Nachdem wir in der Firma auf einen Providerwechsel spekulieren würds mich interessieren warum du nicht zufrieden bist?
Ich weiss zwar nicht welche leitung er hat.. aber ich hab ja auch schon viele anschlüsse bei bekannten und freunden machen lassen. Nachdem ich damals noch Inodepartner war natürlich von Inode.
Je nach Location hat man öfter mal ausfälle und Bandbreiteneinbrüche. Zumindest sind das die Fehler die mir bekannt sind. Hier rede ich aber nur von ADSL leitungen, nicht XDSL.
Mit Liwest in Wels bin ich auch relativ unzufrieden. alle paar tage gegen 0:00 habe ich internet probleme.. die ausfälle dauern teilweise ne stunde.. (für mich als wenigschläfer natürlich schlecht)...
Vermutlich sind das Wartungsfenster oder so. keine ahnung. Mich nervts auf jeden fall schön langsam.
Achja, nochmal zu inode.
ich weiss nicht wie die buchhaltung/verrechnung usw seit der übername durch upc funktioniert. Aber ich hatte da schon heftigste probleme..
Unmöglich rechnungsadressen zu ändern... kündigungen werden öfter mal übersehen... lauter so nervige sachen...
Natürlich macht das die mündliche runde, und meine probleme wurden mir von einigen bekannten auch bestätigt.
beispiel..
3x anschlüsse an einem tag bestellt.
Alles die gleichen.
Inode ADSL + 8gb irgendwas..
1x Mondsee
2x Mondsee umland..
Anschluss für meine mutter, meinen bruder und meiner schwester..
Mein bruder und meine mutter haben noch den selben nachnamen.. sowas kann tatsächlich probleme verursachen..
Meine mutter bekommt die rechnung für ihren anschluss und die rechnung für den anschluss meines bruders.. Dabei sind die kundennummern aber manchmal vertauscht *lol*..
Meine schwester hingegen hat die ersten 8 monate garkeine rechnung bekommen. Sie wurde nur plötzlich vom Inkassobüro kontaktiert. Und das obwohl wir öfter nachgefragt haben.
Auch bei der Rechnungsproblematik meines bruders und meiner mutter.. keine chance.. 2 jahre lang war es nicht möglich das sie die rechnungen an die richtige adresse schicken. Eigentlich nicht so wild - aber nervig und unverständlich (finde ich zumindest)...
Dann die kündigung. Ich glaub wir haben den anschluss meines bruders sicher 10x gekündigt.. jedes mal mit einer Faxbestätigung. und zur sicherheit sogar mit 3 verschiedenen faxen (weil sie uns immer gesagt haben da ist nichts gekommen)..
Dann hab ichs ihnen mal gefaxt und eine stunde später hab ich nachtelefoniert.. Da wurde mir gsagt das die kündigung gerade in bearbeitung ist..
So, 3 wochen später - kommt eine rechnung. Also ruf ich wieder an..
Angerufen: Was wie wo? kündigung? nein, nie bekommen...
Hatte auch selber mal nen Inodeanschluss in Salzburg. das war adsl mit 1 jahr bindungsfrist oder so..
Leider bin ich nach etwa 6 monaten aus der wohnung ausgezogen.. und zwar nach deutschland (freilassing..) dort gibts natürlich kein Inode.
Die restlichen Monate musste ich tatsächlich den Inode anschluss noch zahlen obwohl es ihn nicht mehr gegeben hat.
Mit Inode war ich also tatsächlich öfter unzufrieden.
Nur wie gesagt weiss ich nicht wie das seit der übernahme durch upc ist.