DJ_Cyberdance
Here to stay
|
Offizielle Erklärung der Mercedes Car Group: Durch den ungewöhnlich hohen Metallanteil in der Halle seien Radarstrahlen des Sicherheitssystems abgelenkt worden, deswegen habe es nicht einwandfrei funktioniert. Ich glaub eh auch... Aber ich glaub des schaded mehr als es nutzt, wird genug gstopfte Proleten geben, die sich dann denken "Ach bretter ich doch mit 160 in die Nebelwand, wird schon piepsen..." - Und selbst wenns piepst, wahrscheinlich zu spät. Fahren auf Sicht und die Sache ist gegessen, ganz ohne Schickschnack. Bin vor Jahren mal auf der Gleinalmautobahn durch ein Hagelgewitter mit Nebel gefahren. Wirklich Null Sicht, sodaß ichs vorgezogen habe, am Pannenstreifen stehenzubleiben. Da sind doch tatsächlich einige mit Höllentempo vorbeigerast. Naja, einem davon bin ich dann später wieder begegnet, der ist weiter vorne in der Leitplanke geklebt...
|
stevke
in the bin
|
ich check euch net ganz... is ja net schlimm wenn das auto vor was warnt das passieren kann Wenn es das könnte...
|
syphiliz
blubb.banane
|
imo ist gegen stabilitätsprogramme, bremsassitenten, etc. überhaupt nichts einzuwenden, solange sich das auto auch ohne diese features fahren lässt. Absolut kein Proiblem bei den richtigen Witterungsverhältnissen, und wenn das Verkehrsaufkommen passt.
(und wenn die Dillos, Alkis, Linksgrobler usw. auch mal "normal" bzw. garnicht fahren würden. ack! was die a klasse anbelangt, so wurde die doch afair für den hybrid betrieb vorgesehen, was zugleich der grund dafür ist, warum sie so hoch ist: weil unten platz für die akkus ist. zugegeben: darauf, dass ihnen dass ding mit ein paar hundert kilo akkus weniger umfällt hätten sie voher auch kommen können, aber so schlimm wie sich alle immer das maul darüber zerreißen find ichs auch nicht... mfg syph
|
t3mp
I Love Gasoline
|
Nein, in der A-Klasse ist ganz einfach ein doppelter Boden der einen Unterflur-Motor beherbergt. Von Hybrid-Plänen war damals nie die Rede.
|
Castlestabler
Here to stay
|
Was mir nicht ganz klar ist ist dauernd diese aufregeung das mehr Elektronik ins auto kommt, sie schreibt ja keinem vor was er zu tun hat und die meisten sachen kann man ja ohne weiteres ausschalten. Aber es ist einfach so das 90-99% aller fahrten strecken sind auf denen man nur irgendwo hin muss, da will keiner wie angestrengt dauernd alles auf der strasse im blick haben.
Jeder assistent der 10% der unfälle für die er gedacht ist verhindert ist ein guter assistent und das der elektronikschrott leider die angewohnheit hat einzugehen das ist so, die firmen hätten aber das gleich auch für die mechanik entwicklet, wenn nicht die elektronik gekommen wäre. Die Elektronik in einem auto soll 5000h halten und möglich in der ersten minute darüber eingehen, aber das selbe verhalten haben viel sachen und em konsumenten ist es seit jahren egal.
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
Was mir nicht ganz klar ist ist dauernd diese aufregeung das mehr Elektronik ins auto kommt, sie schreibt ja keinem vor was er zu tun hat und die meisten sachen kann man ja ohne weiteres ausschalten. Aber es ist einfach so das 90-99% aller fahrten strecken sind auf denen man nur irgendwo hin muss, da will keiner wie angestrengt dauernd alles auf der strasse im blick haben.
Jeder assistent der 10% der unfälle für die er gedacht ist verhindert ist ein guter assistent und das der elektronikschrott leider die angewohnheit hat einzugehen das ist so, die firmen hätten aber das gleich auch für die mechanik entwicklet, wenn nicht die elektronik gekommen wäre. Die Elektronik in einem auto soll 5000h halten und möglich in der ersten minute darüber eingehen, aber das selbe verhalten haben viel sachen und em konsumenten ist es seit jahren egal. Ich wäre dafür dass jeder der ein Fahrzeug bewegt verdammtnochmal seine volle Konzentration eben darauf aufwendet.
|
Castlestabler
Here to stay
|
Also du willst mir sagen das du nie mit mehreren in einem Auto fährst und dann nicht alle miteinander reden und dann der fahrer zum beispiel einmal am radio etwas einstellt und das reicht ja bitte schon locker aus das du dich nicht mehr 100% auf die strasse konzentrierst, klar jeder will manchmal einfach gas geben und konzentriert sich dabei voll, aber das ist doch eher selten. Ich kenne auch keine der nicht mal problem mit dem handy im auto hatte, man muss ja nicht abheben, sonder es läutet und man will es nur abstellen. Reicht schon und genau dabei soll dir die elektronik helfen.
|
Joe_the_tulip
Editorbanned by FireGuy
|
Ich wäre dafür dass jeder der ein Fahrzeug bewegt verdammtnochmal seine volle Konzentration eben darauf aufwendet. word >"."<
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
Also du willst mir sagen das du nie mit mehreren in einem Auto fährst und dann nicht alle miteinander reden und dann der fahrer zum beispiel einmal am radio etwas einstellt und das reicht ja bitte schon locker aus das du dich nicht mehr 100% auf die strasse konzentrierst, klar jeder will manchmal einfach gas geben und konzentriert sich dabei voll, aber das ist doch eher selten. Ich kenne auch keine der nicht mal problem mit dem handy im auto hatte, man muss ja nicht abheben, sonder es läutet und man will es nur abstellen. Reicht schon und genau dabei soll dir die elektronik helfen. Natürlich nicht, allerdings beschränkt sich z.B. das Radiobedienen maximal auf track vor und zurück und die Lautstärke, Telefonieren sowieso nur in Ausnahmesituationen, und dann auch nur mit Freisprecheinrichtung, wenn ich mich mit jemandem unterhalte dann auch nur _neben_ dem Fahren usw. => Aber: bin vor allem in Situationen wie "nähere mich einer Nebelwand" 100% beim Auto, da breche ich auch eine Konversation ab usw.
|
Castlestabler
Here to stay
|
aber das mit der nebelwand ist ja nur die xtrem situation, zum bespiel ein scheinwerfer der der kurvenform folgt oder ein lenkrad das dir je nach geschwindigkeit den lenkausschlag steuert hat nicht den sinn und zweck nur in extremsituation einzugreifen.
Und das mit dem benel ist ja gedacht, das der nebel zuerst recht locker ist und dann auf einmal absolut dich, das kannst du nicht erfassen, du merkst den unterschied erst wenn du drin bist und ich verteidige keinen der bei dichtem nebel mit 160Km/h unterwegs ist der gehört gegen die leitplanke. Aber besonders in täler passiert es oft das sich die konsistenz des nebels innerhalb vob bruchteil ändert.
Weiteres hätte ich auch nichts dagegen endlcih ein vernünftiges Head-up-disaply mit nachsichtgerät zu haben und dannn genau so die daten vorbereit zu bekommen, entscheiden muss dann noch immer ich, aber es hilft mir und wenn es nicht viel kostet bin ich dabei.
|
(((-z-e-u-z-)))
Addicted
|
|
EddieRodriguez
*AUDIO-ENGINEER*
|
traurig, dass mercedes so ein lumpenstadl geworden ist.
noch trauriger ist aber, dass da ein renomiertes fachblatt mitmacht...
ich möchte nicht wissen, wieviel berichte auf die gleiche art und weise abgelaufen sind...
|
EddieRodriguez
*AUDIO-ENGINEER*
|
Weiteres hätte ich auch nichts dagegen endlcih ein vernünftiges Head-up-disaply mit nachsichtgerät zu haben und dannn genau so die daten vorbereit zu bekommen, entscheiden muss dann noch immer ich, aber es hilft mir und wenn es nicht viel kostet bin ich dabei. bei diversen geländewägen gibts die option einer ir-nachtsichtkamera. am navi-display wirds angezeigt und man kann dann (beihnahe) gefahrlos im wald oder am berg cruisen.
|
Wozuwakü
...
|
Ich habe den Beitrag auf Stern TV gesehen. Das System hat in der Metallhalle nur bei 6 von 10 Bremstests ein akustisches Signal gegeben. Die Barriere bestand aus 60 Tonnen Stahl, die Wände, die Hallendecke und sogar der Boden ebenfalls aus Stahlplatten. Die Halle wurde gewählt um einen dichten Nebel darstellen zu können. Radarabtastung reagiert nun mal auf Metalle, diese Störgröße wurde offensichtlich unterschätzt. In dem Beitrag wurde ebenfalls berichtet, daß 800 Journalisten, TÜV, DEKRA, ADAC und diverse andere Institute das System zu 100% fehlerfrei getestet haben. Günther Jauch wurde in der Sendung ebenfalls zu einem Test eingeladen. Da normal die Autos auf der Straße gefahren werden und nicht in Metallhallen relativiert sich das Ergebnis.
|
WONDERMIKE
Administratorkenough
|
|