längemessung bei der kronen zeitung
XXL 04.12.2005 - 11:33 1535 19
d0lby
reborn
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nach einer gewissen anzahl an zeichen gibts einen automatischen zeilenumbruch - damit wollte ich ihn verhindern ...gut, dass es ab einer gewissen Penislänge keine Umbrüche gibt *lol* btw: ich verstehe noch immer nicht woums hier eigentlich geht.
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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...gut, dass es ab einer gewissen Penislänge keine Umbrüche gibt *lol*
btw: ich verstehe noch immer nicht woums hier eigentlich geht. Die Krone macht "Stimmung" gegen die 160 auf der Autobahn mit einer Grafik die Tatsachen sagen wir "verfälscht" => die beiden Pfeile im Ausgangspost sind im Verhältnis nicht gleich ...
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22zaphod22
chocolate jesus
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lustig ist nur, dass auf der grafik "quelle:öamtc" steht ... waren die nicht immer für die geschwindigkeitserhöhung ?
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HaBa
LegendDr. Funkenstein
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lustig ist nur, dass auf der grafik "quelle:öamtc" steht ... waren die nicht immer für die geschwindigkeitserhöhung ? Ich gehe davon aus dass die Zahlen vom ÖAMTC sind und nicht die Grafik ...
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MajorTom
The question is....
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Mal ganz abgesehen davon, dass die Zahlen einfach falsch sind (zumindest nach dem, was ich gelernt habe). Die Zahlen sind ungefähr richtig! Der rechnerische (Fahrschul = Maximal) Bremsweg = (Geschwindigkeit /10)^2 Das wären bei 100 km/h dann 100 Meter. In Wirklichkeit ist die Bremsverzögerung die neue PKW's auf die Strasse bringen ungefähr 1 g. Dementsprechend stehen Porsche, BMW und Co bei 33- 36 m aus 100 km/h. Dahinter kommen dann die ganzen "normalen PKW's" ( mit Werten von 37-42 m ). Und die echten "Bremsversager" (meistens Vans und SUV's) stehen um die 45 Meter. Wenn ein Auto mehr braucht schreien die Autotester schon gewaltig! Bei guten Autos (nicht beim 1er GTI z.B. ) ist die Aerodynamik schon so, dass sie nicht massiv an Auftrieb gewinnen (wenngleich aus Spritsparerwägungen auch nicht an Abtrieb), daß man guten Gewissens den Korrekturfaktor 0.4 an die Fahrschulformel beibehalten kann. Das wären dann also bei 160 km/h 16x16x0.4= 102.4 Meter (oder halt bei 0.45 = SUV dann 115.2 Meter) - also gut um den angegebenen Wert! aber das quadratische Ansteigen des Bremsweges bleibt natürlich erhalten - was auch zu netten Fehleinschätzungen führt! (weil man das Ansteigen der Geschwindigkeit linear empfindet - das ist mit dem Motorrad wegen des Fahrtwindes anders......)
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