stevke
in the bin
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http://www.stern.de/tv/sterntv/549644.html?nv=cp_L2_Hat das gestern wer gesehen? Mercedes hat sich mal wieder was geleistet. Es gibt einen neuen Bremsassistent der einen zum Beispiel vor einem Stauende im Nebel warnt. Da soll ein akustisches Signal ertönen. So weit so schlecht. Beim ersten Versuch ist die S-Klasse auf das vordere Auto geknallt, weil das System nicht reagiert hat. Der Fahrer hat aber gesagt es hat gepiepst, nur hat er zu spät gebremst. Das blöde war nur, das Mikro war eingeschalten, und es hat nichts gepiept. Auch Mercedes hat betont das es gepiepst hat, aber der Fahrer war zu langsam. Danach haben sie es noch ein paar mal probiert, da hat es immer funktioniert, oh Wunder, wenn ein Brett dort liegt wo der Fahrer bremsen soll. ifl von Mercedes, und die Auto Bild macht da mit.
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TOM
Super ModeratorOldschool OC.at'ler
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habs gesehen... war echt geil... man müsste aber stern tv gesehen haben um genau zu checken wie das abgelaufen ist...
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stevke
in the bin
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Ich habs leider nicht aufnehmen können.
Ich finds ja gar nicht so arg das es nicht funktioniert hat, sondern das sie gesagt haben es funktioniert.
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Castlestabler
Here to stay
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Der ganze Test ist einfach blöd abgelaufen, nur darf man auch nicht vergessen das dieser Test so eigentlich gar nicht duchgeführt werden hätte sollen.
Mercedes ist selber schuld das sie jetzt prügel deswegen bezieht, wobei ich aber ziemlich sicher bin das das system selber bei 99,9% aller möglichen situationen funktioniert.
Warum sich jedoch der Testfahrer so blöd anstellt, weiß auch kein Mensch, wie blöd muss man sein, das man bei einer solchen sache immer zu einem anderen läuft und eine entschuldigung für sich hören will.
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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Ah, das klang ja zuerst als ob echt was schlimmes sei.
Aber da gehts ja um nichts wenn so ein Zusatzassistent nicht funktioniert.
Ohne es gesehen zu haben: die Erklärung bei den Bildunterschriften klingt plausibel.
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d4v3-o
Addicted
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Ohne es gesehen zu haben: die Erklärung bei den Bildunterschriften klingt plausibel. Wenn du gestern die verängstigten Gesichter der BWM-Leute gesehen hättest, als rasch diskutiert wurde den Spiegel-TV Reporter doch nicht mitfahren zu lassen, da "das Signal nicht ertönt" würde dieser plausiblen erklärung ein paar steine in den weg gelegt werden ^^
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retro
computer says no
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naja tangiert mich eher wenig da es sicher noch einige Zeit dauern wird bis ich mir eine sklasse kaufen kann habens das system auch unter kontrolle
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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Wenn du gestern die verängstigten Gesichter der BWM-Leute gesehen hättest, als rasch diskutiert wurde den Spiegel-TV Reporter doch nicht mitfahren zu lassen, da "das Signal nicht ertönt" würde dieser plausiblen erklärung ein paar steine in den weg gelegt werden ^^ Häh? Naja, ich weiß nicht wie das bei anderen ist, aber: ich fahre an die Sicht angepasst, deshalb ist es für mich _vollkommen_ egal ob dann was piepst oder nicht.
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Cobase
Mr. RAM
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Dieser ganze Schnickschnack in modernen Fahrzeugen geht mir immer mehr auf den Zeiger. Hat sowieso meistens nur 2 Gründe: Bevormundung (bzw. in falsche Sicherheit wiegen) des Fahrers und kaschieren von technischen Schwächen des Fahrzeugs. Da fallen mir auf die Schnelle ein: - das eiligst nachgerüstete ESP im Smart und in der alten A-Klasse - die elektronische Bremse in den aktuellen Mercedes-Modellen, die manchmal überhaupt nicht funzt und der Wagen dann hat 70 Meter Bremsweg aus 100km/h hat - Der aktuelle 7er BMW, der sich ohne ESP fährt wie eine alte Corvair- der Audi TT, der anscheinend vor seiner Fertigstellung nie einen Windkanal oder eine Rennstrecke gesehen hat Fahrwerkskonstruktion scheint sowieso seit der Entwicklung des ESP (und bei einigen Herstellern auch schon davor) ziemlich stiefmütterlich behandelt zu werden, dann was da in letzter Zeit manchmal produziert wird, reicht vonn abenteuerlich bis gemeingefährlich.
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Da Rookee
Little Overclocker
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Muahahha schaut euch mal an was da für Autos standen der eine Mitarbeiter guckt als wär das sein eigenes Auto wo der drauf gfahren ist. Ich find das herrlich, bei solchen Tests stell ich doch keine "neuen" Autos hin!? Die dürften ja sehr beeindruckt sein von ihrem System und sich dacht haben ach das System ist so gut da können wir ruhig neue Autos hinstellen Offizielle Erklärung der Mercedes Car Group: Durch den ungewöhnlich hohen Metallanteil in der Halle seien Radarstrahlen des Sicherheitssystems abgelenkt worden, deswegen habe es nicht einwandfrei funktioniert. Diese Aussage ist das sahnehäubchen auf der torte
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x37
xxx-xxxxxxx
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- die elektronische Bremse in den aktuellen Mercedes-Modellen, die manchmal überhaupt nicht funzt und der Wagen dann hat 70 Meter Bremsweg aus 100km/h hat Genau diese funktion hat bei uns schon einmal den zusammenstoss verhindert... hast quelle/ mehr infos zu den 70m aus 100 (tät mich interessieren) edit: thx
Bearbeitet von x37 am 17.11.2005, 14:10
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Cobase
Mr. RAM
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Genau diese funktion hat bei uns schon einmal den zusammenstoss verhindert... hast quelle/ mehr infos zu den 70m aus 100 (tät mich interessieren) http://www.autobild.de/aktuell/meld...artikel_id=6218weltweit rund 680.000 Modelle der E- und SL-Klasse in die Werkstatt. Allein in Deutschland müssen 225.000 Fahrzeuge überprüft werden – das elektrohydraulische Bremssystem SBC kann "bei hoher Laufleistung und häufiger Betätigung" Probleme bereiten. Laut Mercedes-Benz hatte das System in mehr als 1300 Fällen in den Notbetrieb umgeschaltet. Dabei fallen ABS, ESP sowie die Bremskraftunterstützung aus, so dass sich der Anhalteweg selbst beim festen Tritt aufs Bremspedal erheblich verlängert. http://www.autobild.de/aktuell/meld...artikel_seite=1Bei der E-Klasse, dem SL (Bauzeit Juni 2001 bis März 2005) und dem CLS wird die SBC-Bremsanlage überprüft und auf den neuesten Stand gebracht.
Mitte 2004 hatte Mercedes-Benz schon einmal 680.000 Autos zurückgerufen, konnte das SBC-Problem aber nicht endgültig abstellen.
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Castlestabler
Here to stay
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Mit elektronischen Spielereien schafft man es halt autos zu bauen, die zuvor eigentlich nicht möglich gewesen wären und ich habe noch keinen kennengelernt der etwas dagegen hat das sein auot 50-60% mehr PS hat dank elektronik.
Und was findest am der erklärung über den ganzen stahl in der messhalle so seltsam, das gweicht von 60t aus eisen ist wohl ein witz, vor so einem test sollte man das durch einen betonblock ersetzten.
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alex5612
LegendRadiomann
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"it's the driver - not the car"
*duck* und weg
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Castlestabler
Here to stay
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okay dann werde ich mal verscuehn für die die elektronische zündwinkelkontrolle heraus zu führen, mal schauen wie gut du dann noch fährst (nicht ernst nehmen nur spass).
Man konnte früher einfach keine autos wie eine a-klasse bauen, weil sie sonst viel zu oft umfallen, sie die eierförmigen transporter und die drei rad roller, die elktronik kann das alles ausgleichen und prinzipell ist es ja jedem frei gestellt seinen elektronischen assistent an seine bedürfnisse anzupassen, man muss sich nur damit beschäftigen. ESP ist ja frei programmierbar.
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