net nur für den Staat hackeln
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radio
Banned by Moderators
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und, du glaubst das du dir diese 500? (afair sind's gar nicht so viel) im jahr ersparst wenn DIESE regierung die reformen durchzieht? und glaubst du auch das diese 500? von DIESER regierung woanders sinnvoll genützt werden? also die bahn macht ja defiziet von 1,4 milliarden... teuro.. as far as i know um 1,4 milliarden kann man sich locker ca. 26 abfangjäger ala gripen kaufen und das jährlich! mann kann damit leicht uniuversitätsreformen und schulreformen durchführen usw. mann kann damit viel machen... was dabei ist die bahn sauteuer... das man sich geld spart mit dem bahn farhen(statt) auto ist ein gerücht... ok ab voradelbberg wird der sprit teurer als bahnticket... aber dann fahr ich halt mit an 2. und bin schon wieder bedeutet billiger dran... das problem sind die kleien bahnstrecken.... die kosten massig... und die arbeitsmoral der bahn... aber egal... man wird ja zum zahlen erpresst... ob man nurn will oder nicht... sers
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BiOs
Here to stay
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also die bahn macht ja defiziet von 1,4 milliarden... teuro.. as far as i know
um 1,4 milliarden kann man sich locker ca. 26 abfangjäger ala gripen kaufen und das jährlich!
mann kann damit leicht uniuversitätsreformen und schulreformen durchführen usw.
mann kann damit viel machen...
was dabei ist die bahn sauteuer... das man sich geld spart mit dem bahn farhen(statt) auto ist ein gerücht... ok ab voradelbberg wird der sprit teurer als bahnticket... aber dann fahr ich halt mit an 2. und bin schon wieder bedeutet billiger dran... das problem sind die kleien bahnstrecken.... die kosten massig... und die arbeitsmoral der bahn...
aber egal... man wird ja zum zahlen erpresst... ob man nurn will oder nicht...
sers * wieviel defizit die bahn wirklich macht kann man nicht so genau sagen, das wird viel zu verschleiert, es gibt meinungen von 4,4milliarden defizit bis hin zu 120mio gewinn * wenn die reformen greifen wird das bahnfahren noch teurer werden, obwohl die qualität schlechter wird imho * die arbeitsmoral der bahn? - du musst es ja wissen * bei dem problem mit den kleinen bahnstrecken muss ich dir recht geben, die kosten mehr als sie bringen - trotzdem sind sicher genug leute von denen abhängig... [x] reformen ja, aber nicht so! [x] streik ja, sollte imho auch länger dauern als 24h
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Skobold
Inventor of Super Toast
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Streik muß sein! Das die Reform kommt ist klar, aber in diesem Ausmaß darf das nicht sein. Wieso? Mein Onkel geht nächstes Jahr mit vollen Bezügen in Pension. Er ist 50. Er ist die letzten 25 Jahre eigentlich nur mit dem beheizten Zug druch die Gegend gefahren auf Lokalstrecken (nix mit Nachtarbeit und so). Nicht daß ich es ihm neidig wäre, nur in Zeiten in denen unserer Generation reingedrückt wird daß sie bis 70 arbeiten werden müssen um überhaupt Kohle vom Staat zu sehen finde ich es schändlich von der Bahngewerkschaft auf solchen Privilegien zu beharren. Gut, ich bin nicht einverstanden mit den Strukturplänen, über kurz oder lang werden dann sämtliche lukrativen Verbindungen von Konzernen aufgekauft werden und Lokalstrecken brach liegen gelassen, da muß man nachbessern. Aber um das geht es der Gewerkschaft ja primär gar nicht. Hauptsache das brave Stimmvieh wird befriedigt. Gegen eine Liberalisierung von Lokalstrecken mit entsprechenden Begleitmaßnamen ist IMHO nichts einzuwenden. Wenn das Geld daß diese Millionengräber verschlingen den betroffenen Komunen zur Verfügung gestellt werden würde würden jene Strecken wo wirklich Bedarf besteht überleben, und bei anderen müßte halt ein Bus (zu Zeiten wo wirklich bedarf besteht und nicht wenn es den Heinis gerade passt) fahren. Ich bin 8 Jahre lang zu wirklich irrsinnigen Zeiten mit so einem Tschungelexpress (Bus und Bahn) der wirklich kaum andere Passagiere hatte als Schüler gefahren, und habe so auf einer Strecke die mit einem Bus locker in 45 Minuten zu fahren wäre (20x stehenbleiben inkludiert) fast 2 Stunden hin und im besten falle 2 Stunden zurück gebraucht, bei Nachmittagsunterricht wären es manchmal 3 und mehr geworden, da hab ich mich aber abholen lassen. Einzig und allein um der GKB überhaupt eine Daseinsberechtigung einzuräumen. Und dank der Intervention der GKB bekommt der Südsteirische Raum auch keinen Anschluß an die Koralmbahn (falls sie endlich gebaut wird) Jetzt kann es mir ja wurscht sein, jetzt fahre ich höchstens von Graz nach Wien oder in sonst eine größere Stadt mit der Bahn, in angenehmen Zügen zu akzeptablen Preisen, aber ich habe die Untriebe dieses Bonzenvereins lange genug ausgehalten um ihnen die Liberalisierung zu wünschen.
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radio
Banned by Moderators
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Du ähm woher hast die Molexstecker? Weil auf Conrad hab i nix gfunden und bei Rs-Components nmaja
also meine quellen beziehen sich auf salzburger nachrichten kann aber schon leicht möglich sein das das mehr is oder sogar weniger... ehrlicher SPÖ finanzpolitik zum dank Du ähm woher hast die Molexstecker? Weil auf Conrad hab i nix gfunden und bei Rs-Components nmaja
ich fahr nicht bahn... sollen doch die zahlen, die die bahn benützen... und bei den preisen kann man leicht gewinn machen... man muss nur die leute raushaun die zu 10 an brief ablecken und zumachen(und dafür 2h veranschlage)oder bahnstrecken zumachen wo 5 leit täglich fohrn Du ähm woher hast die Molexstecker? Weil auf Conrad hab i nix gfunden und bei Rs-Components nmaja
Also ich hab an Onkel der dort arbeitet... bzw. ich kenne leute die dort ferialpraxis gmacht haben originalzitat von ÖBBler zu freund: was du hast bei zeitaufwand 1h hingschreiebn... das geht nicht wir schreiben immer 2h drauf... (und die 1h war schon großzügig hingschrieben) * bei dem problem mit den kleinen bahnstrecken muss ich dir recht geben, die kosten mehr als sie bringen - trotzdem sind sicher genug leute von denen abhängig... also für einige wenige müssen viele leute blechen... super einstellung... wenn die schon eine verbindung brauchen... dann sollens bus fahren und basta [x] reformen ja, aber nicht so! [x] streik ja, sollte imho auch länger dauern als 24h "Wir brauchen Reformen. Aber nichts darf sich dabei ändern." :bash
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