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ist skyeurope noch zu retten?

Garrett 21.08.2009 - 10:16 3274 40
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daisho

SHODAN
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Ich weiß es nur von einem Kreditkartenunternehmen (naja, die meisten österr. Kreditkarten laufen über die oder eine andere Firma die das wohl auch so handhaben wird), dass es bezügl. SkyLink gedeckt ist. Also beim Anruf ev. erwähnen das es um so ein SkyLink Ticket geht. Am besten gleich das Kreditkartenunternehmen anrufen, nicht eure "Bank" (aka Erste, Bank Austria, Bawag, RB, ...), die wären PayLife, Card Complete, usw ... (von wem ihr halt eure Abrechnungen bekommt)
Bearbeitet von daisho am 01.09.2009, 11:48

muene

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Zitat von fruitloop
Wie schauts aus mit gläuberschutz, kreditkartenzahlung, und stornieren bei eigener Bank(kreditkartenzahlungen)? Geht da was? Hat's scho wer probiert? (für noch nicht in anspruch genommene Buchungen versteht sich)

von Skyeurope wird vorgeschlagen:

Zitat
Wer Flüge mittels Kreditkarte bezahlt hat, sollte sich an die Bank wenden, welche die Kreditkarte ausgestellt hat und bei ihr um Refundierung für nicht konsumierte SkyEurope-Flüge ansuchen.

SkyEurope

daisho

SHODAN
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Yup, wobei Bank hier halt das Kreditkartenunternehmen ist und nicht die "Hausbank" :)

CROWLER

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Zitat von Longbow
@geizistgeil:
ich forde ab sofort einen stopp für geizhals.at links auf oc.at,



na wirklich
ich mein wer wirklich noch im juli gebucht hat war halt ein optimist
aber sonst? was is das für ein neuer trend?
wollts mir erzählen, dass wenn ihr eine nimm 2 zahl 1 aktion beim billa sehts lieber sagt "nein ich nehm 2 und zahl auch 2?"

rad1oactive

knows about the birb
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/ack

find das auch absurd, jetz im nachhinein zu sagen, haha selber schuld.

herumgebrodelt hats bei denen schon locker ein jahr. sicher, die sperre am wiener flughafen war wohl ein indiz dafür, das es dem ende zugeht.

aber ende letzten jahres bin i a um 16€ hin und zurück nach amsterdam mit SE geflogen und ned um 300 mit KLM...

nitschi

miau!
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Info auf paylife.at:
Zitat
Wie SkyEurope heute Dienstag, 01.09.2009 mitgeteilt hat, wurde der Flugbetrieb eingestellt.

Sollten Sie bereits einen Flug gebucht und mit Ihrer PayLife Kreditkarte bezahlt haben, refundieren wir Ihnen den Betrag. Dafür benötigen wir von Ihnen Folgendes:

- Bitte reichen Sie die Reklamation schriftlich (per Fax, Mail oder per Brief) ein und in Kopie (cc) auch an SkyEurope.
- Bitte halten Sie in Ihrem Schreiben fest, dass der gebuchte Flug bei SkyEurope bereits über Ihre Kreditkarte verrechnet wurde, dieser jedoch nicht mehr stattfinden wird (stattgefunden hat).
- Bitte legen Sie eine Kopie der Buchungsbestätigung von SkyEurope bei, aus welcher die Flugdaten hervorgehen.
- Bitte teilen Sie uns ebenfalls mit, ob es sich um elektronisches Ticket handelt oder um ein Papierticket, bei einem Papierticket benötigt PayLife das Original.
- Sollten Sie von SkyEurope über die Einstellung des Flugbetriebes per E-Mails verständigt worden sein, bitten wir Sie um Übermittlung einer Kopie.
-Bitte senden Sie alle Unterlagen postalisch an

PayLife Bank GmbH
Abteilung Reklamation Karteninhaber
Postfach 574
1011 Wien

Oder per Fax an
01 71701 - 6555

Oder per e-Mail an
protected

Nach Erhalt Ihrer Unterlagen arbeiten wir an einer raschen Refundierung der Beträge.
hth

HUJILU

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netter service von paylife

7aph0

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mir hat easybank mit visa gesagt ich soll heut skyeurope ne mail schreiben ob sie sich um einen ersatzflug kümmern bei einer andren gesellschaft und nach 2 tagen dann den brief + brief mit sachverhalt + unterschrift an die bank faxen (bei elektronischen ticket und bezahlt mit kk).

Longbow

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bravo paylife

der mir bekannte fall von oben is von einem spanier, der nach wien fliegen wollt

master blue

Mr. Anderson
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wow also da gehört schon was dazu, im interview auch noch die frechheit zu besitzen zu sagen, dass es normal sei viele jahre im minus zu sein um eine neue marke zu etablieren. das sind 8, in worten ACHT, jahre ohne jeglicher positiver bilanz ... beinahe 1 jahrzent, wenn man den berichten glauben darf.
da haben sich wieder einige schön bereichert. der schaden bleibt u.a. den kreditkartenunternehmen. das ist keine fahrlässige krida an einem alt eingesessenen unternehmen, sondern vom anfang bis zum ende.

nitschi

miau!
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Zitat von master blue
wow also da gehört schon was dazu, im interview auch noch die frechheit zu besitzen zu sagen, dass es normal sei viele jahre im minus zu sein um eine neue marke zu etablieren. das sind 8, in worten ACHT, jahre ohne jeglicher positiver bilanz ... beinahe 1 jahrzent, wenn man den berichten glauben darf.
da haben sich wieder einige schön bereichert. der schaden bleibt u.a. den kreditkartenunternehmen. das ist keine fahrlässige krida an einem alt eingesessenen unternehmen, sondern vom anfang bis zum ende.
fullack. Genau diese offensichtliche "Thematik" und Fragen hab ich (und ev. auch etliche andere, liegt ja sowieso nahe) übrigens Armin Wolf auf seine Twitter-Anfrage bzgl. gewünschter Fragen (http://twitter.com/ArminWolf/status/3688469907) vorgeschlagen. ;)

Die Airline hätte wohl niemals (selbst mit der x-ten Finanzspritze) schwarze Zahlen geschrieben, dazu war das Geschäftsmodell (auch im Gegensatz zu erfolgreich(er)en Billig-Airlines wie flyniki, easyjet, ...) einfach zu schlecht. Da war nie ein realistisches(!) Konzept dahinter, wie man irgendwann mal Gewinne schreiben wird können.

Ein Wahnsinn, dass ein solches Zombie-Unternehmen 8 Jahre lang "überlebt" bzw. am Leben gehalten wird.
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