Burschi1620
24/7 Santa Claus
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Wundert mich kein bisschen, dass du das nicht verstehen kannst. Dein Statement hier sagt genug aus. Dann erklärs mir doch wenigstens *g*
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Hansmaulwurf
u wot m8?
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dann hab ich aber angst vor der zukunft als audiophiler mensch... Entweder du hast noch nie gute Heimgemachte Musik gehört, oder du bist ignorant. Dann darfst ja imho auch keine Live-Musik hören. Hast ja genauso rauschen, bzw sogar Gekreische und es klingt nicht so wie im Studio. Ich kenn genug Leute die mit gscheiten Mixes und Programmen daheim Musik machen, die du von "professioneller" auch nicht Unterscheiden kannst..
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~PI-IOENIX~
Pappenschlosser
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die klingeltöne machen die verluste durch das internet leicht weg, vorallem bei erfolgreichen künstlern.
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salsa
So spät wie gestern.
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Dann erklärs mir doch wenigstens *g* Ich schätze du wirst es (wie so viele) nicht nachvollziehen können, aber gut: Warum kaufen "Raubkopierer" mehr? Oftmals ist es nur durch viel Aufwand möglich, an bestimmte CDs oder Platten zu kommen. Vorteilhaft, wenn man die Möglichkeit hat, erstmal probezuhören - in diesem Fall ersetzt das böse Raubkopierer-Netz für _viele, nicht aber für alle_, das simple Prinzip eines reellen Laden mit der Möglichkeit das Zeug in "voller" Qualität anzutesten. Der zweite und viel wichtigere Aspekt: Man ist schon immer CD-Käufer gewesen, beschränkt sich aber nicht nur auf "Mainstream" und will Neues entdecken. Internet-Downloads bzw. -Streaming sind mächtige Werbeplattformen -> siehe MySpace. So manches Label (nicht nur kleine Fische) lassen sich sogar auf fulllength-streams auf MySpace ein. Spontan fällt mir TDEP ein: http://profile.myspace.com/index.cf...iendID=13372776Man entdeckt einfach schneller Sachen die einem gefallen, ist man zudem schon immer ein Käufer gewesen, greift man schnell mal bei neuen Sachen zu.
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Guest
Deleted User
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Ich schätze du wirst es (wie so viele) nicht nachvollziehen können, aber gut:
Warum kaufen "Raubkopierer" mehr? Oftmals ist es nur durch viel Aufwand möglich, an bestimmte CDs oder Platten zu kommen. Vorteilhaft, wenn man die Möglichkeit hat, erstmal probezuhören - in diesem Fall ersetzt das böse Raubkopierer-Netz für _viele, nicht aber für alle_, das simple Prinzip eines reellen Laden mit der Möglichkeit das Zeug in "voller" Qualität anzutesten.
Der zweite und viel wichtigere Aspekt: Man ist schon immer CD-Käufer gewesen, beschränkt sich aber nicht nur auf "Mainstream" und will Neues entdecken. Internet-Downloads bzw. -Streaming sind mächtige Werbeplattformen -> siehe MySpace. So manches Label (nicht nur kleine Fische) lassen sich sogar auf fulllength-streams auf MySpace ein.
Spontan fällt mir TDEP ein: http://profile.myspace.com/index.cf...iendID=13372776
Man entdeckt einfach schneller Sachen die einem gefallen, ist man zudem schon immer ein Käufer gewesen, greift man schnell mal bei neuen Sachen zu. aber _sowas_ von [x]ack! Sehe ich ganz genauso.
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Hansmaulwurf
u wot m8?
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Hab sofort an den Thread hier denken müssen. Echt coole Aktion imho: http://www.ultimate-guitar.com/news...oducer_you.htmlFür alle die des Englischen mächtig sind : Lamb of God stellen alle Teile ihres letzten Albums zur Verfügung, also jede Spur einzeln, damit man es selber mischen und verändern kann, wie man will Freu mich schon auf nen LoG Chillout Remix
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dosen
Here to stay
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Habe letztens was interessantes im Fernsehen gehört. Bei Kerner ( ) von Dieter Bohlen ( ) Wer jetzt blödsinn erwartet -> mich hat seine Aussage sehr überrascht und hab sie eigentlich gut gefunden. Er hat gemeint das die Industrie den Jugendlichen die möglichkeiten gegeben hat Musik runterzuladen (eben durch die Entwickelten Geräte) und das diese das jetzt auch nutzen. Und das die Industrie die Jugendlichen nicht verurteilen kann und als Diebe herstellen soll. Eben weil sie ihnen die möglichkeiten bietet. Er selbst hat ja auch als Kind Kasetten mitn Radio aufgenommen und war deswegen auch kein Dieb. Er selbst hat dann auch noch gemeint das man bald mit Plattenverkäufen nicht mehr viel verdienen kann und eben durch Tournen sein Geld reinbekommen muss. Hat er aber sehr gelassen gesagt. Hab mir nichts erwartet wie ich beim durchzappen dort hängen geblieben bin -> war dann aber sehr über die Aussagen überrascht.
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InfiX
she/her
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nexus_VI
Overnumerousness!
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Das Problem mit dem "Home-Recording" - so wie ihr es hier darstellt - ist, dass es vielleicht preisgünstiger, aber um ein vielfaches zeitaufwändiger ist. Wer durch diverse Aufnahmetätigkeit mal ein halbes Jahr nicht aufgetreten ist, ist schnell weg vom Fenster. Man muss sich auch ständig "fit" halten, siehe große Bands die vor einer Tour mind. 6 Monate täglich proben.
Schön ein gut produziertes Album zu haben, noch schöner wenn man es aus eigener Kraft produziert hat, sehr unschön wenn man dann nicht in der Lage ist das Repertoire live zu bringen, bzw. es mangels Bekanntheit keinen interessiert.
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prayerslayer
Oar. Mh.
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open source musik open source ist es (der folgende link) zwar nicht, aber freeware, wenn du solche begriffe verwenden willst
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Dreamforcer
New world Order
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Ich wollte einfach keinen neuen Thread aufmachen aber ich find die News einfach zu geil Limewire: Musikindustrie wollte 75 Billionen Dollar Schadenersatz Mindestens aber 400 Milliarden - Richterin bezeichnet Rechnung der Industrie als "absurd"
Vergleiche
Eine Forderung, die bei der zuständigen Richterin allerdings auf wenig Verständnis stieß, in einer 14-seitigen Stellungnahme bezeichnet sie die Forderung schlicht als "absurd". Der Wert von 75 Billionen US-Dollar würde sämtliche Einnahmen der Musikindustrie seit dem Jahr 1877 übersteigen, pflichtet sie der Argumentation der Verteidigung bei. Am Rand sei bemerkt, dass dieser Wert auch das jährliche Bruttoinlandsprodukt der ganzen Welt übertrifft.
http://derstandard.at/1297821426846...r-Schadenersatz
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ica
hmm
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hm? bin ich hier im funs welcome?
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Dreamforcer
New world Order
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Corow
Here to stay
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Naja probieren kann man es ja, und ist das nicht im amerikanischen Recht so dass man einmal ne Forderung stellt und die kann man dann nicht mehr korrigieren, deswegen werden die Beträge immer recht hoch angesetzt. Was natürlich "75 Trillion dollar" nicht mal ansatzweise rechtfertigt. Mich würd aber interessieren wie die auf den Wert kommen.
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walters
Little Overclocker
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also, wenn man sich das leisten kann dann ist es schon besser als musiker in einem profistudio aufzunehmen. Besonders wenn toningenieure und produzenten hinter den konsolen, das schon seit 20 jahren machen und mehrere grammys gewonnen haben Angenommen, jemand kennt sich mit musikproduktion sehr gut aus und macht das günstig in seinem homestudio. Danach braucht er trotzdem einen sponsor oder irgendjemand, der das material an die massen bringt. Allein die tracks auf myspace hochladen wird nicht viel bringen, wenn keine sau sich die mp3s anhört. bin halt der meinung, dass es egal ist, ob ich wirklich an einem knopf dreh, oder es im reason via mouseclick mach. der begriff "heimcomputer" ist allerdings überzogen, der muss natürlich den anforderungen entsprechen...
related: reason 4 released!
wer lieber eine stunde in einem echten "ebenbürtigen tonstudio" verbringt, als zuhause "solang er will" zu werken, kann dies ja gerne tun. wenn man allerdings einen ganzen track dort erarbeiten will, benötigt man dafür einen "sponsor", was wieder eine abhängigkeit von der musikindustrie mit sich bringt. dann muss man vllt sogar noch div. wünschen nachkommen und sich dafür bedanken.
diese abhängigkeit ist mMn nicht (mehr) nötig.
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