"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

OC-Car - "mehr Power hrhrhr"

M4D M4X 23.02.2006 - 20:25 3133 42
Posts

jives

And the science gets done
Avatar
Registered: Sep 2001
Location: Baden
Posts: 3548
Wie bekommt man 1760Nm auf die Straße?

Easyrider16

Bloody Newbie
Avatar
Registered: Aug 2004
Location: Amstetten, NÖ
Posts: 1791
nach 5,3 Sekunden sind 200 km/h erreicht und die 300 km/h-Marke soll bereits nach knapp zehn Sekunden überschritten

also wenn das mal ned krank is

Donni

OC Addicted
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels OÖ
Posts: 1169
ja aber die steigung 0-100 in 3,8sec und 100-200 in 1,5sec ! lol wie geil , wenn er griff unter den ***** hat geht der voll ab ! ;)

GNU

Friedensbringer
Avatar
Registered: Nov 2003
Location: Chile / HRE
Posts: 2236
Somit ist Bugatti als schnellstes Auto vom Feld ;)

MFG

XXL

insomnia
Avatar
Registered: Feb 2001
Location: /dev/null
Posts: 15703
Zitat von GNU
Somit ist Bugatti als schnellstes Auto vom Feld ;)

MFG

es steht nirgends das das auto die 400kmh schafft, selbst der bugatti muss für sowas die aerodynamik ändern, und ich glaub nicht das ein chasis das vor 30 jahren entwickelt wurde die 400 packt ;)
ausserdem glaub ich net dast auf der rennstrecke oder sonstwo wos kurven gibt mit einem heckantrieb genauso gut umgehen kannst wie mit einem allradler ;)

prayerslayer

Oar. Mh.
Avatar
Registered: Sep 2004
Location: vorm Sucher
Posts: 4073
sick! :eek:

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5598
Zitat von Donni
ja aber die steigung 0-100 in 3,8sec und 100-200 in 1,5sec ! lol wie geil , wenn er griff unter den ***** hat geht der voll ab ! ;)

bei solchen beschleunigungen wird man ja bewustlos? 0-100 in 3,8 ist ja inordnung, aber 100-200 in 1.5 :eek:

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19714
Alleine: ich glaubs nicht so ganz.

Ok, 13 Liter Hubraum, aber 100 PS/Liter mit Vergasern alleine, ich weiß nicht.

Das Getriebe usw. stammt ja afaik aus NASCAR-Wagen, die ersten Weineck-Cobras (die kleineren mit 800 bis 100 PS) haben ja Kurbelwellen gehexelt wie unsereins McDonalds-Halme => steht auch so auf der HP:

Zitat
Doch unter der perfekt verarbeiteten Schale aus glasfaserverstärktem Kunststoff schlummert NASCAR- Renntechnik pur. Ein Viergang-G- Force Getriebe mit plasmagehärteten, gradverzahnten Getrieberädern, Stößelstangen und Antriebswellen aus Kohlefaser, eine explosionssichere Kupplungsglocke, Fangbänder um den Antriebsstrang, ein Schraubfahrwerk mit Einzelradaufhängung und Titanfedern rundum sowie die Brembo Bremsanlage des Porsche 993 Turbo demonstrieren, dass hier nur das Feinste vom Feinen verbaut wurde.

Ich habeauch mal wo ein Vid gehabt wo sie mit der vormals schnellsten andrücke, da hängen die Sachen vom Zündschlüssel waagrecht nach hinten ...


"Man hat erst genug Leistung wenn man sich vorm Aufsperren fürchtet" ...

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10665
der 0 auf 100 Wert ist enttäuschend, aber das ist einfach ein Tribut an das alte Konzept(Chassis Performance..)

0 auf 300 in 10 Sekunden ist auch unglaubwürdig, das wären 8,x auf der Viertelmeile die sich aus dem Stand imho nicht bewerkstelligen lassen

..das Ding hat schon zu viel Leistung für das Konzept :)

Zitat von XXL
es steht nirgends das das auto die 400kmh schafft, selbst der bugatti muss für sowas die aerodynamik ändern, und ich glaub nicht das ein chasis das vor 30 jahren entwickelt wurde die 400 packt ;)
ausserdem glaub ich net dast auf der rennstrecke oder sonstwo wos kurven gibt mit einem heckantrieb genauso gut umgehen kannst wie mit einem allradler ;)

http://www.einszweidrei.de/chevrole...ledge1989-1.htm

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19714
Eine Plakatwand mit genügend PS schafft 400, insofern: NP

Und zur Heckantrieb-Theorie: z.B. Walter Röhrl wurde auf Ascona Weltmeister (da gabs den quattro schon ...)

Heckantrieb muss auf der Rundstrecke kein Nachteil sein => natürlich hat man mit Allrad mehr Traktion, aber RWD ist auch sehr fahraktiv am trockenen Asphalt ...

PS:

fwdsucks.jpg

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
naja der 0-100 wert is ned wirklcih ernstzunehmen .... bin einmal in einem ~600PS Jaguar gesessen => ohne elektronische hilfe einfach unfahrbar für einen der sowas ned gewohnt is.

Desweiteren find ich das din sowas von schiach ... edels teil ansich aber die ...naja die ... isdas noch ne "luftzhutze" ? is schon a bissal überdimensional für das teil ;)

BTW was dem ding klar fehlt: Allrad ^^

@Bewustlos ... der mensch hält locker mehrere g aus 100km/h in 1,5 sec sind gradmal ~2g
was glaubst was ein F1 wagen verz. hat wenn der mal in die Eisen hüpft ^^ da würden ja sonst alle gradaus in die begrenzung preschen wenn man bei den werten schon bewustlos wird ^^

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19714
Naja, "Allrad" ist bei der Cobra nicht vorgesehen, das ist einfach so :D

Die Hutze braucht das Teil, rechne mal grob was 13 Liter bei 8000 rpm einatmen ...

Ich hab nohmal kurz nachgelesen, das Ding hat anscheinend wirklich weder Aufladung noch Nawwwwwwzzzzz => "Hubraum statt Wohnraum" halt, way to go, find ich gut :D

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
hehe naja der motor ist auch ned wirklcih vorgesehen oder ;) die "cobra" diehnt doch bitte eh nur als chassis vorlage sonst nix ^^

naja man kann die ja auch wo anders "einatmen" als duch die lufthutze ^^ ich mein mir is klar das der motor gewaltig was an luft braucht .... ich meinte nur man hätt das ding auch irgendwie dezenter machen können, ich finds nämlich das hässlichste am ganzen auto ;)

Zitat von jives
Wie bekommt man 1760Nm auf die Straße?

garnicht ;) oder nur mit genügend anpressdruck :D aber ihc vermut mal stark wenn bei nem diabolo bei 100 alle 4 reifen quitschen wenn man ohne ESP unterwegs is, das bei dem ding sowieso alles vorbei is wennst einfach voll ins gas steigst ;)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19714
315er Gummis hinten ...

0-100 geht eh nichts weiter, aber 100-200 greifen die dann genug (auch wenn das afais derzeit ja noch berechnete Werte sind)

Wenn ich dann miteinbeziehe dass die meinen das geht erst bei 30° Asphalt ...


Wenn man sich blöd spielt kann man auch beim Impreza 4 Schwarze machen, allerdings sollte man das nicht zu oft machen => dazu muss die Kupplung schnalzen = Verschleiß++ => für 4 Schwarze einfach so mit Gas brauchts sicher 600 PS bei 1500 kg und max 225er-Räder ...

Ex0duS

Banned
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: not near not far
Posts: 2982
kupplung "schnalzen" dürft bei dem gerät etwas starke formen des "verschleisses" herbeirufen :D :D

ich frag mich nur ob ein cobra chassis wirklich genug enpressdruck hat bei 100-200 damit die 315 so gut greifen .... 315 is ja nett aber ohne anpressdurck ^^

aber naja eh wurscht das ding hat eh nix mit logik und vernuft zu tun ^^ hauptsache es drückt im gesicht ^^
(braucht man eigentlich gehörschutz beim fahren mit so nem agregat :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz