HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
Ein AMG SL 5000 "Potenzmaster 4000" ist ein großes, schwer beladenes sehr sehr komfortables Schiff das sehr sehr schnell über den Ozean ( = Autobahn) fahren kann, im Hafen wo es sich aber 90% der Zeit aufhält von einem Schlauchboot deklassiert wird.
Nichts gegen den Benz, nettes Wagerl und alles, aber halt nicht wirklich ein "Sportwagen" => dazu ist meiner schon zu fett, z.B. ein Renault spider ist ein Sportwagen, oder eben so ein Ferrari ohne Luxus. Der Enzo geht sicher auch gut rein von den km/h her und wird sicher auch sonst gut sein was Kurvenlage usw. betrifft, aber: Gewicht ist nunmal der Feind der Kurvengeschwiindigkeit, da hilft alles nichts, da sind Luxusautos (wie die Autobahnbomber-AMG-SL-irgendwas) halt deutlich im Nachteil.
|
XXL
insomnia
|
Ein AMG SL 5000 "Potenzmaster 4000" ist ein großes, schwer beladenes sehr sehr komfortables Schiff das sehr sehr schnell über den Ozean ( = Autobahn) fahren kann, im Hafen wo es sich aber 90% der Zeit aufhält von einem Schlauchboot deklassiert wird.
Nichts gegen den Benz, nettes Wagerl und alles, aber halt nicht wirklich ein "Sportwagen" => dazu ist meiner schon zu fett, z.B. ein Renault spider ist ein Sportwagen, oder eben so ein Ferrari ohne Luxus. Der Enzo geht sicher auch gut rein von den km/h her und wird sicher auch sonst gut sein was Kurvenlage usw. betrifft, aber: Gewicht ist nunmal der Feind der Kurvengeschwiindigkeit, da hilft alles nichts, da sind Luxusautos (wie die Autobahnbomber-AMG-SL-irgendwas) halt deutlich im Nachteil. full ack das meinte ich auch .. ich mein setz dich mal in einen mercedes slk rein, du sitz viel zu hoch übern boden, dann nimm mal ein kleines "sportauto" ala toyota mr2 oder eben einen ferrari, da sitzt schon näher am boden wodurch mehr geschwindigkeitgefühl vermittelt wird wenn ich sportlich fahren will und dauernt klima und sonstigen schnick schnack haben will oder auch ziegen das mich mein auto eine menge gekostet hat kauft man sich einen mercedes ... klar beim ferrari zahlst teilweise noch mehr, die sind mittlerweile auch schon teilweise überladen, deswegen gibts auch so autos wie den ferrari 360cs der komplett leer ist und auch keinen luxus bietet dafür 150 kg weniger wiegt und schärfer abgestimmt wird ... und ich kann von vorn herein sagen das mich ein slk oder sonst ein mercedes net wirklich als sportwagen anspricht, ist einfach keiner, selbst der mclaren ist nur ein fetter slk wo ein paar teile gegen carbon ausgetauscht wurden, dafür hams die automatik und ie klima drinnen gelassen ... keine frage er ist schnell, aber wenns ein echtes sportauto draus gemacht hätten wär er noch schneller edit: um mal den unterschied klar zu machen links ein f40, man beachte das schnörkellose funktionelle amarturenbrett und die schweissnähte im fussbereich rechts ein sl65 man bemerke den teppich die klima das unnötige wurzelholz und sonstige gimmicks die einen vom fahren ablenken
Bearbeitet von XXL am 22.02.2006, 14:01
|
Drey
disconnected
|
unterhaltsame jedoch eher theoriegetriebene diskussion -drey-
|
xtrm
social assassin
|
IMHO sollte man Sportwagen und RENNwagen unterscheiden, denn der F40 ist eher ein RENNwagen, der AMG ein SPORTwagen. So seh ich das zumindest.
Was die Cockpits angeht -
F40: kompromisslos, zweckdienlich, alt, ekelhaft SL: durchdesigned, formschön, etwas überladen
|
XXL
insomnia
|
f40 ist ein supersportwagen ... carrera gt ist einer koenigsegg cc ist einer aber ein sl mercedes ist einfach nur ein sportauto ... und der f40 ist keineswegs ein rennauto, rennautos dürfen nur auf rennstrecken, z.b. gibts vom 360 cs eine rennversion die noch schärfer ist und nur auf rennstrecken gefahren werden darf ... alles was ein taferl hat ist ein sportauto und kein rennwagen
edit: das alt beim cockpit vom F40 gilt einfach nicht weil das auto wirklich alt ist ... aber die besten autos ham im grunde eher schlichte ausstattung, der lotus omega hatte auch das amaturenbrett vom omega gsi drinnen, lancia delta integrale evo hatte auch das 0815 armaturenbrett weil keinen unterschied macht wies aussieht hauptsache das auto geht ... wer schnörkel und zierte braucht kauf sich einen mercedes, wobei sich der mehrpreis sicher nicht auszahlt ...
Bearbeitet von XXL am 22.02.2006, 18:22
|
semteX
begehrt die rostschaufel
|
f40 ist ein supersportwagen ... carrera gt ist einer koenigsegg cc ist einer aber ein sl mercedes ist einfach nur ein sportauto ... und der f40 ist keineswegs ein rennauto, rennautos dürfen nur auf rennstrecken, z.b. gibts vom 360 cs eine rennversion die noch schärfer ist und nur auf rennstrecken gefahren werden darf ... alles was ein taferl hat ist ein sportauto und kein rennwagen
edit: das alt beim cockpit vom F40 gilt einfach nicht weil das auto wirklich alt ist ... aber die besten autos ham im grunde eher schlichte ausstattung, der lotus omega hatte auch das amaturenbrett vom omega gsi drinnen, lancia delta integrale evo hatte auch das 0815 armaturenbrett weil keinen unterschied macht wies aussieht hauptsache das auto geht ... wer schnörkel und zierte braucht kauf sich einen mercedes, wobei sich der mehrpreis sicher nicht auszahlt ... soll leute geben die ned auf alles ******en was die optik betrifft... wenn i in so nem supersportwagen sitz möcht ich ned das gefühl haben, dass ich aus versehen in an halb ausgeschlachteten Golf eingestiegn bin
|
xtrm
social assassin
|
Sportwagen, SUPERsportwagen, Rennwagen...das sind alles sehr subjektive Begriffe. Natürlich ist der F40 kein Rennwagen im Sinne eines Tourenwagens oder F1 Gefährts, natürlich hat er eine Straßenzulassung, aber trotzdem ist er komrpomisslos und geht zumindest für mich praktisch als Rennmaschine durch.
Was das Cockpit angeht...natürlich ist der Wagen alt, deswegen ja auch das Cockpit, in den 80ern wurden sowieso zum Großteil nur Müll-Cockpits verbaut =).
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
Zum Autofahren braucht man an Amaturen und ANzeigen: - vorrangig mal nichts
Besser wirds mit: - Drehzahlmesser - Ölwarnlampe/-anzeige (Druck/Temp)
In meinem ist ein großer Drehzahlmesser in der Mitte und rechts etwas kleiner der Tacho, das reicht.
Und was vor 25 Jahren saugeil war ist halt jetzt hässlich, hilft nichts, allerdings: ich finde mich in einem spartanischen Cockpit besser zurecht als wie bei den neuen Autos mit STick und wwi noch alles ...
PS: Gas ist rechts, mehr gibts ja eh nicht zu sagen zum Thema ...
|
dosen
Here to stay
|
PS: Gas ist rechts, mehr gibts ja eh nicht zu sagen zum Thema ... Und bei Autos die fürn Linksverkehr gebaut wurden?
|
HaBa
LegendDr. Funkenstein
|
Und bei Autos die fürn Linksverkehr gebaut wurden? Auch. Da ist nur die Schaltung auf der anderen Seite.
|
XXL
insomnia
|
Sportwagen, SUPERsportwagen, Rennwagen...das sind alles sehr subjektive Begriffe. Natürlich ist der F40 kein Rennwagen im Sinne eines Tourenwagens oder F1 Gefährts, natürlich hat er eine Straßenzulassung, aber trotzdem ist er komrpomisslos und geht zumindest für mich praktisch als Rennmaschine durch.
Was das Cockpit angeht...natürlich ist der Wagen alt, deswegen ja auch das Cockpit, in den 80ern wurden sowieso zum Großteil nur Müll-Cockpits verbaut =). http://www.arielmotor.co.uksowas ist ein rennauto ... von dem gibts eine turbo-version mit an civic-motor, 300ps geht von 0-100 in 3 sekunden
|
stevke
in the bin
|
Das TopGear Video dazu ist ja nur mehr geil
|
BuX
gar nich lieb
|
der mini von meim mechaniker hat auch ca. 300ps, der faehrt rennen damit.. zumindest wollte ers machen. jetz isser auf an peugeot umgstiegen, weils ihm das ding in jeder kurve dreht.. und zwar mehr als 360°
|