"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

Neuer Gebrauchter...was sportliches...nur was?

Fuchs 27.07.2007 - 15:55 3977 70 Thread rating
Posts

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4584
Zitat von Oper8or
...
Oder einen S2, den gabs mit Fünfendermurl bis knapp 170PS.
...

als S2 sollte er doch 220/230 PS haben ;)
was du meinst ist das normale Audi Coupé (Typ 89) :p

ontopic: impreza
wennst sportlich fährst aber über 10l, lässt sich aber auch sparsamer fahren (wennst vorsichtig bist kommst bis 8l runter, nach oben sind aber fast keine grenzen gesetzt :D)
kompromisse sind beim auto sowieso immer ******e, vor allem der heißgeliebte verbrauch-leistung kompromiss, da kommen dann so grauenhafte dinge wie "sportliche diesel" raus mit einem drehzahlbereich von 1k5 U/min in denen das ding anschiebt (und das sind nich 5-6k5...)

HaBa

Legend
Dr. Funkenstein
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: St. Speidl / Gle..
Posts: 19714
Zitat von böhmi
als S2 sollte er doch 220/230 PS haben ;)
was du meinst ist das normale Audi Coupé (Typ 89) :p

Die runden Audi sind sch***, wollt ich nur mal anmerken.

Ich hör das immer wieder von meinem Spezl, der hat einen Urquattro und ein Type 89 Quattro Coupe :D


Type 89 Audi 90 20V quattro bin ich mal mitgefahren, da geht garnichts weiter. Type 89 quattro coupe mit iirc NG-Motor kann man auch in den Fluß schmeißen, da ist besser man rutscht auf einem Stück warmer Butter herum, die ist ähnlich "steif" wie das Chassis des coupe :D (ich glaube man darf "steif" im Zusammenhang mit dem Ding nichtmal verwenden)

Die quattro klingen wenigstens lässig, die selbe Maschine im WWD klingt ja trotz 5ender verheerend ...


S2 ist wieder eine ganz andere Baustelle: was für Audi-Freaks die zu viel Geld haben. Solche Leute haben auch Reifengas ...

Fuchs

keeping smiling :-)
Avatar
Registered: Jan 2003
Location: OÖ//Wartberg
Posts: 1534
Zitat von WONDERMIKE
also der 133ps 5 Zylinder ist langsam, nicht sportlich..

der S2 hat mehr als 170ps ;) ist aber sehr teuer und auch schon alt, ich glaub sowas sucht der Threadstarter nicht

der 170ps 20V Motor ist auch eine halbe Gschicht, bin sowas als Quattro im Coupe gefahren, und die Schüssel ist eigentlich nur extreeem schwer, sehr kopflastig und der Motor sehr sehr drehfaul, aber gut, auffälligen Klang hat man, aber das macht ein Auto ja nicht sportlich ;) angesichts der Fahrleistungen war der Verbrauch aber auch viel zu hoch, das Ding sprintet ja nicht besonders flott, braucht aber sogar auf der Autobahn über 10 Liter
Danke fürs antworten, muss ich mich ned abquälen :P.

500.000km können die ruhig halten, fahr ich sowieso nicht ;), da geb ich die Autos vorher her bzw. so nen abgefahrenen würd ich mir erst garnicht kaufen.

Also nix gegen Audi, aber so ne alte Coupe-Schüssel kommt mir nicht ins Haus, schonmal meine Anforderungsliste gelesen? ;) Außerdem geht da echt nix weiter für den Motor den der drin hat, bin ja selber mit nem Arbeitskollegen oft mitgefahren. Vom Sound her is n 5Zylinder allerdings schon was feines :).

Der S2 wurde ja schon angesprochen, hatte ihn mir aber auch noch garnicht überlegt...bei Audi gefällt mir nur der A3 Sportsback und das wars dann auch schon, ist aber zu teuer für mich.

Zum Mini...naja is mir zu mini :P, aber wär schon n lässiges Auto, geht sicher was weiter :D. Aber danke ;).

Impreza is mir zu teuer und gefällt mir auch absolut ned, der verlinkte hat auch nedmal Klimaautomatik und mir kommt kein Auto mehr ins Haus des keine Klimaautomatik hat (beim Accord zbsp. 2Zonen Serie)! Hat auch fast 230PS was mir zu viel ist, trotzdem danke!

disposableHero

Addicted
Avatar
Registered: Mar 2001
Location: A&EE
Posts: 437
Mitsubishi Galant V6

hab ich selber, verbrauch ~9L/100km (nimmt auch mehr wenn du willst ;) )

sonst würde ich zum Honda Accord greifen

:edit: überleg dir das mit der Automatikschaltung noch mal, ich will sie nicht mehr hergeben
Bearbeitet von disposableHero am 01.08.2007, 16:11

Duper

Banned
Avatar
Registered: Jul 2005
Location: Balkon
Posts: 116
Zitat von disposableHero
:edit: überleg dir das mit der Automatikschaltung noch mal, ich will sie nicht mehr hergeben

ja, würd ich vor allem in Betracht ziehen wenn ich einen Arbeitsweg hab der über die A23 o.ä. führt (Stau, immer deppat schalten wird auch lästig).

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14576
Zitat von böhmi
als S2 sollte er doch 220/230 PS haben ;)
was du meinst ist das normale Audi Coupé (Typ 89) :p

ontopic: impreza
wennst sportlich fährst aber über 10l, lässt sich aber auch sparsamer fahren (wennst vorsichtig bist kommst bis 8l runter, nach oben sind aber fast keine grenzen gesetzt :D)
kompromisse sind beim auto sowieso immer ******e, vor allem der heißgeliebte verbrauch-leistung kompromiss, da kommen dann so grauenhafte dinge wie "sportliche diesel" raus mit einem drehzahlbereich von 1k5 U/min in denen das ding anschiebt (und das sind nich 5-6k5...)
dafür brauchens auch keine 30 liter im schnitt, wenns anschieben sondern nur 10 wenn ma ständig mitm fuß zwischn gas und bremse wechselt... "mei benziner is so super weil er so a super drehzahlband hat" ist für mich ein ******* argument. und ungeladene benziner mit wenig hubraum ist sowieso von prinzip aus schomal a frechheit, die gegen jeden Turbodiesel verliert (i red von perversionen wie 98ps aus 1.4l)

WONDERMIKE

Administrator
kenough
Avatar
Registered: Jul 2001
Location: Mojo Dojo Casa H..
Posts: 10665
Zitat von semteX
dafür brauchens auch keine 30 liter im schnitt, wenns anschieben sondern nur 10 wenn ma ständig mitm fuß zwischn gas und bremse wechselt... "mei benziner is so super weil er so a super drehzahlband hat" ist für mich ein ******* argument. und ungeladene benziner mit wenig hubraum ist sowieso von prinzip aus schomal a frechheit, die gegen jeden Turbodiesel verliert (i red von perversionen wie 98ps aus 1.4l)

naja, solche "Innerorts" und "Wenigfahrer"-Benziner wie dein Beispiel aus dem Scenic sind ja kein Maßstab für was Sportliches(man beachte den Threadtitel)

gibt genug gute Saugbenziner, aber halt nicht im Scenic :D

Sagatasan

Here to stay
Registered: Dec 2005
Location: Wernberg Hills
Posts: 1826
aus der liste würd ich den BMW nehmen.... wie wärs mit nem S3??

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5598
Zitat von disposableHero
Mitsubishi Galant V6

hab ich selber, verbrauch ~9L/100km (nimmt auch mehr wenn du willst ;) )

sonst würde ich zum Honda Accord greifen

:edit: überleg dir das mit der Automatikschaltung noch mal, ich will sie nicht mehr hergeben

hab ich ihm schon vorhin vorgeschlagen - will er ja ned :o

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Automatik is ja langweilig. ;)

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5598
gibts ja auch mit schaltung (die ich auch bevorzugen würde)


und wehe es sagt nochmal jemand das man mit einer automatik keinen spass haben kann
http://videos.streetfire.net/video/...25c278af570.htm

Hornet331

See you Space Cowboy
Avatar
Registered: Sep 2003
Location: Austria/Korneubu..
Posts: 7680
beim normalen fahren ownt eine automatik ihmo sowieso jede manuelle schaltung. Fahr jetzt seit 3 jahren nur mehr mit automatik, und wenn ich mit einem manuellen fahren muss zipft mich das sowas von an.... vorallem in wien. :D

Aslinger

"old" oc.at Member
Avatar
Registered: Nov 2000
Location: カ&..
Posts: 7401
Jedem das Seine! :D

böhmi

Administrator
Spießer
Avatar
Registered: May 2004
Location: Wels Land
Posts: 4584
Zitat von Fuchs
Impreza is mir zu teuer und gefällt mir auch absolut ned, der verlinkte hat auch nedmal Klimaautomatik und mir kommt kein Auto mehr ins Haus des keine Klimaautomatik hat (beim Accord zbsp. 2Zonen Serie)! Hat auch fast 230PS was mir zu viel ist, trotzdem danke!
das mit zu teuer, der optik und zuviel PS mal dahingestellt, verständlich.
der impreza hat eine klima-semiautomatik, also werden die grade eingestellt und wo es rausbläst, die stärke der lüftung wird selber geregelt, also im endeffekt völlig ausreichend. auf scheibe+füße gestellt und die gewünschte temp und schon is das raumklima optimal. aber wenn ma unbedingt a LCD und 10 stellmotoren dazu braucht :D jedem das seine ;)

semteX

begehrt die rostschaufel
Avatar
Registered: Oct 2002
Location: Pre
Posts: 14576
Zitat von dosensteck
gibts ja auch mit schaltung (die ich auch bevorzugen würde)


und wehe es sagt nochmal jemand das man mit einer automatik keinen spass haben kann
http://videos.streetfire.net/video/...25c278af570.htm
:D wahnsinn,schön dass es web2.0 gibt, die plattform wo sich jeder depp darstellen kann :D
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz