aLiEn
one n' only chip shuffler
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Soweit mir bekannt laufen die Inputs auf Line Pegel. Damit kannst du nur von einem Mischpult output oder sonstigem bereits verstärktem output in den input. Für ein Mic brauchst du immer einen Preamp! Gitarren nehm ich z.B. sehr gern mit dem Snaremic ab, klingt einfach fetzig.
Der Gesang klingt eigentlich schon gut, kannst ja mal auschecken was wir so aufgenommen haben in der Garage - klick
Pegel leider viel zu wenig, aber wenn mans gescheit laut aufdreht find ichs OK
Edit: Ist übrigens mit einem Macbook + Firewire Interface gemacht. Das Snare mic ist nehm ich mal an ein 57er... klingt für anfänge schon nicht so schlecht... leider sind die drums wirklich nicht gut vom klang her... die gitarren zu dumpf und dem bass fehlen die hörbaren frequenzen... der song hätte besseres verdient! für lautheitsunterschiede gibt es btw mastering!
Bearbeitet von aLiEn am 28.08.2007, 22:51
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Darkside_86
linux addicted
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Aha, jetzt weiß ich Bescheid. Unser Sänger wollte sich eh nen neus holen. Dann passt das ja alles perfekt. Momentan hat er für den Gesang son kleines Mischpult ohne Effekte und er will eins mit Effekten haben...Wie gut, das ich meine Sachen alle schon habe
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nexus_VI
Overnumerousness!
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klingt für anfänge schon nicht so schlecht... leider sind die drums wirklich nicht gut vom klang her... die gitarren zu dumpf und dem bass fehlen die hörbaren frequenzen... der song hätte besseres verdient! Alles richtig Wir lernen noch ... Edit: http://www.musik-produktiv.at/yamaha-mg-16-6-fx.aspxIch halt die Yamaha Mischpulte für sehr brauchbar, und hab auch schon viel gutes drüber gehört. Die Effekte sind auf jeden Fall einmalig.
Bearbeitet von nexus_VI am 28.08.2007, 22:54
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aLiEn
one n' only chip shuffler
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btw warum sind die drums mono bzw in der mitte? edit: nein für recording bitte nicht sowas kaufen.. die preamps rauschen wie sau... und die eqs sind genau so unbrauchbar wie die halleffekte... zu was hat man plug ins...
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nexus_VI
Overnumerousness!
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Das hat sich mit der Zeit so ergeben ... sinnvolles Panning ist auch noch nicht wirklich unsere Stärke :/ Leider nur Musiker hier, kein einziger vernünftiger Tontechniker Aber es soll ja nur für eine Demo (+40Mio.€ Plattenvertrag) reichen. Edit: Naja das mit dem Mastering ist auch so eine Sache, gescheiten Analogkompressor müsst man halt mindestens haben
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aLiEn
one n' only chip shuffler
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naja dass man eine HH nicht mittig pannt sollte doch wenigstens der drummer wissen Edit: Naja das mit dem Mastering ist auch so eine Sache, gescheiten Analogkompressor müsst man halt mindestens haben
Wenn schon Unwissenheit dann gleich voll oder? Gibt genügend Limiter/Loudness Maximizer und co Tools als plugins for free die gute bzw annehmbare ergebnisse erziehlen.. aber wie gesagt bei dem mix bzw bei der quali der drums und der verwaschenen gitarren wäre das wohl eher nur vertane zeit...
Bearbeitet von aLiEn am 28.08.2007, 23:00
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nexus_VI
Overnumerousness!
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Haha, der ist sogar fast fertiger Musikwissenschaftler, aber darauf is er ned kommen
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nexus_VI
Overnumerousness!
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Wenn schon Unwissenheit dann gleich voll oder? Naja ganz dumm sind wir auch nicht, und Cubase + etlichen VST Plugins haben wir viele Versuche gegeben. Der Vergleich mit einem analogen überzeugt mich mehr von deiner Unwissenheit
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aLiEn
one n' only chip shuffler
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Darkside_86
linux addicted
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Das Yamaha ist auf jeden Fall nen fettes Teil. Aber ich überlasse ihm die Entscheidung, schließlich muss er seine Sachen bezahlen(wir bezahlen alle unsere Sachen selbst, falls unsere Band dann mal zerbricht nach 10 Jahren, weiß man zumindest, was einem gehört)...Ich bin auf jeden Fall mal gespannt. Aber wichtiger bei ihm wären Studioboxen, da seine sehr sehr schlecht sind, was man bei den Aufnahmen zum Glück nicht hört
WOW 20518 Euro...Und meine Bandkollegen haben sich schon bei meinem Warwick Streamer Stage 2 gefragt, ob ich zuviel Geld habe^^
Bearbeitet von Darkside_86 am 28.08.2007, 23:05
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nexus_VI
Overnumerousness!
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nein für recording bitte nicht sowas kaufen.. die preamps rauschen wie sau... und die eqs sind genau so unbrauchbar wie die halleffekte... zu was hat man plug ins... Du tust dem Ding übrigens unrecht, das hat mehr drauf. Ich bin relativ überzeugt davon dass das Problem bei uns nicht erst am PC sitzt, sondern schon viel früher. Von der wirklichen Schalltechnik hab ich nämlich eher gefühlsmäßig Ahnung Ahja und: das Micset ist das billigste das es gab, von Collins afair 200€ für 6 Stück o_O
Bearbeitet von nexus_VI am 28.08.2007, 23:06
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aLiEn
one n' only chip shuffler
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Jein. Ein Mischpult ist in Sachen Recording immer ein Kompromiss. Und meist ein schlechter. Denn der durschnittliche Hrler der im Overdubverfahren aufnimmt benötigt keinerlei eq und co in der frontend kette! Da schadet man sich meist selbst mehr als man sich gut tut. Denn digitale Plug ins tuen diese Arbeit meist genau so gut, wenn nicht um einiges besser als diese billig analog teile die alles in einem sein sollen.. glaub mir wenn 8 preamps nur 300 euro kosten ist das einfach nichts...
übrigens hätte sich der song wirklich eine professionelle aufnahme verdient! würde euch raten darüber mal nachzudenken!
lg
Bearbeitet von aLiEn am 28.08.2007, 23:08
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nexus_VI
Overnumerousness!
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Naja das ist wohl klar, aber zum durchlaufen lassen fürs Homerecording ists wirklich nicht so übel, und für eine Band würd ich sowieso mehr in Richtung Allzweck tendieren Auf den Effekten beharr ich weiter, ich hab kein Hallplugin gefunden dass so fein klingt, auch wenns ein wenig rauscht Naja, kompositionstechnisch bin ich von dem jetzt nicht so überzeugt, und die Kohle fürs Studio haben wir nicht wirklich locker ... das war die Idee hinter dem Demo.
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Darkside_86
linux addicted
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Und während der Aufnahme kann man das ja ausschalten und per PC die Effekte reinhauen oder...So hat man zum normalen proben auch so guten Hall und bei der Aufnahme klingts dann fast perfekt??
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nexus_VI
Overnumerousness!
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Exakt das ist der Hintergedanke.
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