indirekte Tests...
semteX 30.10.2005 - 23:50 1103 16
semteX
begehrt die rostschaufel
|
Jo... jeder kennt sicher den "IQ" Test in MiB... mit den abbrechenden Bleistiften & der "nichtauflagefläche"... so was in die richtung such ich im moment auch.. also ned "welches zeichen kommt als nächstes?" sondern eher etwas, das um 2 eckn gedacht ist Wer ideen? gracias
|
r00kY
-untitled
|
zu welchem zweck ? um dich oder jemand anderen zu testen ?
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
es ist eine art rollenspiel. 5 chefs (alle von einer firma) sollen 10 bewerber "durchtesten"..
in diesem fall brauchen wir a) beschäftigungstherapie damit wir uns die schriftlichen unterlagen durchschaun können und b) "kreatives" problemlösen...
|
Longbow
Here to stay
|
ausgefuxte sache, mal schauen mir fällt da sicher was ein
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
pleeeaaasse... mir sind bis jetzt nur so 08/15 sachn eingefalln wie "ihr auto verreckt um halb 5 bei -30° am weg in die Arbeit. was machen sie?"...
|
Longbow
Here to stay
|
pleeeaaasse... mir sind bis jetzt nur so 08/15 sachn eingefalln wie "ihr auto verreckt um halb 5 bei -30° am weg in die Arbeit. was machen sie?"... naja ÖAMTC
|
rettich
Legendwaffle, waffle!
|
situation 1:
sie haben eine wichtige präsentation für einen vorstand vorzubereiten. die muss in einer stunde fertig sein. gerade kommt ein mitarbeiter ihrer abteilung in ihr zimmer um sich über seine arbeitskollegen zu beschweren. die stimmung im team sei auf einem tiefpunkt, an produktives arbeiten nicht zu denken. im selben moment klingelt das telefon. die sekretärin hat einen ihrer wichtigsten kunden am apparat. er hat eine dringende anfrage/beschwerde.
was tun sie?
|
kNbbL
BMW-Prolet
|
situation 1:
sie haben eine wichtige präsentation für einen vorstand vorzubereiten. die muss in einer stunde fertig sein. gerade kommt ein mitarbeiter ihrer abteilung in ihr zimmer um sich über seine arbeitskollegen zu beschweren. die stimmung im team sei auf einem tiefpunkt, an produktives arbeiten nicht zu denken. im selben moment klingelt das telefon. die sekretärin hat einen ihrer wichtigsten kunden am apparat. er hat eine dringende anfrage/beschwerde.
was tun sie? Schaust du viel Stromberg?
|
lagwagon
bierfräser
|
da könnt ma sich viel abkupfern... woran denken sie bei dem namen "bert" ???
|
rettich
Legendwaffle, waffle!
|
Schaust du viel Stromberg? nö. hab ich bei einem renommierten internationalen großkonzert als frage im bewerbungsgespräch bekommen. aber nachdem sich die das auch nicht aus den fingern saugen, kanns durchaus sein, dass das auch wo anders vorkommt - stromberg ist ja auch sehr realitätsnah
|
XXL
insomnia
|
situation 1:
sie haben eine wichtige präsentation für einen vorstand vorzubereiten. die muss in einer stunde fertig sein. gerade kommt ein mitarbeiter ihrer abteilung in ihr zimmer um sich über seine arbeitskollegen zu beschweren. die stimmung im team sei auf einem tiefpunkt, an produktives arbeiten nicht zu denken. im selben moment klingelt das telefon. die sekretärin hat einen ihrer wichtigsten kunden am apparat. er hat eine dringende anfrage/beschwerde.
was tun sie? ich hole meine pistole aus der schublade erschiesse alle leute die mich nerven (vorstand inklusive) und ddann mich selber
|
kNbbL
BMW-Prolet
|
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
situation 1:
sie haben eine wichtige präsentation für einen vorstand vorzubereiten. die muss in einer stunde fertig sein. gerade kommt ein mitarbeiter ihrer abteilung in ihr zimmer um sich über seine arbeitskollegen zu beschweren. die stimmung im team sei auf einem tiefpunkt, an produktives arbeiten nicht zu denken. im selben moment klingelt das telefon. die sekretärin hat einen ihrer wichtigsten kunden am apparat. er hat eine dringende anfrage/beschwerde.
was tun sie? exzellent! btw jo stromberg könnt i ma auch noch schnell die DVD Box holen und nachschaun
|
ica
hmm
|
situation 1:
sie haben eine wichtige präsentation für einen vorstand vorzubereiten. die muss in einer stunde fertig sein. gerade kommt ein mitarbeiter ihrer abteilung in ihr zimmer um sich über seine arbeitskollegen zu beschweren. die stimmung im team sei auf einem tiefpunkt, an produktives arbeiten nicht zu denken. im selben moment klingelt das telefon. die sekretärin hat einen ihrer wichtigsten kunden am apparat. er hat eine dringende anfrage/beschwerde.
was tun sie? und was ist die antwort die die firma hören will?
|
BooTes
Octocat!
|
also zuerst tät ich dem mitarbeiter sagen, dass er in 2 stunden wieder kommen soll. so ärgerlich seine situation is, die kann noch kurz warten. dann gleich sofort um den kunden am telefon kümmern und irgendwie innerhalb von 10min abhandeln, dann die präsentation fertig machen.
|