"Christmas - the time to fix the computers of your loved ones" « Lord Wyrm

mal ein Lob an UPC

dosensteck 23.12.2005 - 11:00 913 12
Posts

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5600
Vor ein paar Wochen habe ich einen Techniker von UPC bei mir in der Wohnung gehabt weil sich meine Digital TV Box immer automatisch ausgeschalten hat - er meinte die Verkabelung passt so nicht und es wurden Fremdkabel verwendet ect.

Stimmt auch alles, wie ich vor ca. 8 - 10 Jahren Chello installiert bekommen habe wurde einfach das vorhandene Kabel abgezwickt (was schon ein Fremdkabel war) und auf Chello Modem und TV aufgeteilt über eine Weiche. Hat 10 Jahre gehalten, jetzt ist dort irgendwas gebrochen (wundert mich eh das es solange gehalten hat, bin da schon mehrmals draufgestiegen).

Naja, ich hätte einen Termin ausmachen müssen das neue Kabel verlegt werden - in der vorweihnachtszeit ist aber unmöglich an einen Urlaubstag zu Denken und sonst ist man auch arg im Stress. Schau ich halt Analoges TV hab ich mir gedacht

Mittwochs wars dann soweit, Chello ging nichtmehr :/
Dachte mir das es wieder eine normale Störung ist die vorkommen kann und habe nichts gemacht - Donnerstag Nachmittag hab ich dann Angerufen

Resultat: Modem bekommt abundzu eine Verbindung, meist aber nicht (der Uplink funktioniert angeblich nicht)... Analoges TV funtkioniert störungsfrei.

mit dem Servicetypen von Chello gesprochen, ihm die Lage gleich erklärt, der hat mich weiterverbungen zum Digital TV Menschen der dann eh schon alles gewusst hat und nach 20 Minuten Telefonat ist dann rausgekommen das ich neue Leitungen verlegt bekomme (wusste ich schon :D). Das wird ein Spezialltrup von denen machen und ich werde in den nächsten 48h zurückgerufen...

Meine ersten Gedanken - na toll, heute ist Donnerstag Nachmittag, innerhalb von 48h ist Weihnachten ich werd den Anruf bestimmt erst - wenn überhaupt - nächste Woche bekommen, Termin bekomm ich dann sicher erst 2006 weil da eh keiner da sein wird.

Nach ca. 20 - 30 Minuten wurde ich Angerufen und am 27. kommen die Techniker vorbei :eek:

Das nenn ich flott und ich bin mal Positiv überrascht :)

HP

Legend
Moneymaker
Registered: Mar 2000
Location: Wien
Posts: 21813
Ja, traurig eigentlich dass man bei gutem Service ueberrascht ist... in vielen anderen Laender ists genau umgekehrt, so wie es sein soll!

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 6128
Das ist aber eine sehr Seltenheit...

btw:
Wenn in irgendeinem Bezirk Störungen autreten, kommt man, wenn man aus einem anderen Bezirk ist, nicht zum Support.

Wenn z.B. in Wien 23 eien Störung ist, man aber aus Bezirk 22 anruft (weil man halt selbst eine Störung hat), bkeommt man ein Band zu hören.

"Derzeit kommt es in den Bezirken 23 und bla zu Störungen. Unsere Techniker bla bla"... und schon wird automatisch aufgelegt...
d.h. ein Stadtteil ist down und niemand darf mehr anrufen.

wtf?

masterpain

bofh
Avatar
Registered: Jun 2002
Location: kevelaer de
Posts: 2640
Zitat von HP
Ja, traurig eigentlich dass man bei gutem Service ueberrascht ist... in vielen anderen Laender ists genau umgekehrt, so wie es sein soll!
wenn du einmal mit der deutschen telekom sprechen musstest kommt dir bei uns alles als guter service vor...:)

ccr


Avatar
Registered: Jul 2001
Location: am Dach
Posts: 5865
Das iat aber echt die Ausnahme. Ich hab mal 2 Wochen warten müssen, bis ich Chello "installiert" bekommen habe = jemand ist gekommen und hat mir eine Schachtel mit dem Modem in die Hand gedrückt (weil in dem Haus sowieso jede Wohnung automatisch schon mit Telekabel TV versorgt war) :bash:

Und meiner Schwester haben sie vor kurzem erst 2 Wochen lang Internet und Telefon abgedreht, weil sie keinen Zahlungseingang gefunden haben.
Da ist keine Mahnung gekommen, kein Anruf, gar nichts. Von heute auf morgen hat nichts mehr funktioniert. Dazu muß man noch sagen, dass wir in der Wohnung seit 22 Jahren Telekabel haben, und immer rechtzeitig gezahlt haben.
Überweisungsbestätigung und auch Bestätigung von der Bank haben sie völlig unbeeindruckt lassen.
Immerhin waren sie dann nach 2 Wochen so freundlich, keine Gebühr fürs wiederaufdrehen zu verlangen. :bash:

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5600
ich werd erstmal abwarten wie das am dienstag abläuft, wenn es gut läuft kenne ich upc nichtmehr :D

Anubis-tG

Addicted
Registered: Aug 2003
Location: SIPSURVIVOUR
Posts: 354
anscheinend ahben wir da ein irrsinniges glück. bei uns läuft der servise ständig sehr gut.
"sie wollen chello installiert bekommen haben? ok..in 3 tagen hätten wir zeit, eghst sichd as bei ihnen aus?"
"sie haben ein problem? morgen könnten wir ihnen einen techniker schicken"
"sie wollen chello plus mit zusätzlichen verkabelungen?-übermorgen würds gehn"
wir haben irgendwie noch nie lange auf die telekabel-leute gewartet

d0lby

reborn
Registered: Jul 2004
Location:
Posts: 6128
Zitat von Anubis-tG
anscheinend ahben wir da ein irrsinniges glück. bei uns läuft der servise ständig sehr gut.
"sie wollen chello installiert bekommen haben? ok..in 3 tagen hätten wir zeit, eghst sichd as bei ihnen aus?"
"sie haben ein problem? morgen könnten wir ihnen einen techniker schicken"
"sie wollen chello plus mit zusätzlichen verkabelungen?-übermorgen würds gehn"
wir haben irgendwie noch nie lange auf die telekabel-leute gewartet

...in welchem Wien wohnst du?

Anubis-tG

Addicted
Registered: Aug 2003
Location: SIPSURVIVOUR
Posts: 354
16. bezirk
lol ich sag ja..anscheinend haben wir einfach glück :D

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5600
steht eh dabei discoworld banana2.gif

Joe_the_tulip

Editor
banned by FireGuy
Avatar
Registered: Mar 2003
Location: Wien
Posts: 16442
ich muss sagen bei mir is upc auch immer sau schnell, länger als ne woche hab ich noch nie gewartet (und das nur, weil bei uns immer nur am frühen nachmittag fix daheim sein kann)

cruise

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5600
ich nehme mein lob mal zurück - genauere erklärungen gibt es wenn ich wieder internet habe das auch funktioniert und ich zeit habe :bash:

dosen

Here to stay
Avatar
Registered: Feb 2003
Location: Wien
Posts: 5600
so, leitungen sind vorige woche getauscht worden, vor 10 minuten ist dann der zweite techniker auch gegangen und seitdem geht is internet auch wieder...

vorige woche wurde mir gleich das modem getauscht, gleiches modell. habe damals ein netzteil dazubekommen das anscheinend nicht zum modem gehört hat (was aber wunderbar funktionierte). naja, nach dem tausch vom modem (netzteil wurde nicht getauscht) sollte es max. 24h dauern bis es wieder geht - nach 24h angerufen und dann gleich den termin für heute ausgemacht. der techniker was heute da war hat nach ein wenig herummessen und fehlersuche dann bemerkt das ein falsches netzteil am modem hängt (zu schwach) - und hat es getauscht (seitdem rennts wunderbar).

die box von upc digital wurde mir auch gleich getauscht und das sollte jetzt auch passen.

mein letzter post bezieht sich darauf das zweimal jemand kommen hat müssen. der was vorige woche aber bei mir war wollte anscheinend nur schnell weiter. die box hat er nicht getauscht (was laut techniker nummer zwei der heute da war aber ein bekanntes problem ist was auftretten kann), modem schon das dann aber nicht funktionierte - war auch schnell wieder weg und ein messgerät hab ich bei ihm nicht entdeckt.


naja, jetzt passts wieder und ich bin froh das ichs hinter mir hab ;)
Kontakt | Unser Forum | Über overclockers.at | Impressum | Datenschutz