XXL
insomnia
|
nochwas: wenn limit 50 ist fahren alle min. 55-60 wenn limit 80 ist fahren die meisten 90-100 wenn limit 130 wäre, würden die meisten mit 140-150 über die tangente brettern is aber nur in wien so wenn ich in wr. neustadt umgebung fahre dann schauts so aus limit 50: 35-50 limit 70: entweder 60 oder 90(wobei ir das oft unterkommt wenn vorhe ein 100er war die leute dort aber 80 fahren und dann im 70er nochmal gas geben) limit 100: 80-100 ... also ist bei uns dank des pensionisten und leuten mit BN- und NK-taferl anteil diese statistik eher rückläufig wie gesagt ist meine pers. erfahrung, weiss net obs auf jeder strasse so aussieht
|
alex5612
LegendRadiomann
|
Ja genau, 130 auf der Tangente. Und bitte auch gleich am Gürtel, der hat auch überall mindestens 3 Spuren. eh schon ein toller Autofahrer und auch um 3 in der Früh noch voll fit" so what, fyi du WIRST auch sterben Ob du mit 100 an deiner eigenen Sprucke erstickst oder mit 20 in nem brennenden Autowrack verbrennst ist auch schon egal. Imho wäre es vom Verkehrsaufkommen her möglich in nicht Stosszeiten 130 auf der A23/A21/... zu fahren (.)
|
.dcp
notamodbuthot
|
für einen deutschen is diese diskussion relativ lustig, hier darf ja auf der bahn jeder fahren wie er will. und ja, ich bin 19, toller autofahrer und wenns schnell gehen muss auch mal mit 200 unterwegs
|
ccr
|
für einen deutschen is diese diskussion relativ lustig, hier darf ja auf der bahn jeder fahren wie er will. Nur das die Tangente keine Autobahn ist, das ist ja der Punkt. Die Fahrspuren sind schmäler als auf Autobahnen, es gibt stellenweise keinen Pannenstreifen, alle 150m hast eine Auf- und Abfahrt, es gibt etliche Kurven,... Glaub mir, auch in D gäbe es da eine Geschwindigkeitsbegrenzung. Ausserdem ist die Tangente nicht 800km lang, die Zeitersparnis auf der kompletten Länge sind keine 5min wenn 130 erlaubt wird. Ich fahr dort auch oft schneller als 80, eh klar. Vor allem mit dem Motorrad. Nur ist es nicht erlaubt, und ich muß die Konsequenzen tragen. Ein Kompromiss wäre eine Richtgeschwindigkeit wie in Deutschland. Man wird zwar nicht gestraft wenn man schneller als 80 fährt, aber die Versicherung steigt bei einem Unfall aus wenn sie der Meinung ist, dass die Geschwindigkeit nicht "angepaßt" war.. Ob das aber wirklich so schlau ist? So ein Unfall kann schon teuer werden... Und wie schon jemand geschrieben hat - 130 erlaubt = 150 gefahren.
Bearbeitet von ccr am 06.01.2006, 12:19
|
.dcp
notamodbuthot
|
ja, das is aber überall so, oder? also ich reg mich schon auf, wenn jemand bei 70 wirklich nur 70 fährt (also aum tacho). meine rechnung is eben immer, dass ich bei 80 aum tacho etwa reale 70-75 fahre, bis 19km drüber es keine punkte und nur ein bußgeld gibt, und so fahr ich dann eigentlich immer 90 dass die tangente keine bahn is wusst ich nicht, hatte noch nie das glück nach wien zu fahren. mit mopped isses mir eh immer egal, nur hab ich dafür letztens die rechnung kassiert schön in deutscher manier durch holland gebraust und zack hatte ich nen 70€ strafzettel für 13 kmh zu viel aum tisch. naja. hier in D blitzens von vorne, da isses mir relativ, aber unsere graßanbauenden nachbarn sind hinterlistig und machens von hinten
|
alex5612
LegendRadiomann
|
dass die tangente keine bahn is wusst ich nicht, hatte noch nie das glück nach wien zu fahren. Naja es ist Vignettenpflicht dort, aber ansonsten ists ein Mittelding aus ausgebauten Parkplatz und Feldweg
|
XXL
insomnia
|
Naja es ist Vignettenpflicht dort, aber ansonsten ists ein Mittelding aus ausgebauten Parkplatz und Feldweg lol ich find vor allem geil das wenns umbauen extra drauf hinweisen das die strecken dort 2 m breit sind, obwohls normal glaub ich auch nur 2,1-2,2 breit sind (kanns net bestätigen, bin noch nie stehengeblieben um nachzumessen ) das witzige ist das es einige bundesstrassen gibt die besser gebaut sind als so manche autobahnen aja und wegen 130 in der nacht, in der nacht sind auf autobahnen iirc offiziell nur 110 erlaubt .... hat iirc damit zu tun das das aufblendlicht nur so weit strahlt das sich 110 ausgehen mim bremsweg falls etwas vor einem über die strasse rennt ...
|
alex5612
LegendRadiomann
|
ich befürchte deine Informationen sind falsch. Abblendlicht reicht für 50km/h und Fernlicht für 70km/h (Laut Fahrschule) Praktisch wirds vermutlich etwas besser sein, weil zumindest mein Licht und meine Bremsen sind nicht am Stand von 1960. Aber 110 ist viel zu viel.
und vor allem mir ist kein Gesetz bekannt, dass dir verbietet in der Nacht 130 auf der Autobahn zu fahren
|
p44ever
Ed
|
Ob es tatsächlich sinnfrei ist wird man in 2 Jahren sehen wenn die Ergebnisse aus den Messung da sind. Falls es tatsächlich nix bringt wird es abgeschafft. Ansonsten wird Wien zum vorzeige Beispiel und andere Städte werden dieses Modell auch einsetzten. Genau so wie es jetzt mit der E-Card ist. Am anfang meckert jeder ....
Wenn es euch nicht passt fahrt trotzdem so schnell die Radars sind ja in Wien unübersehbar.(Diese fetten klobigen grauen kästen die am straßenrand stehen)
|
pirate man
Here to stay
|
|
Römi
Hausmeister
|
für einen deutschen is diese diskussion relativ lustig, hier darf ja auf der bahn jeder fahren wie er will. und ja, ich bin 19, toller autofahrer und wenns schnell gehen muss auch mal mit 200 unterwegs Ich bin schon mal durch Deutschland nach Holland gefahren - und so toll ist mit der Autobahngeshwindigkeit nicht. Stückerlweise gibts ka limit, und dann wenns bergab geht meist is wieder 100 oder 80 beschränkt... kam mir vor wie a ********ung . @50km/h Es stört mich jetzt ned wirklich da ich kaum in Wien mit dem Auto fahre, aber man kann das mit unserer Ortschaft vergleichen wo jetzt scho fast überall 30iger zone ist - aber es ******t halt jeder drauf. Sonst bräucht man kein auto mehr... So wirds dann in Wien wohl auch sein dass sich wenige dran halten... wie auch bisher. Nur die Polizei freut sich halt weil sie saftigere Strafzettel austeilen kann
|
XXL
insomnia
|
ich befürchte deine Informationen sind falsch. Abblendlicht reicht für 50km/h und Fernlicht für 70km/h (Laut Fahrschule) Praktisch wirds vermutlich etwas besser sein, weil zumindest mein Licht und meine Bremsen sind nicht am Stand von 1960. Aber 110 ist viel zu viel.
und vor allem mir ist kein Gesetz bekannt, dass dir verbietet in der Nacht 130 auf der Autobahn zu fahren 110 gilt nur auf ein paar autobahnen http://www.oeamtc.at/index.php?type...;menu_active=85wennst mit fernlicht 100m weit siehst dann darfst du 90 fahren weilst bei 90 innerhalb des ausgeleuchteten kegel stehen bleiben kannst (hab im fahrschulbuch nachgesehen ) kommt aber auch auf die situation drauf an, auf einer autobahn wo mehr leute unterwegs sind leuchten die vor dir auch die strasse aus und du hast somit mehr sicht ... genauso wie abblendlicht für 50 kmh reicht, darfst überland damit auch 100 fahren wenn die wer entgegenkommt weil die 2 abblendlichter gemeinsam die strecke ausreichend beleuchten ...
|
Römi
Hausmeister
|
genauso wie abblendlicht für 50 kmh reicht, darfst überland damit auch 100 fahren wenn die wer entgegenkommt weil die 2 abblendlichter gemeinsam die strecke ausreichend beleuchten ... Aso? ich dachte die entgegenkommenden Autos sind nur zum blenden da Zumindest ich seh weniger wenn mir einer entgegenkommt.
|
HUJILU
Parkplatzrunner
|
A22, A23 mit 120km/h stellt bei 0 Verkehr (also so wie er um 01:00 usw dort vorherrscht) wie alex es bereits geschrieben hat kein Problem dar!
50 km/h Pflicht ist und bleibt ein Witz, diese Petition wurde deshalb auch gleich von mir "unterstützt". Triester, Handelskai, Donaustädter mit 50? Dann vielleicht sogar noch in der Nacht? hahahaha
|
BiOs
Here to stay
|
der öamtc meldet erfolg der tempo 50 aktion! Die Lösung im Detail
Triester Straße zwischen Wienerbergstraße und Liesingbach (Tempo 70) B1 Westausfahrt ab Hütteldorfer Brücke bis Bahnstraße (stadtauswärts) (Tempo 70) B1 Westeinfahrt ab Bahnstraße bis Auhofstraße (vor Bräuhausbrücke, stadteinwärts) (Tempo 70) Süßenbrunner Hauptstraße: Landesgrenze bis Friedhofweg (Tempo 80) Wagramer Straße von Bettelheimstraße bis Landesgrenze (Tempo 70) Brünner Straße zwischen Landesgrenze und Hochfeldstraße (Tempo 70) den ganzen bericht gibts hier zu lesen
|