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oc.at Modellflugthread

M4D M4X 12.11.2008 - 13:51 162087 1347 Thread rating
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dilg

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Zitat von valentin
Welche Version vom Reflex nimmt man? :confused: Die mit Sender kostet ja AFAIK über 300€... :(

Warum, das ist die Frage. Dein Sender deiner Wahl sollte eine Lehrer/SChüler buchse haben, damit kannst auch die 129€ Reflex-Version nutzen.

Wenn wir schon beim Thema Sender sind: eine Futaba FF7, FX18 Graupner MX-12,oder DX7 sollte mindestens drin sein (oder gleichwertiges)

Wer günstig probieren will, der suche mal bei ebay nach älteren Futaba Fc16,Fc-18 oder FC-28

M4D M4X

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Hab grad die Extreme-Motoren bekommen...

die Magneten sind :eek:²

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heut Abend hat meine Frau Weihnachtsfeier.... -> happy Basteling :D

B0tt0mline

n0th(n)ing
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berichte mal wieviel sich deiner Meinung nach mit den Xtreme Motoren geändert hat:D

ich werd meine die Woche vll auch holen:D

$yrus

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Zitat von B0tt0mline
berichte mal wieviel sich deiner Meinung nach mit den Xtreme Motoren geändert hat:D

ich werd meine die Woche vll auch holen:D
ich hab sie quasi schon, packerl liegt auf der post :-D
eingebaut werden sie aber erst, wenn ich mich ins freie trau :o

[AHS]sirhanse

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ACHTUNG!!! BETRIFFT XTREME MOTOREN

BITTE DIE MOTOREN UNBEDINGT TROCKEN EINLAUFEN LASSEN OHNE LAST mit maximal Halbgas. BIS DIE BÜRSTEN AUCH SCHÖN AN DEN KOLLEKTOREN ANLIEGEN!!!
(immer auf der ablaufenden Seite des Kollektors kontrollieren)

Dauert ca. 2 akkuladungen, passt aber dabei auf das Ihr den Lipo nicht tiefentladet, hier schadet ein Liposaver auch nichts. dann muss man nicht mehr alle 10 Minuten nachmessen ;)

lg
Hannes
Bearbeitet von [AHS]sirhanse am 12.12.2008, 21:13

dabaer

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hab mi gestern auch angmeldet mit @ overclockers, allerdings hab ich noch keinen sonderpreis stehen : >

[AHS]sirhanse

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Zitat von dabaer
hab mi gestern auch angmeldet mit @ overclockers, allerdings hab ich noch keinen sonderpreis stehen : >

Bist schon ein Overclocker im Shop ;)

lg
Hannes

dabaer

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gibts zwischen v3 und v4 auch technische unterschiede oda is nur die äußere erscheinung anders?

M4D M4X

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Zuerst die gute Nachricht: die Motoren sind wesentlich stärker!

Näher als 4-5 cm darf man sie nicht zusammenlegen - sonst poschen sie aneinander!
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Mörder Magnete! Aufpassen, dass keine Schrauberl oder so im Lama hängen bleiben!
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Schöne Dinger!
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Sh1ce Kabelsalat :mad:
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Schon besser! :cool:
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Der Liposaver hat jetzt auch ein schönes Platzerl...
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Was ist das? - Blaues Licht! :eek:

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Und was macht das? - Es leuchtet blau! :D

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Und jetzt die Schlechte:

Ich hab mich beim rumschweben ( nachdem ich ein paar Minuten die Murln leer laufen lies ;) ) über das komische Verhalten ( Nick/Roll ) des Helis gewundert....
Da ist mir eingefallen, dass Dominik letztens am Simulator bei meiner FB was an den Inverse-Switches geändert hat und ich wollts wieder zurüchstellen....

-> NIEMALS im Flug den Throttle inversen !!!!!1111einsELF!

( Alex darf sich schon auf die nächste Bestellung freuen :rolleyes: - die Ritzel sind hinüber / der Rest wurde wieder geradegebogen und festgeschraubt... )

Dabei hab ich Schussel nur wieder mal Rinks und Lechts verwechselt und die Servos falsch angeschlossen :bash:


FAZIT:
Der Heli ist ein nahezu unkaputtbarer Spassbereiter! *HandinsFeuerleg*


Edith hat dem Lama beim wachsen zugeschaut... :)
lama_grows_134525.gif
Bearbeitet von M4D M4X am 12.12.2008, 23:43

B0tt0mline

n0th(n)ing
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ujuj, hoffentlich passt bald wieder alles;)

wir haben jetzt den king 2 und nen t rex 450 im haus, aber das bleibt alles noch schön liegen;)


mit dem lama kann ich mittlerweile sehr genau fliegen und auch sehr aggressiv:D:D

morgen werd ich mir auch die motoren holen!

[AHS]sirhanse

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Zitat von dabaer
gibts zwischen v3 und v4 auch technische unterschiede oda is nur die äußere erscheinung anders?

Nur minimal
Bei der V4 ist folgendes anders: die Bohrung auf der äusseren Welle sitzt anders und die Originale Kunststoff Taumelscheibe ist etwas anders sowie die Servohörner, die beim V4 Lama gekürzt sind damit der Rumpf drüberpasst, wodurch sie auch Lahmer Original aus der Schachtel fliegt ;)

Schöne Pics Martin :D und das mit dem Servorevers-schalter kenne ich nur bei mir war Nick und Roll vertauscht, dachte ich habe das fliegen verlernt damals :bash: :p
Würde mir Dominik ein bisserl zur Brust nehmen gg :D

lg
Hannes

M4D M4X

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@ Hannes:

Ich hab die Servos an der 4in1 vertauscht - und dann im Flug den Throttle inversed -> full Throttle ( weil ich Gas zurückgenommen hab ) mit anschliessendem Vollgas-crash an der Decke, Absturz, Vollgas der Motoren bei liegendem Heli....
Das panische Ausschalten der Funke brachte das bekannte Ergebnis: Motoren drehen voll....


Zur Anregung: Lamalympics :D

Der Lamazoo ist voller Anregungen ;)
Bearbeitet von M4D M4X am 13.12.2008, 10:46

Bumblebee

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@M4X: coole pics und super links! ich find den lamazoo super! bis ich bei den lamalympics mitmachen kann, dauerts sicher noch ein weilchen! :D

ich hab bei meinen gestern ein wenig nachjustiert und die innere welle etwas gerade gebogen... auge mal pi...;) jetzt läuft er ein wenig ruhiger!

was mir aufgefallen ist: wenn ich nach den einschalten herumfliege passt der gyro soweit. das ding dreht sich zu 95% nicht. das bissi was er sich dreht, trimm ich auf der FB hin. ABER: wenn ich den heli einmal etwas unsanfter lande (auch absturz genannt) das ist die justirung im A****! dann dreht er sich fröhlich in eine richtung. wenn ich dann den akku einmal abstecke und wieder an, damit sich der gyro neu justiert, fliegt er wieder wie am anfang ohne pirouetten! (oder ist alles nur einbildung...) :confused:

Mr. Zet

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Bin jetzt kein Experte, denke aber, dass Gyroskope (besonders billige) nicht gerade erfreut auf heftige Erschütterungen reagieren.

[AHS]sirhanse

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Das Problem ist mir bis jetzt nicht bekannt obwohl nach meine Crashes war der Heli so und so nichtm ehr Flugtauglich, bin halt eine wilde Sau :D

Ps auf unserer Homepage gibts neue Faq´s bezüglich 4in1 und mechanische Grundeinstellung der Kaoxhelis, werden demnächst auch mit anschaulichen Videos erweitert ;)

Link: FAQ

lg
Hannes
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